Wii U Talk
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Fuffelpups vor vor 5 Monaten, 2 Wochen aktualisiert.
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AutorBeiträge
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21. September 2012 um 17:17 #1075363
Fred-SpykerTeilnehmerFuffelpups wrote:Ja, so wie man seine Sachen vom DSi auf dem 3DS übertragen konnte.
Entweder kommt da nen Tool in den Shop oder ein Firmware Update, mal schauen.
Logisch komt da ein Firmware Update, ich finde das schon geil! Mit Erscheinen vom neuenMario Kart wird wohl auch die WII U gekauft, vorher wahrscheinlich nicht, aber wie oft hat man das schon gesagt
24. September 2012 um 19:17 #1075364
LaimNeesonTeilnehmerweiss jemand ob Online Gaming wie bei der Wii kostenfrei ist und evtl. Headset unterstützen koennte?
Bisher hatte ich, immer wenn ich mit nem Kumpel ein Wii online match gespielt hatte, mich mit ihm übers 360er Headset verständigt … klingt bloed, aber Not macht erfinderisch
Meiner Meinung nach hat Nintendo nach dem N64 speziell ab dem Gamecube sehr stark abgebaut. Das Problem war dass zwar immer geniale Ideen und Innovationen im Vordergrund standen, aber viele Ansätze nicht zu ende gedacht wurden. GC war technisch einwandfrei zu seiner Zeit, aber da wurden die Online Hoffnungen durch einen Mangel an Software Unterstützung und den fehlenden Zahlungsmoeglichkeiten für Online Funktionen zu Nichte gemacht. Die Wii fand ich anfangs auch sehr genial, allein vom Konzept der Steuerung her … aber schon nach kurzer Zeit war mir die Steuerung von vielen Games (mit ein paar Ausnahmen) zu aufwändig als dass ich gemütlich nach der Arbeit mal ein Game zocken wollte. Noch dazu fand ich das motion plus Angebot eine Frechheit, schliesslich haben sie es als solches verkauft, als was die Wii anfangs angepriesen wurde .. (steinigt mich für meine Grammatik, ihr wisst was ich meine
)Bei der Wii U ist meine Angst eben darin definiert, dass ich die Technik mit dem Tablet Gamepad zwar schon sehr interessant finde, aber Games auf anderen Plattformen eben durch die Steuerung zugänglicher sind. Bei der Dreamcast hatte man genaugenommen auch einen Bildschirm, auch wenn nur LCD aka Tamagochi, in der Hand, aber hinschauen wollte man deswegen auch nicht oefter.
Genaugenommen würde ich mir mehr Innovationen in der Software als in der Hardware wünschen … drum schau ich recht Skeptisch auf den Wii U Release!
24. September 2012 um 19:38 #1075365
FuffelpupsTeilnehmerIm GamePad ist eine Kamera und ein Mikro verbaut, es gibt aber auch schon ein WiiU branded Headset, den Hersteller hab ich momentan nicht im Kopf. Kann auch gut sein, dass andere USB Headsets mit der WiiU kompatibel sind, dazu gibt es aber keine Bestätigung seitens Nintendo. Bislang gibt es so gut wie keine genauen Informationen wie genau das Miiverse, Nintendo Network und deren Accounts funktionieren wird. Iwata hat mal gesagt, dass sie das Online Portal der WiiU gerne kostenlos anzubieten möchten, es kann aber gut sein das es eine kostenpflichtige Variante geben könnte, wenn die Kosten für den Dienst zu hoch werden.
27. September 2012 um 9:09 #1075366
synteckTeilnehmerDie Wii U werde ich mir nächstes Jahr zulegen.
Alleine schon Mario+Zelda Titel reichen mir als Kaufgrund.8. Oktober 2012 um 19:37 #1075367
Dr. MarioTeilnehmerSo, die Terminverschiebung von Rayman Legends ist nun amtlich: wahrscheinlich hat man bei Ubi doch noch erkannt, dass man sich zeitgleich mit Super Mario Bros U doch in erhebliche Konkurrenz begibt.
23. Oktober 2012 um 18:06 #1075368
FuffelpupsTeilnehmerRich George, IGN wrote:I know it’s a little quiet on the Nintendo front but… it’s not. There’s a lot coming up. Starting Thursday. Also – I think Wii U finally has its ‘must have’ game. It ought to be the game that sells systems, but we’ll see. More soon.Na hoffentlich sind das wieder nicht erneut leere Verprechungen und der WiiU Hype Train kann endlich mal den Bahnhof verlassen, was der Systemseller wohl sein mag..? IGN teasing Nintendo news coming on Thursday
25. Oktober 2012 um 15:54 #1075369
Tom BreiterTeilnehmer“UPDATE – Rich had this to say just a few minutes later…
Oh for f#$@’s sake, I didn’t say news. And I didn’t say a game is being announced.”
