Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969789
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Dann raus da.
    Suchen wir eine andere Runde.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969786
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Oh ja…

    134 Miese!!!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969783
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Gerne.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969780
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ crazy:
    Für die Illustration verleihe ich Dir hiermit die Fleiß-Bombe:
    MarioKartWii_item_Bomb.jpg

    So, eine große Kanne Beruhigungstee steht bereit und Donkey geht gleich an den Start: bin gespannt, was der Abend so bringt.

    BlauerBlitz, wir brauchen noch Deinen Freundescode.

    Gleich vier wollen Luigis Piste??? Na, das fängt ja gut an…

    als Antwort auf: PS2,XBOX,Gamecube #1017714
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Gut, dass ich noch mal reingeschaut habe:

    Habe ich etwas von Geschmack gesagt, wie Du mir in ausgesprochen unverschämten und gereizten Tonfall andichtest?
    Deine “Nazi”-Beleidigungen solltest Du Dir auch ganz schnell abgewöhnen, wenn man Dich erst nehmen soll. (Sollte es hier im Forum nicht etwas gesitteter zugehen, wie zuletzt gefordert?)

    Du hast da ziemlich viel hinein interpretiert, denn ob die von Dir favorisierten Spiele von mir als schlecht angesehen werden, habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich die nicht zu leugnende Gleichförmigkeit der meisten Spielideen beklagt: wenn Du es nicht glauben willst, schlage eine x-beliebe M! Games auf, deute auf eines der Bildschirmfotos ohne dabei auf die Überschrift zu achten und versuche, den Titel zu erraten. Ich wette, dass praktisch jedes Bild auf mindestens zwölf Spiele zutreffen könnte, da die Unterschiede im Design inzwischen marginal sind.

    Und versuche, in Zukunft Deine Phantasie bezüglich des Hineininterpretierens ebenso wie Deine Schimpfworte etwas im Zaum zu halten.

    als Antwort auf: PS2,XBOX,Gamecube #1017712
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    survivorman wrote:
    @Dr.Mario
    Da haste Recht die aktuelle Generation ist wirklich ärmer, Hab das Gefühl heute gehts nur noch um Online-Muliplayer, Downloads,Updates,DLCs und Casual Game Schrott.
    Mir gefällt auch nicht dass die aktuellen Konsolen so PCmäßig geworden sind.Bei PS2 & co hieß es Konsole einschalten und los zocken.

    Meine Rede: Wenn ich Konsolenspiele zocken möchte, dann will ich nicht erst etwas auf Festplatte installieren oder nach einem Patch suchen müssen, sondern schlicht “einschalten und losspielen”.
    Allerdings gibt es auch in dieser Heimkonsolengeneration noch sehr viel Gutes, allein das prachtvolle Xenoblade Chronicles oder natürlich Mario Kart Wii (Frischfleisch für unsere Rennrunde ist willkommen!) zeigen, dass es noch sehr gute Spiele gibt.

    Allzuoft aber habe ich das Gefühl, dass sich die Entwickler mit der HD-Graphik verzetteln und mehr Mühe und Fleiß in die Optik denn in das Spielsystem und -design stecken: heraus kommen dann diese ewig gleich ausschauenden und sich gleich spielenden Fließbandprodukte, welche gerade PS3 und Xbox so austauschbar wirken lassen.
    Bis zur letzten Generation wurde meines Erachtens nach auch noch mehr seitens der Entwickler gewagt, auch ungewöhnlichen Konzepten gab man eine Chance: Heute wirkt das meiste, wie von der Blaupause, der eine Beratungsagentur ihr “placet” gegeben hat, kopiert.

    PS: Wie konnte ich nur “Disgaea” und “Luigis Mansion” in meiner Liste vergessen? Schmach und Schande über mich.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969773
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Fein, fein: wieder gegen 21.30 Uhr?

