DGS

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,022)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1782418
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Im aktuellen PSN Sale gibt es ein paar Schnäppchen.

    Resident Evil 4 Remake €17,19
    Monster Hunter Rise €9,99

    Und, Hi-Fi Rush und Pacific Drive gibt es auch schon günstiger – 30% bzw. 20%. Sehr früh, wie ich finde.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1782415
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @Dragon’s Dogma 2

    Ja, und vielleicht dauert’s mit einem neuen Teil, oder neuen Marke mit ähnlichem Konzept, nicht bis 2036.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1782372
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Aber mal im Ernst, über die ersten paar Monate des Jahres kann man sich bei Sony nicht beschweren.

    Helldivers II
    Final Fantasy VII Rebirth
    Rise of the Ronin
    Stellar Blade
    The Last of Us Part II Remastered
    Pacific Drive

    Dazu noch haufenweise Third Party Spiele wie Dragon’s Dogma 2, PoP: The Lost Crown, Tekken 8, Like a Dragon: Infinite Wealth und oben drauf Microsoft Ports von Hi-Fi Rush und bald Sea of Thieves, etc.

    Mal schauen, wie es in den kommenden Monaten weitergeht. Für mich ist das eh zu viel. Ich bleib bei der Helldivers II/Dragon’s Dogma II Kombo und warte auf V Rising, The Final Shape und Frostpunk 2. Das ist mehr als genug für die erste Jahreshälfte.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1782371
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Schaut brilliant aus. Ausgezeichnet.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1782179
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Das sieht gut aus und soll tatsächlich noch 2024 erscheinen.

    Zuerst Dragon’s Dogma II, endlich Factorio: Space Age und nun das. Zusammen mit Helldivers II und Frostpunk 2 schaut das nach einem richtig guten Jahr aus.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1782103
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Fallout Episoden 4-8

    Besser als die ersten drei Folgen, auch, weil es bis zur finalen Schlacht so gut wie keinerlei Action gab – die mMn große Schwäche der Serie. Teilweise schön gruselig, gut geschriebene Charaktere und größtenteils nett anzuschauende Sets. Nach den relativ großen Plot Twists – die meines Wissens in den Videospielen nur angedeutet wurden, oder in der Form überhaupt nicht vorkamen, bin ich gespannt, wie man daran mit einer zweiten Staffel anschließen möchte. Jonathan Nolan hat das mit Westworld ja schon einmal komplett vergeigt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1781995
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Fallout Episoden 1-3

    Geht so. Die drei Hauptcharaktere sind gut geschrieben, der Rest so lala. Manche Sets schauen extrem gut aus und sorgen für eine tolle Atmosphäre, andere Sets widerrum ruinieren die Immersion und wirken für eine Produktion in der Dimension fast schon dilettantisch. Die Choreographie der Kämpfe und die Action generell sind recht schwach inszeniert. Dafür gibt’s viele Easter Eggs und Referenzen zur Vorlage. Mal schauen, noch bin ich nicht begeistert.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1781615
    DGSDGS
    Teilnehmer

    From Sparkers GSD data:
    European physical and digital videogames software spending in the Q1 2024 was 15% down from last year!#sparkers #videogames #salesdata #gameindustry #news #helldivers pic.twitter.com/0nxJjwjDwG

    — Sparkers (@SparkersData) April 12, 2024

    Helldivers II ist wohl die größte Überraschung des Jahres, mal abgesehen von Palworlds ersten paar Wochen.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1781282
    DGSDGS
    Teilnehmer

    UK March 2024 game sales (https://www.gamesindustry.biz/helldivers-2-drives-uk-march-game-sales-up-26-uk-monthly-charts)

    1 Helldivers 2 (Sony)
    2 EA Sports FC 24 (EA)
    3 Dragon’s Dogma 2 (Capcom)
    4 WWE 2K24 (2K Games)
    5 Final Fantasy VII: Rebirth (Square Enix)
    6 Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft)
    7 Command & Conquer: Generals (EA)
    8 Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
    9 Hogwarts Legacy (Warner Bros)
    10 Command & Conquer: Red Alert 2 (EA)

