greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerzur zeit gibts im koreanischen microsoft store Trine 4 für gold mitglieder kostenlos. soll ja ein top spiel sein wenn man auf sowas steht. einfach die xbox auf korea umstellen und runterladen. ?
greenwadeTeilnehmerwie ist das jetzt eigentlich mit One spielen? laufen die wirklich “nativ”? also werden die spiele ohne internet von der disc installiert?
11. November 2020 um 17:42 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1699973
greenwadeTeilnehmerich hab Shadow Warrior zwar durchgespielt, aber wegen der merkwürdigen steuerung werd ich es kein zweites mal angehen. es ist schon ziemlich krampfig einen cheat code einzugeben um sich zu heilen! 😛
den zweiten teil find ich viel besser. technisch zwar genau so mies (ruckelt wie sau), aber die dumme steuerung ist weg und es wurde eine gute priese borderlands, hinzugefügt. loot, skills, quests, usw…
10. November 2020 um 0:36 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1699780
greenwadeTeilnehmerIon Fury und Formular Retro Racing
beides gute spiele die aber auch beide eine bessere sterung vertragen könnten. bei Ion Fury ist es manchmal echt meühsam den gegner zu treffen. und bei Formular Retro Racing ist man froh wenn man die gegner nicht trifft. 😛
greenwadeTeilnehmerpuh, was gibts denn auf switch und steam? auf was für genres stehst du?
greenwadeTeilnehmereieiei… die ganzen nerd rage diskussionen waren alle umsonst! die PS5 hat die bessere abwärtskompatibilität und die Xbox hat kürzere ladezeiten. ?
greenwadeTeilnehmer
The Surge 2gut, aber der vorgänger hat mir besser gefallen. beim 2er sind die levels zu sehr verwinkelt und miteinander verknüpft. egal wo man steht, man kann immer in drei, vier verschiedene richtunugen gehen. durch den relativ niedrigen schwierigkeitsgrad prägt man sich die wege auch nicht so gut ein. es kam oft vor das ich überhaupt nicht wusste wo ich hin muss.
auch die grafik hat mir im ersten teil besser gefallen. sie hatte ihren eigenen, cleanen look. hier ist sie obektiv gesehen technisch zwar besser, aber auch belangloser.
insgesamt ein gutes spiel, besonders das dynamische kampfsystem. aber im vegleich mit den anderen souls spielen landet es bei mir in der unteren hälfte.
greenwadeTeilnehmerschon wieder jemmand der behauptet das ALLE spiele ALLER Xbox genarationen funktionieren werden!
(5:25)
greenwadeTeilnehmermanche leute haben blumen auf dem balkon, beim obermotz sieht man da nur konsolen rumstehen. ?
3. November 2020 um 22:30 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1699223
greenwadeTeilnehmerja, finanziell sind es mittlerweile kleine schätze geworden. spielerisch sind shoot em ups sowieso immer schätze! 😛
was ist denn bei den mushi futaris der gravierende unterschied? ich hab mich nur deswegen für 1.5 entschieden, weils region free ist.
es sind übrigens alle 360 shootem ups in meiner sammlung region free! das war mir immer wichtig.
greenwadeTeilnehmer@ carrot
ist doch kein problem. die teile haben doch sebst auch wieder eine steckdose:

greenwadeTeilnehmerich benutz die steckdosen dinger seit jahren und kenne zwei andere haushalte wo sie auch verwendet werden. grundsätzlich funktionieren sie sehr gut. je nach dem wie die gegebenheiten sind kann die übertragungsrate in der praxis auch schon mal etwas niedriger sein als der theoretisch mögliche maximalwert. aber fürs googlen und ein bischen youtube spielt das keine rolle.
manche geräte können einen leisen piepston von sich geben. wer gute ohren hat sollte das vor der anschaffung bedenken.
insgesamt find ich sie besser als WLAN, weil weniger geraffel.
Einziger Nachteil könnte je nach Stromkreis sein (hängt von der Phase ab), dass das Erzeuger-DLAN über die Wohnungsgrenzen hinausgeht.
soweit ich weis ich der stromzähler die begrenzung. alles was über diesen stomzähler abgerechnet wird, hat auch das netz.
greenwadeTeilnehmerdie XSX ist doch wesentlich größer als bisher angenommen:
24. Oktober 2020 um 12:40 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1698305
greenwadeTeilnehmerdanke, euch beiden!
ich bin jetzt ein stück weiter. ich hab die xbox 360 über das vga kabel an den fernseher angeschlossen. ein testbild bei youtube hat gezeigt das die geometrie eine katastrophe ist! 😛 aber egal, beim normalen betrieb fällt das kaum auf.
zum testen hab ich dann die Sega Vintage Collection Streets of Rage gestartet. was mich total verwundert hat, ist das ich trotz crt technik keinerlei scanlines hatte! im internet hab ich dann gelesen das scanlines nicht nur vom fernseher, sondern auch von der auflösung der quelle abhängig sind. ein crt fernseher hat eine vertikale auflösung von 480 zeilen. die alten konsolen geben aber nur 240 zeilen aus. um das bild trotzdem zu füllen weden 240 blank lines eingefügt. und das sind dann die scanlines. man braucht also einen crt fernseher UND old school konsolen um den echten retrolook zu bekommen.
mein vorhaben mini konsolen an dem röhrenfernseher zu betreiben hat sich damit zerschlagen. aber villeicht lass ich die 360 dauerhaft dran angeschlossen. sieht nämlich irgendwie cool aus, die 360 games auf röhre… 🙂
22. Oktober 2020 um 19:53 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1698197
greenwadeTeilnehmerich will keine orginal konsolen anschließen und ich hab auch kein vga monitor. 😛 ich hab einen grundig röhren fernseher an dem ich Reton5 und minikonsolen betreiben will. 🙂 vorzugsweise am VGA anschluss, wobei ich bezweifel das das geht, weil der fernseher laut anleitung maximal 640×480 schafft. die minikonsolen haben aber eine höhere auflösung.
alternativ würde ich auch den SCART anschluss am fernseher verwenden. dazu brauch ich dann einen HDMI auf SCART converter. taugen solche converter überhaupt was? gibt es sogar villeicht welche die ein RGB signal ausgeben?
-
AutorBeiträge