    Crazy, meldet sich der BlaueBlitz hier gar nicht mehr an? Was ist denn los? Ich fände es schade, denn sich während des Rennens hier mit Kommentaren gegenseitig hochzuschaukeln ist ja recht lustig.

    Und hier die aktualisierte Liste unserer Freundescodes:

    M! Luigi 5028-5577-6362 (der Luigi, der diesen Forenbeitrag ins Leben gerufen hat)

    M! Tom 0733-5902-0979

    CrazyM! 0819-4897-3846

    M!Schnitzl 3137-8463-6179

    M! Mobby 3010-0625-7308

    M!Burrito 2451-7564-6485

    M! Pursy 4899-8409-4256

    M!Koopa 5157-4079-6419 (das bin ich – der Donkey Kong auf dem Maxi-Bike, der Dir freundlich eine Banane entgegenwirft)

    Leider nicht mehr so häufig dabei (einige schon lange nicht mehr…), aber registrieren kann ja nicht schaden, sollten die Herren mal wieder Lust haben…

    M! Funatic 5200-4790-8687

    M! J.Punk 2408-7539-4244

    M!Raptor 3181-7571-4333

    M! Bastian 4126-6521-6568

    M! Killa 2494 – 5786 – 2301

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967323
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Nich wird erst recht spät verfügbar, seine Rekrutierung (wie ebenso die von Olekseji oder Peppino) hängt mit der Aufbaustufe von Kolonie 6 zusammen. Für Nick muss – glaube ich – die Wohnsituation auf der höchsten Stufe sein. Olekseji redet andauernd von einem Wachturm, also muss für ihn schon der Wachturm gebaut sein usw.

    Also fleißig die Kolonie aufbauen, wobei es eben einige der benötigten Gegenstände erst in späteren Gebieten (Sojaleber) oder nach bestimmten Ereignissen (Meereselixir) gibt.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969770
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Meine Lieben, wie schaut es morgen aus? Wieder Start kurz nach 21 Uhr oder später?

    Die Packung Beruhigungstee hält noch jede Menge Teebeutel für mich bereit, morgen wird die große Kanne aufgesetzt.

    Crazy, meinst Du, dass der Blaue Blitz schon mitmachen kann?

    Pursy, wie schaut es mit Dir aus?

    Und – die Aufrufzahlen sind ja deutlich – auch weitere M!-Leser dürfen sich ruhig trauen und mitfahren: Nur Mut, wir beißen nicht! (Nur für so ein freches Baby, da würde ich die Hand nicht ins Feuer legen…)
    Frischfleisch ist willkommen!

    als Antwort auf: PS2,XBOX,Gamecube #1017707
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ohne Wertung in der Reihenfolge, da es sich ja unterschiedliche Genres handelt, sind mir folgende zehn Spiele für die genannten Konsolen besonders im Gedächtnis:

    – Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
    – Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs
    – Okami
    – Pikmin 1& 2
    – Metroid Prime 1& 2: Echos
    – Resident Evil 4
    – Rogue Galaxy
    – Final Fantasy 12
    – Mario Kart Double Dash
    und The Legend of Zelda: Wind Waker

    (Allerdings gibt es weitaus mehr, was erinnerswürdig wäre: die drei Ratchet&Clank-Spiele, das erste Jak&Daxter, Virtua Fighter 4, Resident Evil Zero und die Neuinterpretation von Resident Evil, Eternal Darkness, Soul Calibour 2 & 3, Fire Emblem: Path of Radiance, Mario Sunshine, God Hand, das erste Devil May Cry, Tomb Raider Anniversary, Breath of Fire: Dragon Quarter, Wild Arms 3, Viewtiful Joe, Timesplitters: Future Perfect, Chibi-Robo, das wunderbare Tales of Symphonia, und und und.
    Irgendwie scheint mir die aktuelle Heimkonsolengeneration um einiges ärmer…)

    als Antwort auf: RPG Thread #944000
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Na, Danke schön! Habe gerade gelesen, dass “Tales of the Abyss” für 3DS keine deutsche Übersetzung bekommt. Und anschließend ist der Katzenjammer wieder groß, wenn es sich schlecht verkauft.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969769
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ crazy: Ich sag ja nicht, dass die SNES-Strecken schlecht sind. Sie sind halt nur im Vergleich mit den anderen extrem kurz und unspektakulär – aber freilich mag ich diese auch. Allerdings ist schon offensichtlich, weshalb es nur zwei SNES-Strecken es in das Wii-Spiel geschafft haben.