    Software – 3.65 million (up 26% from 2023)

    Hardware – 117k (up 22% from Feb, down 15% from 2023)

    PS5 – up 25% from Feb, down 9% from 2023
    Switch – up 20% from Feb, down 20% from 2023
    Xbox Series – up 19% from Feb, down 18% from 2023

    Geschätzte HW Zahlen lt. IB (https://www.installbaseforum.com/forums/threads/uk-march-2024-helldivers-2-1-dragons-dogma-2-3-final-fantasy-7-rebirth-5.2567/#post-244666)

    PS5: 66k
    NSW: 26k
    Xbox: 25k

    Helldivers 2 takes the No. 1 position for the second month in a row. In terms of units, it is now trending ahead of Spider-Man 2 for each title’s first 8 weeks.

    Dragon’s Dogma 2 narrowly takes the lead over Final Fantasy VII Rebirth at No. 3 with FF7R at No. 5. This is despite Final Fantasy being tracked for the whole month while Dragon’s Dogma 2 is only for 2 weeks.

    Command & Conquer flooded the rankings due to their Steam release and a special 17 title bundle. The series has 10 games in the top 20 with 2 (Generals and Red Alert 2) in the top 10.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1781106
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Dragon’s Dogma 2 Sales Top 2.5 Million Units!
    – Dragon’s Dogma series cumulative sales now exceed 10 million units –

    Dragon’s Dogma 2 Sales Top 2.5 Million Units! – Dragon’s Dogma series cumulative sales now exceed 10 million units –

    Hoffentlich erscheint Teil 3 ein bisserl eher. Zu einer Erweiterung würde ich auch nicht nein sagen.

    als Antwort auf: Dragon’s Dogma 2 #1781021
    DGSDGS
    Teilnehmer

    In der Hauptstadt Vernworth hab ich keinen Kuriositätenladen gefunden. Probier mal den Ochsenkarren nach Westen…

    als Antwort auf: Dragon’s Dogma 2 #1781019
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @SonicFanNerd:

    Hoffentlich ohne allzu viel zu spoilern, ich bin auf einen Händler gestossen, der mir verlorene Gegenstände angeboten hat und Duplikate herstellt. Aber keine Ahnung, ob der alles wiederbeschaffen kann.

    als Antwort auf: Dragon’s Dogma 2 #1781018
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @vorangegangene Diskussion:

    Die Schnellreise zwischen den Gebieten ist nach einiger Zeit überhaupt kein Problem mehr. Und, zu Beginn möchte man eh alles erkunden. Mit Backtracking meinte ich eher das hin- und herlaufen zwischen Questgeber und Missionsziel in Städten oder Begleitmissionen in der Pampa. Dieses typische Open-World Missionsdesign ist in die Jahre gekommen. Das geht mMn besser.

    Auch ist das Spiel mitunter recht einfach und repetitiv. Zu viele Mobs in zu kurzen Abständen. Da hätte ich lieber weniger und dafür gefährlicherer Begegnungen in der Open-World. Doch insgesamt taugen mir die Kämpfe, vor allem gegen die größeren Fabelwesen.

    Aktuell springe ich ja zwischen Helldivers II und Dragon’s Dogma 2 hin und her. Das eine ist eine Hommage an 80/90er Sci-Fi Filme und Warhammer40k und das andere typische Mittelalter-Fantasy mit Wölfen, Kobolden, Greifen und Drachen. Die Mischung hält mich echt voll bei Laune.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1781016
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Stellar Blade hatte ich zu Beginn des Jahres überhaupt nicht auf dem Schirm, aber das schaut mit jedem neuen Trailer, jeder Vorschau immer besser aus.

    als Antwort auf: Dragon’s Dogma 2 #1780927
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Thief + Mage sind sicher eine gute Wahl. Ich möchte auch definitiv weiter mitten im Gefecht sein und nicht daneben stehen. Vielleicht probier ich noch den Warrior aus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,022)