ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,191 bis 29,205 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wii U Talk #1077139
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nach Crossbuy und Crossplay folgt nun Crossmarketing. Gut neu ist das ja beileibe nicht. Aber wieviel Geld spart N eigentlich so, wenn man nur im Internet Werbung macht?

    als Antwort auf: Smalltalk #1006311
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich wurde mal unsanft von einem geweckt, wie von alleine hatte sich das Bett bewegt. Erst hielt ichs für Einbildung, aber am nächsten Tag las ich in der Zeitung vom Erdbeben. Ich hatte da aber schon andere Erlebnisse, aber dazu später mal mehr.

    als Antwort auf: Actionfilme vor der Apokalypse #1145320
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    RomComs sind ja mit das Übelste und kaum noch zu ertragen. Das sind Blockbuster ohne Block aber mit viel Buster.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914482
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Noomi Rapace hat mich eigentlich seit den Stieg Larsson Filmen nur noch enttäuscht. Sie agiert äusserst hölzern, auch in Sherlock, sie hat was von Gina Gershon, aber in den letzten Rollen fehlt ihr der Verve selbiger, da war Sigourney um Welten besser, sie war ja für Teil 2 ja sogar für ein Oscar nominiert. Ich hatte schon damals gedacht, was für eine grandiose Darstellung, sie kriegt einfach alle Nuancen hin, die die Rolle erfordert, Angstzustände, Sorge um ihr Kind, Toughness wo sie gebraucht wird und Sarkasmus und Wut. Das ist einem manchmal nicht mehr so präsent, aber seht euch Aliens nochmal an, dieser Film macht sovieles richtig, was die Filmemacher überhaupt nicht mehr hinkriegen.
    Der Score von Horner ist einer der besten, danach hat er sich vielfach nur noch kopiert. Die Alienqueen ist bombastisch, eine Meisterleistung von Cameron, der ja das Ding mitdesignt hat, worauf sogar Urheber Giger beeindruckt war.
    Der Cast ist auch allererste Sahne, vom kleinen Mädchen bis hin zur kleinsten Nebenrolle.
    Einzig die Bilder sind in Prometheus natürlich noch gewaltiger, aber in jeder anderen Kategorie muss er sich Aliens geschlagen geben.

    als Antwort auf: Meckerweide #1032276
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Krimiautor, im Satz wurde das ck mit dem k vertauscht, ein lauer Wortwitz meinerseits, nicht mehr. Ich gelobe Besserung.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025439
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Sauerland Ich wohne in der Zentralschweiz nahe Luzern. Auf Kreuzlingen sind es ca. 21/2 h über die Autobahn. Aber vielleicht entschliesst du dich auf einen Kurztrip ins Land hinein. September ist ja noch eine Weile hin.

    @all Naja in grosse Schadenfreude würde ich jetzt nicht ausbrechen, das ist nämlich genausowenig guter Stil. Das Thema ist ja jetzt gegessen, back to dayly business.

    @coldseavers Wenn ich dich wär, dann würde ich bei gewissen Themen den Ball ein bisschen flacher halten, Ulrich hat da sehr deutlich gesprochen, da würd ich nicht versuchen den Bogen zu überspannen, wär schade auf die Informationsflut zu verzichten die du uns immer im WiiUTalk bescherst.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914479
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also das war einer der wenigen, die ich im Kino gesehen hatte letztes Jahr. Der Anfang ist stark und entwickelt diese rohe Kraft. Man beginnt mit einem Rätsel, das hat mir sehr gefallen. Was danach kam war halt Schema F mit haufenweise Figuren, die kälter als das Weltall sind, einen Sympathieträger konnte ich nicht wirklich ausmachen, da waren sogar die Gefangenen in Alien3 sympathischer.
    Herausheben sollte man Michael Fassbender, er bringt eine Virilität ins Spiel, die als unberechenbares Element in der Geschichte fungiert, was seine Motivation ist, ist eigentlich bis zum Schluss unklar.
    Warum man Guy Pearce als alten Mann besetzen musste, keine Ahnung, das Makeup wirkt lächerlich. Aber er fing ja schon in the Road an, sich zu verunstalten. Wenn er soweiter macht, dann fristet er bald ein Nomadenleben mit persönlichem Makeup-Artisten wie Val Kilmer.
    Als Appetizer auf eine Filmreihe ok, aber als Standalone Film dann doch zu formelhaft.
    Ich würde zwischen 6-7 Alienzungen rausstrecken von 10.

    als Antwort auf: Eröffnung ITEM SHOP #1145431
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist ja alles nett und schön, aber ne Website ist eigentlich fast schon Pflicht, gerade, wenn man einen Haufen Nerds bedienen will. Schade keine Onlinebestellung, dann ist wohl die zweite Frage mit der Lieferung in die Schweiz gestorben.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1077135
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich mag Überraschungen, muss ich mir wohl doch die Direct reinziehen, obwohl ich von TW101 eigentlich schon genug gesehen habe.

    als Antwort auf: Me, my game, my happenings #1141487
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Du schaffst sie alle :-) obwohl eigentlich eher so :-(” title=”>:-(” class=”bbcode_smiley” />

    Eine weitere spannende Geschichte vom Planet Genpei irgendwo in der Tomatengalaxis.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025434
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist mir ein Rätsel, wie immer wieder Leute nach Verwarnungen noch einen drauf packen wollen. Man kann ja mit dem guten Pferdchen seine Meinungsverschiedenheiten haben, aber man kann auch einen Diskussionsgegner trotzdem mit Respekt behandeln, aber zum Abschied leise mit dem Stinkefinger winken gehört sicher nicht dazu. *kopfschüttel*

    als Antwort auf: Actionfilme vor der Apokalypse #1145316
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja dieses konformisieren an Mainstream finde ich zum Kotzen. Krimis zu CSI machen ist wie Resi, Tombraider und Mass Effect zu Shootern umzufunktionieren.

    Und da ist sie wieder die Parallele.

    Darum schätze ich so das Programm von Bezahlsendern, da gibts halt diese Einschränkungen nicht so. Die grossen Sender wie Fox, ABC, NBC haben auch gute Serien, aber im Vergleich mit HBO, Netflix, AMC, FX und Showtime kacken sie total ab. Und von der Insel natürlich die BBC, wobei ich es schade finde, dass man Hit und Miss eingestellt hat, obwohl es sogar recht beliebt war. Aber englisches Fernsehen ist auch rotzig und frech, wie man es sich wünscht und nicht so weichgespült wie ihre Ami Networks.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914475
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Schweizer und Österreicher sind die glücklicheren Horrorfans.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914473
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da fragt man sich allerdings warum, da die Gewalt eben nicht wirklich gezeigt wird und viel mit dem nicht gezeigten Grauen gearbeitet wird, eine Kunst, die nicht mehr gezeigt wird, anders ist die Flut an salonfähigen Tortureporn-Filmen nicht zu erklären.

    als Antwort auf: Actionfilme vor der Apokalypse #1145314
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Fernsehproduzenten sind einfach besser als die der Kinos :-)

    Allerdings sind gute Drehbücher nachwievor gefragt und landen ja auf Listen, die sogar unbekannten eine Chance bieten können. Hollywood nimmt unterdessen alles, erinnert analog an den Indiemarkt bei Games, nicht wahr?
    Die Parallelen sind erschreckend.

    Etwas enttäuscht bin ich allerdings Captain, wann fällt dein Wort des Jahres “gesundschrumpfen”, das wäre nämlich auch in Hollywood angezeigt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,191 bis 29,205 (von insgesamt 31,096)