bitt0r
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
bitt0rTeilnehmerbei der kammer hab ich halt nicht aufgepasst. einmal dachte ich, dass reicht noch. aber dann warste doch schneller. kucken ob jemand am schalter steht geht eh nur von den 3 türen aus, die nicht unter dem schalterraum liegen.
und 1v1 ist eigentlich zusammen mit team deathmatch der modus. free for all (also jeder gegen jeden) ist fast zu random und auf dauer nicht so interessant.
und wenn mal mehr als 2 leute duell spielen, können die was nicht spielen den spielenden auch zuschauen und ggf. noch paar map-eigenheiten und secrets lernen. das mega in der frag chamber haste wohl selbst gefunden.
bitt0rTeilnehmer
bitt0rTeilnehmerdas sind doch diese krähen. hab ich mal vor kurzem paar clips auf YouTube angeguckt.
bitt0rTeilnehmerkevboard wrote:also DW8 Extreme Wariors kam doch recht zeitnah raus, ich denke nen monat nach JP release ist realistisch
du meinst wohl xtreme legends.
der zeitraum zwischen japan und westveröffentlichung lag hier bei 6 bis 7 monaten.
bei musou-spielen kann man das nie so genau sagen. das geht von einem monat (dw 7) über 6 monate (dw
bis zu überhaupt nicht (sengoku musou 3z, musou orochi z).8. Mai 2014 um 9:51 als Antwort auf: Zweites offizielles Forums Treffen (in Süddeutschland) #1164822
bitt0rTeilnehmerChrisKong wrote:Welche Party? Du meinst das Lappen Training, wo aus Wichten wie euch Kanten werden. XDD

