geohound

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,021)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907737
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Forza Horizon 3 – Blizzard Mountain

    Wer fährt so spät durch Sturm und Schnee? Es ist irgendein Assi im BMW! So oder so ähnlich hätte van Gogh wohl gedichtet wenn er in der heutigen Zeit gelebt hätte. Was die Geschichte von Blizzard Mountain angeht, so haben sich die Entwickler jedenfalls kein Ohr abgeschnitten, aber bleiben wir beim Erlkönig. Wenn man zum ersten Mal ins Winterwunderland reist, wird man in einem teilweise erlkönigtarnmusterlackierten Ford Focus von einem Hubschrauber abgeworfen. Für die Landung war das Wetter wohl zu schlecht, deswegen fährt man erst mal mit dicken Eiern gen Tal. Unten angekommen entsteht wie durch Zauberhand ein neues Festivalgelände und man wird mit vorgehaltener Waffe dazu aufgefordert, am sogenannten Königsmacher-Turnier teilzunehmen.

    Jäger und Sammler: Als ich zum ersten Mal Terminator sah, stand mein Berufswunsch fest. Ich wollte als Hunter-Killer für die Maschinen arbeiten. Auf dem verschneiten Gipfel muss ich, bis die Zukunft da ist, aber erst mal sammeln. Und zwar Sterne. Dazu nimmt man an Rennen teil und bekommt, je nachdem wie gut man war, 1-3 Stück. Die heißbegehrten Himmelskörper kann man sich auch unter den Nagel reißen, indem man auf die StVO spuckt und einfach fährt wie ein Irrer! Hat man genug gesammelt, geht’s in die nächste Runde. Um das Turnier zu gewinnen, fährt man am Ende eine besonders lange Strecke. Danach schaltet man alle Rennen auch als Meisterschaften frei und fährt alles nochmal.

    Die Ideallinie und ich: Immer wieder kommt es zu Schneestürmen, bei denen man teilweise nur noch Weiß sieht, abgesehen von der blauen Spur, die einem sagt wo’s lang geht. Auf engen Pfaden fährt man quasi dann auf Messer’s Schneide. Stichwort Messer: Es gibt auch wieder einige Löffellisten-Herausforderungen, die mehr oder weniger recht einfach sind. Wer nur mal kurz auf einen Sprung vorbeischauen will, fährt zum nächsten Gefahrenschild. A propos Gefahren. Gefahren wird hier auf Winterreifen, die man sich umständlicherweise, wenn man nicht gerade einen Neuwagen mit Winterreifen kauft, in der Werkstatt drauf montieren lassen muss. Ziemlich „unausgereift“! Das hätte man auch komfortabler lösen können, wie ich finde.

    Die Abrechnung: Obwohl das ganze sehr viel Spaß macht, hab ich trotzdem ein paar Kritikpunkte: Für €19,99 sollte man schon hin und wieder ein Känguru überfahren dürfen, außerdem gibt’s im ganzen Eukalyptuswald nicht einen einzigen Koala. Da stimmt doch schon mal was grundsätzlich nicht. Die Schneestürme sind zwar cool im Rennen, aber wenn ich gerade was anderes machen will, einfach nur nervig. Einmal dachte ich, ich hätte ein UFO gesehen. Auf den zweiten Blick war’s dann doch nur die Seilbahn. Hier haben die „unverfrorenen“ Entwickler eine gute Gelegenheit verpasst, dem ganzen einen mystischen Hauch zu geben.

    Sorry dass ich teilweise etwas von Thema „abgedriftet“ bin. Ich hoffe ihr nehmt das hier nicht allzu ernst und könnt irgendwann sagen: „Ach, Schnee von gestern!“

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1098758
    geohoundgeohound
    Teilnehmer
    BlackHGT wrote:
    Mir fehlt nich 1 Strasse. Hat jemand eine Idee wie ich diese am besten finde?

    Mir hat die Bildschirmlupe der Konsole dabei gute Dienste erwiesen.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907707
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Im Lauf der letzten Woche die Kampagnen von Call of Duty: Ghosts und Advanced Warfare durchgespielt. Fand beide super, Ghosts hat mir nach anfänglicher Skepsis dann allerdings am besten gefallen.

