ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerSieht geil aus, aber Lofwyr hat recht, da gehören andere Latschen drauf.
Mir wäre dieser Spritschlucker zuviel, oder hat der Ami sein Trinkverhalten geändert?
ChrisKongTeilnehmerIch schau halt kaum Fernsehen und alles neuere kommt als Bluray oder wird hochauflösend gezogen, von daher bei mir kein Thema, wäre ja Verschwendung von Gerätelebenszeit, das Ding mit SD Signalen zu füttern. Also 50 Zoll ist eine prima Grösse aber ich könnt mir auch gut einen 60 Zöller vorstellen, dann würde der 50 Zöller ins Spielzimmer wandern.
ChrisKongTeilnehmerDa die Bedürfnisse unterschiedlich gewichtet sind, kann man sich so oder so entscheiden, eigentlich ist für jeden was dabei und das Komplettpaket bietet keiner der 3.
Optimal wäre vielleicht eine Konsole, bei der das Innenleben von Sony ist, die mechanischen Komponenten von Nintendo sind, das Pad von MS, XBL für Online MP Sessions, Dazu Spiele mit der grafischen Qualität von Naughty Dog, der Gameplay Qualität von Nintendo und dem MP-Fun der Halo-Macher.
Aber mal eine Gegenfrage, hätte MS jetzt wirklich stur auf seinem Konzept beharren sollen?
ChrisKongTeilnehmer@DGS Hab mal ein Video angeschaut, weil es mich wundernahm, wie man einen Speedrun mit 100% hinkriegt. Also einen Teil der Items zu holen, ist für mich nicht möglich, da da Fingerverrenkungen nötig sind, die ich einfach nicht hinkriege.
Hab mich damals schon bei SuperMetroid gefragt, wie man an gewisse Sachen rankommt. Drum mal eine blöde Frage, kann es sein, dass durch den Unterschied von NTSC zu PAL einige Sachen wirklich nicht zu holen sind? Für einen Raketencontainer muss man auch seinen Speed speichern, aber man erreich den fraglichen Speed auf der Strecke zu spät. Kann es sein, dass man den in der US oder Japanversion eher erreicht? Ich hab da schon alles versucht, hat aber nie geklappt.
ChrisKongTeilnehmerVerarschen ist eigentlich der falsche Begriff, das klingt so sehr nach Kostenfalle und MS hat seine Schritte und Umschwenks klar kommuniziert. Was du meinst, ist dass man gar nicht weiss woran man ist. Das stimmt, wenn jemand so opportun verfährt, dann halte ich es auch für ein Risiko diesem Konzern Vertrauen entgegenzubringen. Ich würds nicht eingehen, weil für mich sowieso noch kein Kaufgrund vorhanden ist.
Da bin ich sehr wohl deiner Auffassung und verstehe deine Beweggründe sehr gut. Aber Verarschen ist klar mit einer Absicht verbunden und dahinter sehe ich einfach keine Absicht, dem Kunden erst Restriktionen verkaufen zu wollen und sie dann auflaufen zu lassen, indem man sie nun doch fallen lässt. Es sei denn MS hätte tatsächlich die Absicht gehabt, zu schauen, wie weit sie gehen könnten, bei der Bevormundung und Einschränkung ihrer Kunden.
Die Wahrheit werden wir wohl letztlich nie erfahren.
Du überlegst allerdings schon etwas zuweit, ein Patch braucht es doch gar nicht, wenn das Spiel nur mit Cloud läuft, dann hat man ja schon eine Gebrauchtspielüberwachung
ChrisKongTeilnehmerAber deine Aussage impliziert einfach, dass wie du sagst, wer nachdenkt, sich eher keine XBO kaufen wird. Ich finde das schon eine Pauschalisierung. Ich habe das Gefühl die meisten die eine PS4 holen werden, sich ebenfalls genausoviele Gedanken dabei machen, nämlich so gut wie gar keine.
Es geht hier um Spiele und nicht um Prinzipienreiterei, das wird doch meist nur vorgeschoben. Also ich kauf das den meisten nicht so wirklich ab, wenn behauptet wird, dass aus dem und dem Grund die Konsole nicht gekauft wird. Viel eher glaube ich den Gründen, warum die und die Konsole gekauft wird.