der lacht doch auch nur, weil er sich selbst an den achseln kitzelt.
8. Mai 2014 um 8:10 als Antwort auf: Was ist los mit dem JRPG ? Zu generisch ? Immer dasselbe ? Weiterentwicklung ? Update: Eindrücke vom neuen Drakengard der PS3 ! #1182933
bitt0rTeilnehmerChrisKong wrote:@bitt0r Hast dus denn gespielt? Lohnt es sich, oder sind die Fortsetzungen deutlich besser und der Teil vernachlässigbar?
mein bruder hatte sich damals die xbox-fassung gekauft (weil er damals keinen entsprechend leistungsstarken pc hatte). ich selbst hab’s nur wenige stunden angespielt und dann sein gelassen, weil ich zu der zeit damals nicht viel mit rpgs am hut hatte. deshalb kann ich aus rein inhaltlicher sicht nichts zu morrowind sagen, wobei’s fans gibt, die morrowind besser als die nachfolger finden.
was ich weiß ist, dass sich die nachfolger wohl komfortabler spielen (ich selbst habe nur skyrim auf der 360 gespielt und da keine probleme gehabt). so ist z. b. das questlog in morrowind wohl unbrauchbarer mist (sagt mein bruder). ich hab allerdings keine ahnung, ob da in der pc-fassung mittels community-mods was dran verbessert wurde.
den wenn man sich’s kaufen wollte, sollte man wohl so oder so zur pc-fassung greifen.7. Mai 2014 um 16:11 als Antwort auf: Was ist los mit dem JRPG ? Zu generisch ? Immer dasselbe ? Weiterentwicklung ? Update: Eindrücke vom neuen Drakengard der PS3 ! #1182919
bitt0rTeilnehmerChrisKong wrote:Morrowind gibts ja glaube ich nicht für Konsole.
gibt’s für die erste xbox.
da lag damals sogar ein zettel in der packung auf dem davor gewarnt wurde irgendwas bestimmtes im spiel zu machen, weil sonst ein bug getriggert wird, der glaub ich gamebreaking war.
bitt0rTeilnehmerwenn ich’s noch recht weiß, passiert da nichts mehr (ich hab’s damals auf 1000 gamerscore gebracht).
7. Mai 2014 um 12:21 als Antwort auf: Was ist los mit dem JRPG ? Zu generisch ? Immer dasselbe ? Weiterentwicklung ? Update: Eindrücke vom neuen Drakengard der PS3 ! #1182911
bitt0rTeilnehmerdagger schmieden.
7. Mai 2014 um 8:31 als Antwort auf: Was ist los mit dem JRPG ? Zu generisch ? Immer dasselbe ? Weiterentwicklung ? Update: Eindrücke vom neuen Drakengard der PS3 ! #1182904
bitt0rTeilnehmerder captain hat da recht. die japanischen rgps sind sehr hackslash-focussiert, da dort alles auf den alten wizardry-spielen (insbesondere teil 1 bis 5) basiert und das da auch so ist.
da gibt’s zwar auch die möglichkeit kämpfe zu vermeiden. aber nur dann, wenn das spiel es zulässt bzw. einem direkt bei einem zufälligen encounter die frage stellt (“a group of friendly looking monsters stares at you. do you wanna fight? yes/no) und nicht weil man sich selber sagt, ich mach jetzt mal von vorneherein auf stealth und lass mich nicht erwischen oder nehme einen umweg der zwar länger ist, aber der mich alle möglichen encounter umlaufen lässt, weil ich einfach nicht kämpfen will oder so.
hackslash ist eben ein subgenre des rpg-genres, welches daraus entstand und u. a. in diablo mündete. wenn man mal nur das erste wizardry mit dem ersten diablo vergleicht, kann man sehr viele gemeinsamkeiten erkennen:
– prinzip 1 stadt (llylgamyn/tristram) und 1 dungeon mit mehreren ebenen.
– das ziel ist es den endboss zu killen. diablo in diablo und werdna in wizardry.
– auf dem weg zum ziel müssen massig viele gegner vernichtet werden und man wird mit loot und exp belohnt.
– die handlung beider spiele ist im grunde sehr einfach gehalten.und zu alledem war diablo selbst ursprünglich sogar als rundenbasiertes spiel geplant.
im laufe von über 30 jahren haben sich da eben unterschiedliche möglichkeiten des gamedesigns ergeben.
und während die Japaner am hackslash-prinzip festhalten und dies immer weiter versuchen zu verfeinern und zu perfektionieren, versucht man im westen schon grundlegend neues zu erschaffen (auch wizardry wurde ja ursprünglich von amerikanern entwickelt) mit dem preis das eben nicht alles spielerisch so reibungslos klappt, wie wenn man es sich wünschen würde.
und mit was man am besten klar kommt bzw. einem gefällt, muss wie immer jeder für sich als spieler selber wissen.
bitt0rTeilnehmerD00M82 wrote:Tja, wer spielt schon im PSN?

ist auf xlive nicht anders.

bitt0rTeilnehmerder ping ist brutal. selbst wenn man mit leuten innerhalb deutschlands zockt, kann der ping an die 200 betragen. auf dem pc hatte man sowas damals in der regel nur, wenn man von europa aus auf einem ami-server gespielt hat. innerhalb deutschlands oder europas war der bei guter leitung vielleicht höchstens zwischen 50 und 80. später mit noch besserer leitung zwischen fast 0 und 30. und das selbst bei peer-to-peer. ansonsten hat man eh auf dedicated-servern gespielt. die konsolen-netzwerke sind echt zum kotzen.
bitt0rTeilnehmerweltraumaffe hat gerade eben zurück geschossen.
und der lag ist schon brutal. grad eben wieder gemerkt. da war ich, aus meiner sicht, schon längst (ca. eine halbe sekunde) aus der chamber raus, werd aber trotzdem noch eingeschlossen.
“dööd, dööd, bitt0r est mort, dööd, dööd…”
bitt0rTeilnehmerlulu ist ja noch einigermaßen einfach. nur das nach der, dass ist das eigentliche problem.
bitt0rTeilnehmerVreen wrote:mission to mars ist sogar noch schlechter als contact. bei dem hab ich im kino nicht nur fast gekotzt…
hattest du die raumkrankheit?
-
AutorBeiträge



