Gipetto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 750)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Absurde Filme #1216972
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Das best-dämlich-genialste ist und leibt:

    [youtube]0JElywbkSbY[/youtube]

    als Antwort auf: Kong-trovers diskutiert: Indies goes AAA #1216592
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:
    Dass du dadurch aber möglicherweise gute Spiele verpasst, ist dir egal oder wie?

    Ja, ist mir voll kommen egal! Denn, wenn ich ein gutes Spiel spiele, möche ich dieses auch Retail haben.
    Gibt es keine Retail-Fasssung, bremst das meine Spielspass-Sammelnatur und das Spiel gefällt mir schon mal nicht. Ist so!

    D00M82 wrote:
    Beisst sich das nicht, wenn man echter Zocker sein will?

    Überhaupt nicht! Ausserdem, muss man alles spielen um als echten Zocker zu gelten? Wohl eher nicht…
    Insbesondere auch,weil man wohl nie alles spielen könnte(Geld, Zeit, besondere Genre-Favs….)

    Was ich super finde, sind diese Sammel-Collections(wenn welche überhaupt mal erscheinen), auf Disc. Da zahle ich gerne mehr.

    als Antwort auf: Kong-trovers diskutiert: Indies goes AAA #1216585
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Wenn Indie Games Retail rauskommen würden, könnte ich da mitreden….
    Ich kaufe online nichts!

    als Antwort auf: Der M! Release Guide 2015 | Wege zum Glück #1213089
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Diese Release-Liste ist echt super! Wenn ich schnell mal wissen möchte welches Game wann und wie(Download ja/nein) erscheint, habe ich damit alles im Überblick.


    @DGS

    Vielen vielen Zocker-Dank! :)

    als Antwort auf: The Order 1886 #1213557
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Also ich hab “The Order” nicht gespielt…. und werde es auch nicht tun. Alleine die Berichte sagen schon viel aus. Ich vergebe 4,0 Punkte(von 10, wobei 10 das ultimativ Hyper-Beste ist). Danke!

    EDIT: Sorry, wollte statt “gespielt”, “gesehen” schreiben :)

    als Antwort auf: Videospielzeitschriften- Der offizielle Thread #1158128
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Ich.

    An die Rubrik erinnere ich mich jetzt nicht. Aber früher waren die Leserbriefe viel lustiger, bzw. die gesamten Leserbriefecken inkl. Antworten.

    Ich habe jetzt ein bischen nachrecherchiert…
    Die Rubrik in der Mega Fun hieß “Funmail” und war nur in den ersten Ausgaben enthalten.
    Leider konnte ich im Netz nichts lesbares finden. ABER, ich konnte einen Leserbrief finden wo in einer Antwort die Rubirk “Funmail” erwähnt worden ist:

    http://www.ninretro.de/mag-m345.html
    Einfach unten beim rechten Leserbrief. Bei “Vertauschte Namen” dann…
    Man beachte auch den Leserbrief “Realistisch” lol

    EDIT: Und auf der selben Seite, beim “Editoral” wird darauf hingewiesen, dass es die Funmail nicht mehr gibt *schnief*

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198649
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich finde das heftig, dass die Leute, auf das sich noch drehende Ding, einfach raufspringen. Oder auststeigen….

    als Antwort auf: Videospielzeitschriften- Der offizielle Thread #1158121
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Ich hab eine Frage….Hat wer von euch die Mega Fun regelmäßig gelesen? Da gabs immer eine Seite also ein Artikel, in dem ein Spiel durch den Kakao gezogen wurde. Kennt das wer? Oder waren es Leserbriefe? Mh *nachdenk*
    Auf jedenfall war das verdammt genial….

    als Antwort auf: Schafft die Wertungen ab – Eurogamer hats getan! #1214952
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    @Captain
    Man müsste ja auch die Genre-bezogenen Dinge, welche im Artikel wären, heranziehen.
    Was hat dir an CoD z.B. nicht gefallen?

    als Antwort auf: Seite wird immer langsamer Verbindungsabrüche etc. #1210373
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:

    Ich warte immer geduldig bis fertig geladen wurde.

    Keine halben Sachen hier da.

    Wenn schon, denn schon! Oder wie?

    Ich schmeiß mich weg ROFL :)

    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Tommo wrote:
    Ansonsten brauche ich auch Zeit, um mich auf das Spielerlebnis einzulassen.

    Bin mittlerweile schon so weit, dass ich mich gar nicht auf das Spielerlebnis einlassen möchte.

    Heute zB….es ist 19:30 und könnte locker so bis 23:00 daddeln. Aber nööö, habe Oblivion heute wieder rausgetan und hänge im Internt herum und schreibe posts warum früher doch alles besser war. LOOOL

    als Antwort auf: Die M! Website #1214516
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    Uncle BAZINGA wrote:
    …stört mich eigentlich hauptsächlich auch die veraltete Bildergaleriefunktion. Sehe mir selten die Screenshots durch, da es einfach lahmarschig ist. Heutzutage sollte das Inline durchklickbar sein, so dass nur die Bilder geladen werden statt der kompletten Website.

