Gipetto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 750)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Seite wird immer langsamer Verbindungsabrüche etc. #1210367
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Gestern habe ich volle 5 Minuten gewartet dass mich ein Forums-Thread überhaupt mal in die Forums-Übersicht weiterleitet.

    Mittlerweile mache ich das schon so: Ich klicke etwas auf der Maniac Seite an. Mache einen neuen Browser-Tab auf und surfe irgendeine andere Homepage an. Schau kurz “rüber” zur Maniac Seite. Wenns noch nicht geladen ist, wechsle ich wieder auf die andere Seite und lies mir dann halt mal die Seite durch. Erst später dann schalte ich wieder auf den Maniac-Tab. lol

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1049643
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Mit der Dauer wirds eintönig, dass stimmt. Lager einnehmen, schauen dass man die Location auf 100% bringt. Fertig….

    Im dritten wird das auch nicht anders sein. Glaube ich….
    Und steahlten und snipern kann man auch wieder nicht. Zumindest habe ich bisher keinen Screenshot gesehen, wo man dies eindeutig sieht.

    Ich bilde mir sogar ein, dass die Kistensammlerei sogar gar nicht mehr gibt. Wäre schade….das hat mir nämlich gut gefallen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1049641
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    @kong
    Ah alles klar :)

    Das mit den Ladezeiten nervt mich auch. Vorallem wenn man den Schwarzmarkt aufruft und bei den Exfiltrationen natrülich auch. Da gibts nur ein Gegenmittel: Nicht sterben :)
    Und die Schwarzmarktsachen kann man eh auch getrost weglassen. Sobald die Waffen geupgraded worden sind, gehts dann rambazamba.

    Das mit den Fahrzeugen ist auch so eine Sache. Etwas hakelige Steuerung. ABER: Wer braucht schon fahrbare Untersätze?! Greifhaken mit Fallschirm ist die schnellste und beste Fortbewegungsart ever. Schon mal probiert? Haken schießen, während Rico sich zum Ziel, zieht Fallschirm öffnen, gleich dannach wieder Haken schießen und wieder Haken schießen….und wieder Haken schießen…. :)

    Just Cause will gar nicht wie ein anderes Spiel sein. Das Spiel ist einfach ein Action-Ding. Rico braucht nicht schleichen und versteckt sich auch nicht von den Wachen. Ein voll geupgradeter Militärhelikopter reicht völlig aus. hehe
    Es ist halt wie eine große Spielwiese. Und das macht das ganze so einzigartig.

    Dennoch hätte ich gerne ein paar RPG-Elemente gesehen. Oder eine geheime Player-Home Basis, die man auch upgraden kann….inkl Helipad und so.

    @Thema spiele noch immer Oblivion^^

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1049638
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich spiele mal wieder Oblivion. Die Grafik gefällt mir noch immer sehr gut. Das einzige was mich schon stört, ist die grafische Darstellung weiblicher Gesichter. Die sehen wie Männer aus! lol


    @Kong

    Sag, hast Just Cause 2 schon durch, oder hast aufgehört? Hast schon 100% :)
    Wie hat es dir so gefallen?
    Ich finde die ganzen Komentare von Rico super genial, und wenn man mit der Gatling Gun “aufräumt” kann man gar nicht mehr
    aufören. Erzähl mal :)

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ja das ist Perfekt! Mit dem kann ich natürlich auch leben/spielen. Ein klassischer Kampfbildschirm gehört, finde ich, halt schon zu einem JRPG.
    NinoKuni war so, oder? Da sah man die Gegner herumwuseln und konnte denen “ausweichen”. Ist man zu stark oder würde man von den Gegner nur 1 EXP bekommen, sind die geflüchtet. Das war super genial gelöst.