    Gestern Abend noch Root Letter durchgespielt, ebenfalls sehr gut. Gute Stimmung, die Story die nach und nach enthüllt wird, kann sich auch sehen lassen.

    als Antwort auf: Der Man!ac-Bilder-Rätselthread #1229218
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich hab meine Tipps auch abgegeben vor ner Woche oder so. Naja egal, mach ichs halt nochmal :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907669
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ich kenn da jetzt nur Game of Thrones und Tales from the Borderlands und hatte mit beiden meinen Spaß. Ich denke, daß die Platintrophäe, die man halt einfach so bekommt, einen nicht unbeachtlichen Teil zum Erfolg beiträgt.

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1098743
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Die Tickets gabs meine ich schon bei Horizon 2. Ist wohl für Leute mit zuviel Geld gedacht. Den Veneno konnte ich mir auch mit Ingame-Kohle ohne Probleme leisten :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907650
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Habe vorhin die Kampagne von Call of Duty: Infinite Warfare beendet und bin echt begeistert. Finde das Spiel wirklich klasse und die Jackal-Missionen waren auch spaßig, hätten aber spannender sein können. Die Charaktere waren auch allesamt sympathisch oder zumindest OK, und nicht so ne Ansammlung von Heulsusen und Arschlöchern wie bei Black Ops III. Das Problem, daß ich bei allen CoD’s habe, ist, daß ich oft nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Was das angeht wars wohl damals wirklich gut, den Kriegsdienst zu verweigern und Zivildienst zu machen :-).

    als Antwort auf: M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf! #1160431
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Jeder Urlaub ist scheisse, wenn man danach wieder arbeiten muss :-).

    als Antwort auf: M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf! #1160429
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Danke für die Warnung, genpei. In zwei Wochen hab ich Urlaub, dann werd ich sehen ob das Spiel meinen Erwartungen standhält :-).

    als Antwort auf: M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf! #1160427
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Watch_Dogs

    Worum geht es?
    Schaut, es ist so: Hackfresse Aiden Pearce, genannt „der Rächer“, muss Chicago mit Amokläufen heimsuchen, da es ihm in der Vergangenheit nicht gelang, seinen Pflichten als zweifacher Onkel nachzukommen. Dabei nimmt der eiskalte Misanthrop auch auf über jeden Zweifel erhabene Waffenschieber und Menschenhändler keinerlei Rücksicht und macht sich sogar noch der unterlassenen Hilfeleistung strafbar, in dem er einen alten, herzkranken Mann einfach sterben lässt.

    Ziel des Spiels:
    Es geht offensichtlich darum, durch Amokfahrten und Schiessereien auf öffentlichen Plätzen einen möglichst hohen Punktestand zu erreichen. Hier haben die Entwickler es allerdings versäumt, eine High Score-Anzeige zu implementieren. Auch Jahre nach dem Release gibt es hierfür noch keinen Patch, und somit keine Möglichkeiten, seinen Score mit anderen Spielern zu vergleichen. Besonders perverse Spieler haben auch die Möglichkeit, sich dem Voyeurismus hinzugeben. Das feige Eindringen in die Privatsphäre ist eine weitere Schandtat, die dem Führungszeugnis von Aiden Pearce hinzugefügt wird, bevor das Spiel endet.

    Schwachpunkte:
    Da hätten wir zunächst mal die Polente. Kaum beginnt man das Spiel, rückt auch schon die grüne Minna an und man bekommt gesagt, sofort rechts ran zu fahren. Tut man das, wird man hinterrücks erschossen. Schade, daß man vom sogenannten Freund und Helfer nur belogen wird. Es bleibt also nur die Flucht, welche sich recht einfach gestaltet. Man schnappt sich einfach ein Boot. Die hiesigen Gesetzeshüter verfügen zwar über moderne Helikopter, wissen aber offensichtlich nicht, wie man übers Wasser fliegt. Wer sich gerade nicht in der Nähe des kühlen Nasses befindet, allerdings ein Motorrad als fahrbaren Untersatz sein (gestohlenes) Eigen nennt, kann sich auch auf die Hochbahn retten. Dort muss man nur noch auf höchst unrealistische Art und Weise die Helikopter per Knopfdruck (!) deaktivieren und hat sogleich wieder freie Fahrt.