Wie jetzt?!?
25. Oktober 2012 um 16:02 #1075370
FuffelpupsTeilnehmerHaben nur olle Kamelen gezeigt, Monster Hunter HD und Dragon Quest X für WiiU
25. Oktober 2012 um 16:10 #1075371
Tom BreiterTeilnehmerAber er sagte ja, heute geht’s erst los.. vielleicht kommt ja noch was.
25. Oktober 2012 um 17:16 #1075372
FuffelpupsTeilnehmerDie große News, die Killer App die Richard meinte ist IGNs Preview zu ZombiU, er durfte das neuste Beta Build spielen und es scheint sich viel getan zu haben.
25. Oktober 2012 um 19:34 #1075373
Tom BreiterTeilnehmerAch so
30. Oktober 2012 um 18:52 #1075374
FuffelpupsTeilnehmerLetze Woche hatte das Team von GameXplain die Chance in San Francisco, was ihrer Meinung nach anscheinend die finale Version ist, New Super Mario Bros. U soweit zu spielen wie sie konnten. Sie gehen davon aus das sie ca. die Hälfte des Spieles bewältigen konnten. Wer dem englischen mächtig ist, dem empfehle ich sich das Video anzuschauen, für alle anderen gibt es in den Spoilern die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
New Super Mario Bros. Hauptspiel
- Die Weltkarte ist riesig
- Es gibt viele Abzweigungen
- Es ist möglich ganze Welten zu überspringen
- Nach Welt 2 kann man sich entscheiden ob man lieber zu Sparking Waters oder Frozen Glacier möchte
- Der Forest of Illusion kehrt zurück, sein Geistiger Nachfolger heißt Soda Jungle
- Um im Spiel weiter zu kommen muss man geheime Abzweigungen finden
- Baby Yoshi kann zufällig an festen Punkten der Weltkarte gefunden werden
- Hingegen den erwachsenen Yohsi kann man nur in bestimmten Level antreffen
- Baby Yoshi bleibt den Spieler solange erhalten bis er ihn verliert oder stirbt
- Power-Ups können ebenfalls zufällig auf der Weltkarte an festen Punkten gefunden werden
- Das Inventar umfasst bis zu zehn Items
- Mit dem P-Ahorn Power-Up kann man unendlich lange fliegen
- P-Acorns können von Nabbit erbeutet werden
- Nabbit ist ein neuer Charakter der Items von Toad Häusern stiehlt und sich dann in einem Level versteckt
- Wenn der Spieler ihn findet kann er das Item erbeuten
- Es wird hin und wieder Zwischensequenzen auf der Weltkarte geben, die zeigen wie die Prinzessin immer verwirrter wird
- Torpedo Teds, Koopalings, Monty Moles all die beliebten Mario Gegner sind wieder zurück
- Es wird eine große Insel geben
- Morton Jr. trägt einen gigantischen Hammer mit dem er sogar die Plattform um ihn herum verändern kann
- Bowser Jr. wird den Spieler zufällig in Hinterhalte locken
- Ein Kampf findet Unterwasser in einem Clowns-U-Boot statt
- Ziel ist es die Torpedos von Bowser Jr. zu ihm zurück zu lenken
Challenge Mode – ein Mehrspielermodus in dem Spieler gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten können]
- In einem level erhält jeder Spieler einen blauen Yoshi, der kleine Blasen ausstößt. Einzig mit diesen Blasen ist es möglich das Ziel oberhalb der Spieler zu erreichen
- In einem anderen Level rutscht man einen Hügel hinunter oder fliegt mit dem Eichhörnchen Anzug durch das Level und das Ziel ist es möglichst viele 1-UP Pilze einzusammeln
- Je nachdem wie gut man den Challenge Mode abschließt kann man eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille als Belohnung erhalten
- Der Schwierigkeitsgrad des einzelnen Level wird mit einem bzw. bis zu fünf Sternen dargestellt
- Ein Stern = leicht und fünf Sterne = schwer
- Coin Battle, es gewinnt der Spieler der die meisten Münzen sammelt
- Bewältige ein Level ohne einen einzigen Gegner zu besiegen
- Versuche möglichst lange diversen Geschossen auszuweichen (Feuerblumen, Eisblumen usw.)