    Und das Spiel ist eigenltlich nicht alt! Also von dem her gibts schon ein paar Gameplay Dinge die definitv besser sind…

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    krisenherd wrote:
    …..Zumindest ich habe, selbst BEIM spielen, häufig noch viele andere Dinge im Kopf, ob Uni, Job, Freundin, etc. pp. die (vielleicht) schwer fallen auszublenden und auch irgendwie die ganz besondere Spielerfahrung stören…

    Du sprichst hier ein Punkt an, der auch bei mir voll und ganz zutrifft! Oft komme ich nach Hause und denke noch immer an die Arbeit. Oft ist dass dann schon so stark, dass ich absichtlich kein Spiel starte, weil ich eh dann nicht bei der Sache bin.
    Mit höheren Alter kommt im Beruf die Verantwortung(so ists halt bei mir), und ständig denkt man seine Aufgaben.

    Wobei ich aber sagen muss…..es geht auch umgekehrt! Sobald ich eine “Aufgabe” erledigt habe,sage ich mir insgeheim: “Quest erfüllt! 150 EXP erhalten.” LOL

    @Zufallkämpfe mit Kampfbildschirm
    Die mag ich :)
    Die gehören in einen JRPG einfach dazu. Alles andere ist eine Verwestlichung…Und west RPG´s gibts ja eh schon so viele.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich finde ein Videospiel soll ein Spiel auch bleiben. Mir ist auch eine 0815 Story tausenmal lieber, als eine an den Haaren herbeigezogene völlig konsfuse”ich bin eine super” Story(siehe FF zB.).
    Jedes Spiel muss eine “supertolle” Geschichte habe, derweil würde es mir reichen wenn es heißt: Obfiesling will die Welt vernichten ,und wir müssen den aufhalten. Punkt, Fertig – mehr brauche ich nicht.
    Story soll weiters in einem Videospiel mit den Gameplay erzählt werden. Und da liegt der Haken vieler heutiger Spiele.

    Ein gutes Beispiel ist Just Cause 2:
    0815 Story(Diktator umstürzen – fertig), so gut wie null Zwischensequenzen(wenn sind die am Umfang des spiels gemessen so gering dass die kaum der Rede Wert sind) und das Beste…man spielt und hat einfach ne Menge Spass dabei ohne dabei eine konfuse völlig bescheuerte Geschichte folgen zu müssen.
    Just Cause ist ein Spielplatz. Eben ein VideoSPIEL.

    Oder Skyrim, habe ich so gespielt: einfach alle Höhlen und Dungeons erforschen ohne auch nur ansatzweise der Story zu folgen(Ok bis Weisslauf, wegen dem Haus). Ich habe viele Sachen dabei erlebt, die ich mir selbst ausdachte. Gelevelt, geforschrt, gekämpft und die Grafik genossen…und das Ganze ohne Story. Die Miniquests wie die der Gilden habe ich auch dann weggelassen. DAS war für mich die RPG Sache schlechthin. Einfach spielen und eintauchen….

    EDIT: Fallout! Lässt sich genauso spielen wie ich Skyrim gespielt habe. Einfach die Story ignorieren, in die Welt eintauchen und selbst die Story sein.
    Wenn ich die Fallout Story dann doch haben möchte kann ich die ganzen Texte und Dialoge lesen.
    Hier habe ich zumindest die “Option” die Story wegzulassen.

    Deshalb mag ich auch die “bethestischen” RPG´s….da kann man machen, wie man es will

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Chris Kong hats auf der ersten Seite auch schön formuliert!

    Ich für meinen Teil kann sagen: Früher war wirklich alles besser!
    Kein Internet, mehr Sorgfalt bei der Spieleauswahl, ganze Genre wurden neu erfunden….

