ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerYes, im really disappointed, but somehow i will help my self and install some functional NintendoConsoleEmulators and get back my disfunctional Games. If they think, they could make me pay another Time for the same Game i already have, dann haben sie aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
ChrisKongTeilnehmerKeine Ahnung wen du meinst, wir sind hier doch alle normal…………….nicht

Ich bin garantiert kein Hardcore, noch nicht mal Softcore Gamer, aber ich sage was mir passt, das kannst du doch genauso, oder wo liegt das Problem?
ChrisKongTeilnehmerWho Cares??? WTF ihr habt Probleme.
ChrisKongTeilnehmerJa man kann die Batterie tauschen, soweit ich weiss bietet Nintendo diesen Service sogar für NES Module an. Du kannst es auch selber versuchen hier ein Video.
[youtube]CYHl5VpoB2A[/youtube]
Es gibt hunderte Videos dazu, ich finde der erklärt das nicht schlecht. Die Teile sollte man in einem Conrad oder MM kriegen, oder fragst beim Nintendo-Service nach, oder holst es für die Wii oder eine Emu.
ChrisKongTeilnehmerAnd a new Holy War begun, known as the War of the Finalers VS the Fantasyiers

ChrisKongTeilnehmer@Genpei Das sieht ja wirklich nach Wii Grafik aus *schauder*
ChrisKongTeilnehmerSorry für das Missverständnis, hab wirklich nicht die Fernseher gemeint, sondern die Zuspieler, dafür bräuchte es neue Blurayplayer oder Mediaserver. 4K gibts ja von Sony, aber nur aus dem Netz, für Blurays wären mehrere Layerschichten notwendig, was wiederum andere Laser benötigen würde. Abwärtskompatibilität wär ebenfalls Voraussetzung. Ich glaube nicht, dass die Masse so schnell einen neuerlichen Formatwechsel goutieren würde. Und ohne Masse, keine erschwinglichen Preise, sprich es wäre ein Exklusivprodukt, wie SuperAudioCD und DVD Audio.
Dafür müsste erstmal die DVD verschwinden, aber die hält sich nach wie vor. Darum gehe ich definitiv von einigen Jahren aus. HDTV gibts beispielsweise in Japan doch auch schon ewig lange, aber bis es hierher kam das hat gedauert. Solange wird es nicht gehen bei allfälligen neuen Formaten, aber wenn die Masse es nicht kauft wirds ein Rohrkrepierer und das will man sicher nicht riskieren.
Zuerst müssen 4K Schirme eine weite Verbreitung finden, bevor über einen Formatwechsel nachgedacht wird, also bis es serien- und damit spruchreif ist.
ChrisKongTeilnehmerBis 4K erschwinglicher Standard wird dauerts noch Jahre, in der Zwischenzeit geniesse ich auch DVDs auf meinem Plasma, auch wenn Blurays klar besser aussehen

ChrisKongTeilnehmerDie Seitenhiebe von Sony Richtung MS waren ja auch kaum im Voraus geplant worden.
Spielt letztlich keine Rolle, der Vergleich mit der MGames ist nicht passend, da die MGames ja nicht im Kreuzfeuer der Kritik steht und demzufolge auch nicht mit hohen Verlusten rechnen müsste aufgrund von Imageproblemen.
Nachdem aber die PK von Sony (die erste) nicht gerade euphorisch aufgenommen wurde, hat man sehr genau beobachtet wie die Reaktionen auf die PKs des Gegners ausgefallen sind.
EA hat ja jüngst auch zurückbuchstabiert, von denen war es noch weniger zu erwarten, Warum sollte nicht auch Sony hier zurückgerudert sein?
Bei der Situation von Sony wäre ein Imageverlust auf jeden Fall existenzbedrohend, da wird man sich genau überlegt haben, was man an der E3 bringen wird. Und die Ausrichtung an der E3 zielte voll auf die PK von MS ab, das lässt einfach tief blicken.
Dass Sony natürlich lieber so tut, als wärs kein Thema gewesen, scheint ja zu funktionieren, Imageprobleme scheinen wie weggeblasen. Hätte man sich hingestellt und zugegeben, ähnliches in Petto gehabt zu haben, dann wäre natürlich Misstrauen entstanden.Spekulation, ja sicher, aber nicht weniger als dass MS jede Schikane nachher per Patch wiederherzaubert