Die Namen der Welten und Level von Welt 1 bis 5
- Acorn Plains-1 “Acorn Plains Way”
- Acorn Plains-2 “Tilted Tunnel”
- Acorn Plains-Tower “Crushing Cogs Tower”
- Acorn Plains-3 “Yoshi Hill”
- Acorn Plains-4 “Mushroom Heights”
- Acorn Plains-5 “Rise of the Piranha Plants”
- Acorn Plains-”Castle Lemmy’s Swingback Castle”
- Layer Cake Desert-1 ”Stone-Eye Zone”
- Layer Cake Desert-2 ”Perilous Pokey Cave”
- Layer Cake Desert-3 ”Fire Snake Cavern”
- Layer Cake Desert-Fortress “Layer Cake Fortress” (I could be mistaken on this one)
- Layer Cake Desert-4 ”Spike’s Spouting Sand”
- Layer Cake Desert-5 *Missed it*
- Layer Cake Desert-6 ”Blooming Lakitu’s”
- Layer Cake Desert Castle – ”Morton’s Compactor Castle”
- Sparkling Waters-1 “Waterspout Beach”
- Sparkling Waters-2 Tropicial Refresher
- Sparkling Waters-3 Above the Cheep Cheep Sea
- Sparkling Waters-Tower “Giant Skewer Tower”
- Sparkling Waters-4 Urchin Shoals
- Sparkling Waters-5 Dragoneel’s Undersea Grotto
- Frosted Glacier-1 ”Spinning Star Sky”
- Frosted Glacier-2 ”Cooligan Fields”
- Frosted Glacier-Tower Fortress “Freezing Rain Tower”
- Frosted Glacier-3 ”Prickly Goombas”
- Frosted Glacier-4 ”Scaling the Mountainside”
- Frosted Glacier-5 ”Icicle Caverns”
- Frosted Glacier-Ghost House ”Swinging Ghost House”
- Frosted Glacier-Castle “Wendy’s Shifting Castle”
- Soda Jungle-1 “Jungle of the Giants”
- Soda Jungle- ”Bridge Over Poisoned Water”
- Soda Jungle-Tower “Snake Block Tower”
- Soda Jungle-3 “Bramble Jungle
- Soda Jungle-4 “Painted Swamp Land”
- Soda Jungle-5 ”Deepsea Ruins”
- Soda Jungle-Castle ”Iggy’s Volcanic Castle”
Quellen: http://www.gamexplain.com/article-885-1351616454-new-super-mario-bros-u—bulletpoint-preview.html%5B/url%5D und IGN
31. Oktober 2012 um 9:25 #1075375
Tom BreiterTeilnehmerCool danke!
12. November 2012 um 19:32 #1075376
FuffelpupsTeilnehmerWenn diese angeblich geleaketen Hardware Specs stimmen, ist das dann good, bad or meh who cares..?
IGN wrote:here is the link for the leaked wii u specs: http://ja.scribd.com/doc/112824858/アセンブリ#here it is translated:
Code name: Nadir
Architecture: z/Architecture
# Of Processors: IFL01 derivative + zIIP02 derivative
# Of Cores: 6 (Kernel mode 2 cores)
# Of Threads: 12
Operating frequency (processor 01) : 920MHz
Operating frequency (processor 02): 262MHz
Instruction set: 64 bit
Endianness (?): Big EndianFloating-point format (IEEE 754): Binary128/Decimal128
Integer execution unit: 5 per core
SMP: 4-way per core
Level 1 (L1) cache: 512kb per core
Level 2 (L2) cache: Associative 2MB, 12-way set per core
Level 3 (L3) cache: 12MB per core (eDRAM)
Memory management unit (MMU): 2
Process Technology: 14 nm SOICode name: Zenith
Architecture: Custom
Stream processor: 500
Engine Clock: 710MHz
Texture Fill Rate (billion / sec): 29.44
Size / Type: 512 GDDR5 SGRAM
Memory clock: 1GHz
Memory Interface: 512-bit
Memory bandwidth: 153GB/s
Frame buffer: 15936 x 15936 pixels
Frame buffer memory: 1.4GBECC memory: Checks for these
API support
OpenGL (ES, SC)
COLLADA
OpenRL
Universal 3D
X3D13. November 2012 um 7:44 #1075377
FlammussTeilnehmerUnglaublich! Gestern hat mir ein Mitarbeiter von Saturn erzählt, Nintendo liefert zum Release nur 10.000 Konsolen nach Deutschland. Kein Wunder das ich vergeblich versuche noch zum Release eine Konsole zu bekommnen

Die Leistung ist mir da gar nicht so wichtig. Wie unsere Karotte schon gesagt hat, mindestens 4x AA und Anisotroper Filter und alles wird gut! Direct X 11 mit Tesslation wäre auch nett
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