    und EDIT:

    man spielte einfach und ist nicht ständig zum Zuschauen verdonnert worden. Das ist auch so ein Punkt der mir heute bei manchen Spielen einfach nicht passt. Geskriptete Zwischensequenzen…vorzugsweise solche, die man nicht überspringen kann. Egal ob eine kurze “Kamerafahrt” oder ellenlange Storyfäden sich ziehen.
    Ich will spielen und nicht ständig “herausgerissen” werden. Wenn ich Story will, schau ich mir einen Film an. Diese Verfilm-isierung, um es so nennen zu können, wirkt einfach aufgeplustert und künstlich.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Da fallt mir ein….
    Es ist ja nicht nur das Geld, sondern auch das Internet generell. Olways On, DRM und und und wurde ja schon erwähnt.
    Was ich meine ist die News Überreizung generell. Kaum wird eine Ankündigung angekündigt ist das umgehend binnen 2 Stunden auf
    jeder Games-Seite zu lesen.
    Oder wenn Spielemessen sind: Da platzen die Seiten voller News und ich z.B. komme langsam gar nicht mehr nach an News zu lesen.

    Früher hatte man pro Monat ein paar seiner Liebingshefte die eben von Spielemessen berichtetet und fertig, das wars. Kurz, bündig und auf den Punkt gebracht.
    Hier und da ein Screenshot eines super tollen Games, welches vorgestellt wurde(mit eigenem Artikel) und mehr brauchte ich auch nicht.
    Heute gibts Teaser, Lauch-Trailer, Making Of´s, Ankündigungen von DLC´s, Gameplay Videos, uvvm….noch bevor das Game überhaupt am Markt ist.
    Aktuell beim MK 10 – für jeden neu angeküdingten Char der dabei ist, wird ne News rausgehauen. Oder Bloodbourne….da gibts schon fast wöchentlich ein neues Video.
    Ich schau mir das alles gar nicht mehr an. Weil ich nicht will. Mir ist das scho alles viel zu viel. Jedes kleine Schnipsel wird voll und breit einem untergejubelt. Bevor ich das Game überhaupt gespielt habe, habe ich schon keine Lust mehr drauf.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Du sagt es Red XIII!
    Auch bie mir werden die Spiele irgendwie abgearbeitet. Man sollte Spiele mal bewusst nicht kaufen. U.a. Vorbestellungen weglassen. Apropos auch Vorbestellungen:
    Da ist mir schön langsam zu doof, kaum rückt ein Release eines Spiels an sind viele vollkommen ausn Häuschen und müssen sich das Spiel vorbestellen.

    Ich glaube, wenn man eine Zeit lang keine Spiele kauft, schätzt man eine neues Game umso mehr und spielt dieses dann auch intensiver. Da passt der Spruch: Weniger ist mehr.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Belphegor wrote:
    …Und dann gebe ich auch gerne viel Geld ….

    Stichwort Geld! Eines muss man auch sagen. Früher im Kindesalter bis hin zum Jugendlichen hatte man, ich zumindest, immer zu wenig Geld. Neue Spiele wurden vorher akribisch im Zeitschriften studiert und mit Freunden gefachsimpelt. Ein neues Spiel zu erwerben war was besonderes.

    Und heute…..heute kaufe ich ein Spiel manchmal sogar gleich 2mal(1mal zum Spielen, und 1mal zum Sammeln und verschweißt lassen). Mein “to anzock” Regal ist ständig gefüllt.
    Und das Besondere Etwas, wenn man ein neues Spiel erwirbt, ist komplett weg. Selbst Special Editions gehen mir schon auf Nerven. Heute bekommt jedes Game eine Special Edition. Früher, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Collectors Edition wirklich was Tolles.
    Ubisoft zB schießt heute den Vogel komplett ab und bringt zum Release 3 Editions raus!?! Ich meine, Hallo? Gehts eh noch…..

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Belphegor wrote:
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In meiner Naivität habe ich mir die Spielewelt gedanklich ausgebaut, mich darin fallen gelassen und meine Hirn machte WUPFFFF. Na ja, so in etwa.