    @ M! Burrito: Aha, der Koopa-König also. Etwa auf Bowser-Bike? Naja, solange Du nicht Funky auf Bowser-Bike nutzt, ist ja alles in Ordnung.
    Werde seiner Stachelechsen-Hoheit schon einmal einen roten Panzer reservieren…

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #951730
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    tetsuo01 wrote:
    Hat sich schon jemand Radiant Silvergun runtergeladen bzw gekauft?

    @Jeffer
    Ja, kannst du uns schon tiefere Einblicke deinerseits geben?

    Kann mir jemand eine Empfehlung dafür geben?

    Hallo Ronyn, “Sin and Punishment 2: Successor of the Skies” kann ich Dir sehr empfehlen, es wurde übrigens auch von der M! sowie von anderen relevanten Zeitschriften gut besprochen. Das hier gezeigte Video gibt allerdings keinen wirklichen Einblick ins Spiel: zum einen ruckelt es nicht, wie im Video zu sehen und zum anderen wundere ich mich darüber, dass man sich fürs Video für die unspektakulärsten Szenen entschieden hat – mit einer Ausnahme: den “besonderen” Bosskampf. Der hätte nicht gezeigt werden dürfen, der soll ja gerade den Spieler verblüffen.

    Schön ist auch, dass man die Wahl der Steuerung hat (ich habe die Nunchuk-Kombination gewählt), aber auch Zapper, Classic Controller oder Gamecube-Controller werden unterstützt. Der Anfang ist sehr human, aber spätestens beim Ninja-Endgegner wirst Du fluchen. Teilweise sind derart viele Objekte unterwegs, dass man gar nicht mehr weiss, auf was zuerst zielen. Eine Ausweichrolle, während der man unverwundbar ist, gibt es freilich auch – und die wird nach kurzer Zeit sehr häufig gebraucht. Ein wirklich schönes Spiel, nur einigen Angriffen der Endgegner kann mann erstmals nicht ausweichen, die kommen wirklich unversehen. Unfair ist das Spiel aber nicht.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967321
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    So, da ich die Woche krankgeschreben bin, habe ich Zeit und Muße, Xenoblade würdig zu beenden: morgen gehts … an den Kragen. Alle Figuren sind auf Stufe 99, nur bei zweien konnte ich die Talente nicht vervollständigen, leider. Aber die nun zu trainieren, wäre sehr zeitraubend: nur noch die Spinnen und Gorillusgegner in der Tephra-Höhle liefern 5 Talentpunkte, alle anderen nur noch einen. Reise- und Geheimpunkte sind alle entdeckt, da gibt es leider nichts mehr zu holen. Wobei ja der fünfte Talentbaum beim letzten Charakter ohnehin recht enttäuschend ist, meiner Meinung nach.
    Nur an den Stufe-120-Drachen traue ich mich noch nicht so recht ran: maximal 30 % Soforttod-Resistenz sind doch zu gering…

    @ Tasmanischer Teufel: Die Hintergrundmusik der einzelnen Gebiete wechselt auch nach Tages- bzw. Nachtzeit und Wetterbedingung.
    Und es wird noch viel besser: Du hast ja gesehen, dass im Sumpf oder im Wald Gegner hausen die dreimal so hohe Stufen haben wie Deine Figuren – es gibt also noch viel zu tun.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969766
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hast Du dem Blauen Blitz unsere Genesungswünsche ausgerichtet, crazy? Was hat er denn?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 4,593)