    Nervig ist es auch, daß das Spielgeschehen hin und wieder durch sogenannte „Story-Missionen“ jäh unterbrochen wird. Der Spieler wird dann gezwungen, allerlei elektronische Geräte zu manipulieren. Erst nach Abschluß einer dieser Missionen kann man mit dem eigentlichen Spiel fortfahren und vor lauter Wut und Selbsthass die Bevölkerung Chicagos dezimieren. Hier ergibt sich dann eine Endlosschleife, denn die Bürger respawnen immer wieder. Ein richtiges Ende gibt es nicht, nur die Story-Missionen verschwinden irgendwann völlig, was gut ist.

    Sonstiges: Auch an denkfreudige Spieler wurde gedacht. So gibt es beispielsweise das Freizeitvergnügen „Auto-Tetris“. Hier wird man gezwungen, sich ein KfZ nach dem anderen zu stehlen und sie z. B. in Parkhäusern oder auf Kellertreppen übereinander zu stapeln. Auch hier fehlt leider wieder die Anzeige für den High Score. Es gibt auch noch die Möglichkeit, „Auto-Café“ zu spielen. Hier muss man mit einer gestohlenen Karre in ein Café brettern, sich mit Waffengewalt der Gäste entledigen und Sprengfallen für die kurz darauf eintreffende Staatsgewalt legen. Es folgt eine heftige Schiesserei, bei der die Gegenseite irgendwann auf unfaire Art und Weise versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie nicht nur von vorn, sondern auch durch den Hintereingang angreift. Ein Spiel, das ich bislang noch nicht gewinnen konnte.

    Widersprüchlich: Auch wenn man den größten Unfug anstellt, hört man in den Nachrichten nur Lobhuldigungen der Bevölkerung. Allerdings nicht auf Dauer, denn wenn man immer dieselben Verbrechen begeht, haben Chicagos Bürger dann doch irgendwann die Nase voll von Aiden Pearce und rufen schon beim bloßen Augenkontakt die Polizei.

    Und jetzt mal im Ernst: Watch_Dogs ist nach wie vor mein Lieblingsspiel auf der PS4. Ich hoffe, der Nachfolger, den ich mir für die One geholt habe, kann dem Erstling einigermaßen das Wasser reichen.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907632
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    @Maverick: Ja, bei Infinite Warfare fühlt sich irgendwie alles besser an. Die ganzen Charaktere sind auch sympathischer. Bin mal gespannt wies weitergeht. War bei Black Ops III am Ende sogar noch richtig froh, einen weiblichen Charakter gespielt zu haben. Nen Kerl, der dann nur noch am flennen ist, hätt ich wohl noch weniger ertragen :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907629
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Gestern Call of Duty: Black Ops III. Hat mir von den drei Black Ops Teilen am wenigsten gefallen. Bei der letzten Mission hatte ich eigentlich gar keinen Bock mehr und war nur noch genervt. Hab dann mit Infinite Warfare angefangen und finde das tausend mal besser.

    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Verlier beim Boss (glaube der heisst Glaiss oder so) auf dem Zugdach soviel Energie, daß ich beim Endboss unmittelbar danach keine Chance mehr habe. Geht mir jedesmal so, wenn ich es mal wieder versuche. Scheiss Pen-Steuerung :-).

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #907598
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Am Wochenende Black Ops I und II (XBox 360) durchgespielt und spiele momentan Teil III (XBox One). Dieser Typ, Hendricks, ist ja echt eins der unsympathischsten und nutzlosesten Arschlöcher, die ich je in nem Videospiel gesehen hab, meine Meinung :-). Ansonsten hat mir Teil 1 bisher am besten gefalllen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1052104
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Ist halt dann nur schade, wenn die Sidequests fast schon mehr Story hergeben als das eigentliche Spiel. So wie es endet kann man ja sicher sein, daß in ein paar Jahren der Nachfolger kommt. Mal sehen wie sich die Geschichte dann weiter entwickelt. Würde mich auch freuen, wenn man irgendwann in der Zukunft wieder mal ein Deus Ex bekommt, in dem nicht Jensen der Hauptcharakter ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 1,021)