    Ich weiß genau, was Du damit meinst! Dieses gedankliche Ausbauen der Spielwelt. Spielte bei mir auch ne große Rolle. Selbst wenn man das Spiel nicht gerade gespielt hatte war man im Gedanken immer mittendrin. :)

    In heutigen Spielen wird alles cineastisch in Szene gesetzt und ein gedankliches Ausbauen ist nicht mehr notwendig. Heutzutage wird jedes kleine Schnipsel in Spielen aufgetischt. Es ist wie ein Film. Man setzt sich hin, unterhält sich, mal gut mal schlecht. Wie bei einem Film. Und deswegen haben wir es einfach nur verlernt.
    Aber, dieses Kopfkino geht auch heute noch. Wenn man es zulässt…

    als Antwort auf: RPG Thread #945034
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Moment! Chapions of Norrath und die Dark Alliance Spiele sind super! Brotherhood of Steel würde ich gerne mal spielen.
    Kennt wer von euch Bards Tale? War auch ein ARPG, der etwas lustigeren RPG Klischee Art.

    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Sehr schön ausgewähltes Thema! Du sprichst hier einen Punkt an, der mich schon lange stört.

    Im Prinzip liebe ich Sammelaufgaben, wenn allerdings der Weg dorthin auch Spass macht!

    In Skyrim zB sammelte ich hauptsächlich u.a. Edelsteine und Schmuck.
    Ich durchforstete Höhlen, Burgen, Lager uvm und suchte alles mögliche ab. Nach “sammelbaren Zeug”. Das hat einfach Spass gemacht, weil das sammeln so zur Nebensache geworden ist. Und plötzlich hatte man 670 makellose Amethysten in seiner Schatzkiste. Yeah :)

    Oder bestes Beispiel aktuell Diablo 3. Das Spiel ist gerade dazu prädestiniert. Und auch hier rückt das Sammeln in den “Hintergrund”.

    Ich habe zwar Mario 64 nicht gespielt. Kann mir aber vorstellen, dass auch hier die Sternesammelei nicht nervt. Weil der Weg dorthin, also das Gameplay ansich, einfach Spass macht.

    Nicht so wie bei aktuelle Ubisoft Spielen. Egal ob Watch Dogs oder bei allen AC Spielen…
    Da ist das Sammeln nichts weiter als stupides abklappern der Map! Macht null Spass und zieht das Spiel so in Länge.

    Oder auch das neue Dragon Age. Es ist nichts weiter als großteils weiläufige Wegpunkte abklappern. Und das schlimnste dabei…..man starrt nur auf die Map! Also ich zumindest….Wenn das ganze wenigstens ohne Map wäre, ohne Kompass bitte(!), wäre das erlebte zumindest anders.

    Dieses sturre Wegpunk-Abklappern kann gar nichts! Egal ob das Sammelaufgaben sind, man Quests abgeben muss oder irgendwas anderes zu “erfüllen” wäre.

    Und da liegt der Hund begraben. Dieses Maps stören mich schon seit langem. Quest/Wegpunkt aktiv schalten, sturr den Pfeil folgen. Wow…..
    Zum erstenmal ist mir das bei Oblivion aufgefallen. Da gibts einen Kompass der einen, wenn man durch die Gegend rennt, sämtliche noch zu entdeckende Orte anzeigt. Der Effekt: Ich latschte durch die Gegend und starrte großteils nur aufn Kompass.
    In Morrowind war das anders, da gabs keinen Kompass. Die Map war anfangs in “Nebel” gehüllt. Und erst nach und nach, konnte man den Nebel aufdecken.
    Das war noch Abenteuer!

    Ich schweife nun etwas ab….was ich damit sagen wollte:

    Sammelaufgaben ja gerne, aber nur wenns in den “Hintergrund” rückt…und sich in dem eigenlichen Gameplay-Kern einfügt.

    Vote for “NoMap”!

    als Antwort auf: Der M! Release Guide 2015 | Wege zum Glück #1213067
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    @DGS
    Yeah, ist super genial. Danke DGS :)

    Die eigene “Download Only” Sektion ist perfekt.
    Bei den Spielen ohne genauem Datum passt auch das Hellgraue. Soll ja nur eine kleine Zusatzinfo sein.

    Sag, kommt das No Mans Sky tatsächlich nur als Download raus?! Neeeeeiiiiinnnnnnnnnn…….waaaruuummmmmm…….

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 750)