Das geschieht aufgrund der Spiele.
Ich könnte jetzt aus Prinzip auch eine U kaufen, aber wenn die Spiele mich nicht jucken, dann lass ichs bleiben.
Ich finde Dooms Aussagen diesbezüglich wesentlich ehrlicher, er war sich nämlich eine zeitlang unschlüssig, ob er sich die XBO holen sollte, zumindest zum Start, da die Berichterstattung sehr einseitig negativ wahr.
Er hat sich aber aufgrund des Umschwenkens von MS für sich dann doch genügend Gründe gefunden, eine zu holen. Sein Bekanntenkreis hat da auch eine Rolle gespielt.
Ich versuche alle Aussagen ein wenig zu verfolgen, weil mich das schon interessiert, was andere denken und die Diskussion darüber führt doch zu neuen Erkenntnissen, sofern man sich deren nicht verschliesst.Ulrich hat im Übrigen bei dieser News recht, es ist Schaumschlägerei, mehr nicht. Aber ich meine Werbung, die Wahrheiten verbreitet, wo gibts denn sowas.
Ich kann mich gut an die Dreamcast Werbung erinnern mit diesen 6Milliarden Mitspielern weltweit, also wenn das nicht auch Schaumschlägerei war, dann weiss ich auch nicht.Ich bin wirklich froh, wenn die Konsolen mal eine zeitlang auf dem Markt sind, sagen wir mal mindestens 2-3 Jahre, und man dann eine ehrliche Bilanz zieht.
Diese masslos übertrieben zur Schau gestellte Paranoiahaltung verunmöglicht einfach auch eine sachliche Annäherung an das Thema.
Hier noch ein Video, das ein Freund von mir auf FB gepostet hat, ich fand es toll und es veranschaulicht sehr gut, dass man sehr kritisch sein muss und eine Sensibilisierung zu dem Thema erstrebenswert ist. Ganz ohne paranoid zu sein. Wers nicht kennt. bitte anschauen.
[youtube]iHlzsURb0WI[/youtube]
ChrisKongTeilnehmerAch die beiden Konsolen nehmen sich nicht viel, und die Presse, hahaha, ich lese eigentlich recht viele Publikationen und da wird kaum noch Wind drum gemacht und schon bald wird der Fokus gar nicht mehr darauf liegen.
Ich finde es allerdings etwas vermessen, jeden XBO Käufer als pubertierenden Möchtegern abzuqualifizieren.Das ist einfach nur Fanbojage und hat mit sachlicher Diskussion nun auch nicht viel zu tun.
Wenn jemand Spass mit seiner Konsole hat und man mit den Nachteilen leben kann, da muss man sich ja nicht einreden lassen, dass man ein Vollpfosten ist oder so.
Im Moment laufen natürlich viele zweifelhafte Sachen ab in der Branche, da bildet keiner der 3 eine Ausnahme, aber lasst mal die persönliche Befangenheit ein wenig aussen vor, ich verteidige als Nintendofan auch nicht durch alle Decken hindurch deren Vorgehen, im Gegenteil, ich kritisiere scharf und BigN-Fans laufen manchmal Sturm, aber hier wie dort gibts fragwürdige Entscheidungen die nicht kundenfreundlich sind, etc.
Das soll und muss man diskutieren, aber ein wenig mehr Stil darf man dabei auch durchaus an den Tag legen.Pauschalisierungen bringen eine Diskussion meist nicht weiter.
Beispiel, wenn man völlig gleichgültig gegenüber Restriktionen ist und denkt, es betrifft einem nicht, dann kann man der Person oder Gruppe schon unterstellen, dass sie sich mit der Materie nicht ausseinandergesetzt hat.
Aber das muss nicht automatisch dann gleich auf sämtliche Käuferschichten zutreffen.
Wenn jemand seine Meinung kundtut, so soll er diese auch begründen, und zwar auch mal ein wenig reflektierter und nicht nur so aus dem Bauch heraus.Auf eine hoffentlich weiterhin spannende Diskussion.

ChrisKongTeilnehmerAber auf dem 3DS oder stationär, oje, das klingt ja als ob man über einen Patienten spricht. Doktor, Resident Evil ist friedlich eingeschlafen, benachrichtigen sie die nächsten Verwandten.