    Oja du sagt es! Ich schau mir auch keine Bilder mehr an. Erstens sind die Ladezeiten extrem lang und zweitens: Wenn man die News selbst nochmal lesen will, oder die Kommentare durchlesen möchte muss man wieder die News selbst anklicken. Egal wie man es macht: News nochmal anklicken, oder mit den “zurück” browsen….das dauert ewig.

    als Antwort auf: Seite wird immer langsamer Verbindungsabrüche etc. #1210370
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    ROFL ich hau mich weg, dass ihr das genau so macht! hehe

    Habe das Gefühl, dass es heute besser ist. Habe im Moment auch nur den Maniac Tab offen. :)

    als Antwort auf: Schafft die Wertungen ab – Eurogamer hats getan! #1214949
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Bei mir das immer so: Ich blättere zum Test(in der Maniac zB.) und lese mir mal zu allererst den Meinungskasten durch. Dann das Pro und Contra, und dann beachte ich die Spielspass-Wertung. Und ehrlich: Ich kann gerne auf die Wertung verzichten.
    Mir würde es reichen, wenn es so eine Art “Daumen”-System gäbe. Daumen hoch(für gutes Spiel), Daumen waagrecht(für mittel), Daumen runter(schlecht).
    Denn, Spielspass empfindet jeder Spieler halt eben anders.

    Ich spiele keine Shooter. Ein Call of Duty bekommt Traumwertungen. Habe ich mit den Spiel dann eben superben Spielspass? Nein, wohl eher nicht!

    Und zu den Artikel selbst…
    Ich finde es liest sich voll langweilig, wenn das erlebte einfach niedergeschrieben wird.
    Also mit welchen Knopf ich was mache, oder wann ein Boss kommt,was gerade passierte. Und wie der Tester das Spiel halt empfindet.

    Ich will einfach nur Genre-bezogene Dinge erfahren, zb bei RPG´s:

    Open World ja/nein, Komplex ja/nein, Story verständlich/konfus, Grinding ja/nein, Partymitglieder ja/nein, wieviele Mitglieder, Charaktererstellung detailiert/einfach, Lokalisierung ja/nein….eben Solche Dinge.
    Ich will zB. nicht wissen wie genau ein Action-Kampfsystem funktioniert. Ich will nur wissen –> Action/Rundenbasierend ja/nein
    Ich will auch nicht lesen was der Held für ein Grund hat, die weite Welt zu bereisen. Das wird nämlich schon einen Grund haben….

    So einen Artikel in Verbindung mit den “Daumen”-System(ob insgesamt gut, mittel, schlecht), und ich könnte tatsächlich sagen, ob das Game für mich was taugt.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1049647
    GipettoGipetto
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Es ist halt dasselbe Abarbeitungsprinzip, wie mans unterdessen in all diesen Spielen hat. Das muss echt nicht sein. Ich bin nicht der Ansicht, dass ein Actionspiel RPG Ausmasse annehmen muss.

    Vielleicht sollte ich mal mit der Story weitermachen, lustigerweise fesselt mich die so wenig, dass ich mich richtig zwingen muss dazu. Auch da finde ich Far Cry um Längen besser. Wenn Ubi eines drauf hat, dann Geschichten zu erzählen. Bin gespannt, ob mir da Teil 4 auch zusagen wird.

    Interessantes Detail finde ich auch den Soundtrack von Just Cause 2, der immer wieder an LA Noire erinnert. Ist nicht schlecht in dem Sinne, aber irgendwie einfach unpassend. Manchmal mischt sich noch ein wenig melancholische Stimmung mit ein, die frappant an the Last of Us erinnert.

    Ich hätte mir eher einen treibenden Score gewünscht im Stile eines Predator 1 oder so.

    Das mit den Abarbeitungsprinzip ist auch in Just Cause. Nur finde ich es hier nicht so nervig, als zb in Dragon Age oder AC. Dort klappert man Punkte ab und sammelt was auf. In Just Cause 2 klappert man auch Punkte ab, sammelt auch auf, macht viel kaputt jedoch auf verschiedenster Weise halt.
    Wenn man aber die 100% haben will(die aufgrund fehlender Chaos Objekte leider nicht möglich sind), kann das Abklappern schon auch nervig sein. Insbesondere wenn man nur Dörfer macht. Und da gibts ja viele…

    Ich bin froh das Just Cause keine konfuse Story hat. Habe ich eh auch schom mal in einen anderen Thread erwähnt. Ich lege auf Stories in Videospielen nicht viel Wert.

    Zum Soundtrack….mhhh weiß gar nicht mehr wie der war*nachdenk*
    Das einzige was mir noch im Gedächtnis ist, ist das Titel-Thema. Das macht voll Bock und will einem sagen: Hey, starte das Spiel endlich und dann rein ins Action-Gedöns :)


    @Tommo

    Skyrim habe ich auch gesuchtet. Geiles Game. Aber die Ladezeiten sind genauso wie in Oblivion.

    Ich spiele Oblivion weil das Skill-/Levelsystem etwas anders ist, als in Skyrim. Man kann nämlich Attributpunkte beim Level Up verteilen. Wieviele, hängt davon ab, welche Fertigkeiten man wie oft in diesen Levelbereich geskillt hat.
    Ist voll geil. Habe mir da einen Skillplan aufgeschrieben und den spiele ich jetzt mal so. Also, was ich wann skille um dies und das mit den Level zu erreichen. Weiters habe ich mir ein paar “persönliche” Ziele gesetzt. Wie zB. alle Edelsteine sammeln die ich finden/kaufen kann. uvm….

    Ich geh jetzt Obi spielen :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 750)