ChrisKongTeilnehmerAlles Gute zum Geburtstag Mr. Snake

ChrisKongTeilnehmer@Sauerland
So sicher wie du bist, das Sony nie was böses im Schild geführt hat und sich darum bis zur letzten Sekunde ausgeschwiegen hat. Das ist doch jetzt einfach deinerseits eine Behauptung, die du in den Raum stellst.
Also mit der kannst du auch recht haben, es geht mir darum, dass du aber andersrum die Möglichkeit, dass Sony was ähnliches geplant hatte genauso einräumen musst, ist beides reine Spekulation und keine eigentlich besser als die andere.
ChrisKongTeilnehmerUnd wie umfassend berücksichtigen sie andere Faktoren, wie Regionalität, potentielles Zielpublikum, Erweiterung des Kundenkreises durch multimediale Nutzung, Zugkraft von den Exklusivmarken, etc.
Weisst du ins gleiche Horn lässt sich schnell mal blasen, das sieht man hier teilweise auch sehr gut, aber sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, bringt nur diese Papageienmentalität hervor.
Eine Diskussion bringt eigentlich nur neue Erkenntnisse, wenn man eben auch andere Aspekte mit einbringt. Das ist genau, was ich hier tue. Es wäre doch ein leichtes hier einfach über MS herzuziehen und von jedem PS4 Vorbesteller ein paar Voten zu kopieren, ich bin sicher, der Zuspruch wäre mir gewiss.
Aber das ist nicht die Form von Erkenntnis, die mein Denken weiterbringt.
Ich hab einfach eine differenziertere Haltung zu der Sache als viele.
Irgendwie erinnert das ein wenig an die zahllosen Politdiskussionen, die ich auf FB führe, da werde ich von Rechten als linke Mistsau bezeichnet und von Linken als Nazi, ich muss dann immer schmunzeln, mit welchem faschistoiden Parteigehorsam da argumentiert wird.
Da gehts mehr um Gedankengut und irgendeinen Ismus, als um Problemlösung. Wenn man sich die Scheuklappen anzieht, dann kann man schnell mal eine Idee verpassen, die von Rechts oder Links vorbeizieht.
Du beziehst dich da auf einen Pauschalverdacht, den ich deiner Person gegenüber geäussert habe. Das war sicherlich nicht richtig von mir, dafür entschuldige ich mich auch gerne, ich behaupte ja nicht, ich hät die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Aber du äusserst dich dafür auch nicht zum ganzen Rest. Vielleicht ein Hinweis, dass du die Diskussion zu persönlich nimmst, oder dass du das Gefühl hast, ich wollte dich persönlich angreifen, dem ist aber nicht so.
Deine Aussage macht jetzt das Grundproblem des Nichteinbeziehens anderer Aspekte ja nicht obsolet, versuche doch einfach mal eine andere Perspektive abzugewinnen, du wirst sehen, ist nicht immer alles so Schwarz/Weiss wie man meint und viele Sachverhalte können sich auch wieder relativieren.
ChrisKongTeilnehmerIch rede von Supermetroid und nicht Metroid Fusion, da sind mir die Speedboostspeicherungen auch schon gelungen, aber bleibt eine Fingerverrenkübung. Nein bei Supermetroid gibts eine Stelle wo man Anlauf nimmt im Raum davor und auch die Türe aufschiessen muss, aber nachher gehts gleich über eine Stufe runter also muss man den Speedboost vorher speichern, gelingt mir aber nicht. ich kann mir vorstellen, wenn das Game schneller läuft, der Speedboost eher erreicht ist und sich Samus auch schneller an den Absprungort bewegen kann, bevor der Speedboost vorbei ist.
Bei Mariokart ist das doch auch so, dass man mit einem Palmodul niemals die Zeiten eines NTSC Moduls erreichen konnte. Hab mal alles gegeben in der Rainbowroad und eine perfekte Linie gefahren, aber auf internationalen Scoreboards waren die schnellsten dann einige Sekunden schneller, was einfach nicht möglich ist, wenn die Fahrzeuge nicht einen Tacken schneller sind.30. Juli 2013 um 14:55 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982718
ChrisKongTeilnehmerJa das Problem kenn ich wirklich nur zu Gut, würde ich mir jeden Film gleich reinziehen, irgendwann hätte ich nur noch viereckige Augen. Ich kaufe zwar schon meist, wozu ich gerade Lust habe, aber ein gutes Angebot lasse ich mir dann auch nur ungerne entgehen.
Da du viel über Steam holst, ist schon davon auszugehen, dass du die Dinger mal spielen willst, denn reine Sammler holen kaum was nur dort.
Allerdings fände ich es auch gut, wenn ich meine Sammlung digitalisieren könnte, aber leider ist ein System wie Kaleidescape teuer und auch sehr zeitaufwendig. -
AutorBeiträge