ChrisKongTeilnehmerDa würde ich trotzdem eher zu einem 50 Zöller raten, sind erschwinglich geworden und 4K brauchts da auch nicht für anständige Quali.
ChrisKongTeilnehmerBeim Schlüssel suchen immer den Weg zurückverfolgen, ist ein Schlüssel am Bund, der neulich gebraucht wurde? Hosen, Jacken, etc. Das kann mir nicht so schnell passieren, da ich mich ohne Schlüssel nicht von Ort zu Ort bewegen kann, da der Autoschlüssel mitdranhängt. Hab ihn aber schon liegenlassen, wenn ich nicht mit meinem Auto unterwegs bin.
Wer suchet der findet.
ChrisKongTeilnehmerWeil man die breite Masse einfach nicht mit dem Forum gleichsetzen kann und es sogar hier immer mehr Leute gibt die schon umgeschwenkt sind. Ich gehöre sowieso nicht dazu, aber das sollte hinlänglich bekannt sein.
Das wird dauern bis ich eine U, PS4 oder XBO kaufe, nicht, weil ichs mir nicht leisten könnte, sondern um mal abzuwarten, wieviel Hits welche Konsole haben wird, die äuch offline jederzeit spielbar sind.
Wenn ich eine Einschätzung treffe, dann probier ich verschiedene Faktoren dafür zu berücksichtigen und nicht nur meine Playstationkumpels zu fragen, sorry.
Japan ist für stationäre Konsolen durch, da hat der Captain recht und so innovationsarm wie die bisherigen Spiele sind und zudem viele auch für die Vorgängerkonsolen erhältlich, darf man in Japan keine grosse Sprünge erwarten.
Tja und im Westen könnt ich mir vorstellen, dass es ein Wettrennen von Naughty Dog Spielen auf der einen Seite und Halo auf der anderen wird.
Und so günstig wie die neuen Konsolen jetzt schon sind, wird es auch viele geben, die beide holen werden.
Aber es schadet nicht mal ein wenig den Blick zu öffnen und mal erstens einen grösseren Zeithorizont in Betracht zu ziehen und das Konsumverhalten allgemeiner zu betrachten und nicht von der informierten Klientel auszugehen.
Und das hab ich schon mal woanders ausgeführt, egal ob Bad News, Good News oder Pseudo Good News, hauptsache man bleibt im Gespräch.
Denk mal an die ganzen Popstars, die negativ im Gespräch waren, über sie wurde geredet, das ist gemeinhin die beste Werbung, auch wenns unlogisch und unvernünftig klingt, aber ist die Menschheit vernünftig??? Siehe dazu auch 10000B.C. – 2013 Menschheitsgeschichte
ChrisKongTeilnehmerWer nicht Metroid wählt, der solle sein Mother Brain aktivieren

ChrisKongTeilnehmerIch muss sagen ich habs für den 3DS angefangen aber wieder weggelegt, hat mich jetzt auch nicht so gepackt, vielleicht wirds später besser, aber so recht mag ich nicht dran glauben. Die Serie ist tot.
ChrisKongTeilnehmerDu und deine Kumpels und die MGames, klingt nach einer globalen Umfrage. Das ist wie mit der Bild, die liest angeblich auch keiner. Der Tenor hat sich schon längst nicht mehr verschärft und bis zum Release interessieren nur die Games, da kannst du drauf wetten. Selbst die ganzen Early Adopter sind für den Erfolg einer Konsole nicht unbedingt entscheidend. Ich denke es läuft auf ein ungefähres Unentschieden hinaus und wenn du die Meinung der Redakteure der MGames genau gelesen hättest, dann wüsstest du das auch.
ChrisKongTeilnehmer@greenwade Das ist doch einfach eine unbewiesene Behauptung oder kennst du die ganzen Vorbestellungen und Kaufabsichten der Leute in naher Zukunft??
Scheinbar kennt niemand mehr den Spruch Totgesagte leben länger. Seh jetzt da Sony mit leichten Vorteilen, aber wie lange der Konzern davon profitieren kann bleibt abzuwarten. -
AutorBeiträge



