greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerMass Effect Andomeda
ca. das erste drittel hab ich gespielt wie alle anderen bioware RPGs vorher auch. dh. alle nebenquests, alle dialoge und generell alles auskosten. das war bei Andromeda todes langweilig! dann hab ich ein par monate pause gemacht und nochmal einen versuch gewagt weiterzuspielen. diesmal nur die hauptquests und konsqeuent alle dialoge wegdrücken. übrig gebliebn ist ein einigermaßen brauchbarer shooter mit ordentlichem sic-fi flair. nach zwei abenden war das spiel dann auch schon zu ende – spiel abgeschlossen, nicht umsonst gekauft. ?
die funktion wo man trupps auf missionen schicken kann, um bei erfolg recourcen einzusacken, fand ich ziemlich cool. dumm nur das man die recourcen überhaupt nicht braucht. ich hab kein einziges item gecraftet, weils einfach nicht nötig waar. die shoot outs hab ich alle auch so problemlos geschafft.
das schlechteste bioware RPG das ich je gespielt hab.
5. Dezember 2020 um 19:26 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1701786
greenwadeTeilnehmerdie französische version von Thunder Force 3 relativ günstig:
https://www.ebay.de/itm/Sega-Genesis-Thunder-Force-3-PAL/254799318889?hash=item3b53390f69:g:Z~4AAOSwEK5fy8yL
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1701770]wo ist der Unterschied ob deine Festplatte verreckt oder deine Cartridge?[/quote]
von cadridges sind in der regel viele tausend stück produziert worden. die sind irgendwo auf der welt vorhanden und können nachgekauft werden. wenn die fesplatte abkackt und microsoft das spiel oder die patches nicht mehr anbietet, ist feierabend.
[quote quote=1701770]alles Neue Kacke finden kann ja auch nicht die Lösung sein.[/quote]
tu ich ja nicht. die downloaderei hat auch ihre vorteile. der komfort beim spiele wechseln zb. zwei, drei knopfdrücke und das gewünschte spiel startet. die sammlung nimmt kein platz im regal weg, weniger plastik müll… ich sage ja nur das es kacke ist das man mit den onlinekonsolen auf alle zeiten am tropf der hersteller hängt. und ich persönlich würde die downloadvorteile sofort gegen die unabbhängigkeit von offlinekonsolen eintauschen.
greenwadeTeilnehmerdas stimmt schon was du alles sagst, carrot. der gewaltige unterschied ist aber, das man bei den offline konsolen alles in der eigenen hand liegt. man kann seine hardware- und sofware gut pflegen, so das sie möglichst lange halten. oder man kann auch spiele, kondensatoren oder ganze konsolen nachkaufen. es liegt an einem selbst seine sammlung zu erhalten.
bei den onlinekonsolen ist das grundlegend anders. wenn Microsoft oder hacker den stecker ziehen, ist alles futsch! da kannst du machen was du willst, es ist alles weg. und genau diese abhängigkeit schwebt wie ein damokles schwert permanent über der sammlung. das ist der entscheidente punkt. das einzige was da hilft, ist die vorstellung aufzugeben das die sammlung von dauer ist.
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1701655][/postquote]
genau darum gehts! nämlich das man zusätzlich zum strom auch noch das internet braucht. und wenn man noch einen schritt weiter geht, zum streaming, braucht man nochmal zusätzlich ein abo. da bist du dann von drei grundlegenden sachen abhängig, anstatt von nur einer. das das früher oder später zu einschränkungen und kontrollverlusten führt sollte jedem klar sein.
außerdem ist strom in unserer gesellschaft ein grundgut. das internet nicht. entsprechend sind die verfügbarkeiten.
ich hab mich mit der ONE vom reinen retail sammler zum reinen downloader gewandelt. ich hab kein einziges one spiel auf disc. ich hab das ganz bewusst gemacht, weil ich keine mischmasch spielesammlung haben will. manche games auf disc, manche auf disc aber nur in schlechter quallität, manche games auf disc aber nicht spielbar weil nur eine triggerdatei drauf ist, manche spiele gibts garnicht auf disc… auf so eine flickenteppich sammlung hab ich absolut kein bock. dann lieber gleich alles nur als download. das ist mir das kleinere übel.
ich leb auch in vollem bewusstsein, das meine sammlung in nicht allzuweiter ferne futsch ist. server gehackt, service eingestellt, account korrupt oder sonstwas… eine flüchtige sammlung. entsprechend geb ich aber auch nur ein bruchteil an geld aus, im gegensatz zu früher. bei der 360 hab ich für ne tolle limited edition locker 150,- euro oder mehr ausgegeben. heute, doom eternal ultimate für 33,- euro im angebot – kauf ich nicht, ist mir zu teuer.
greenwadeTeilnehmerder konsolero hätte einfach seine ansprüche nicht aufgeben dürfen. plug n play, zwangsinstallationen, gigapatches…
hätte es jedesmal einen shitstorm gegeben wenn einer dieser punkte angekratzt worden wäre, müssten wir jetzt nicht über solche unschönen sachen reden. jeder der sich nicht irgendwie dagegen gewehrt hat darf jetzt auch nicht rummeckern. als ich das alles schon zum start der last gen angeprangert hab, hat das kein schwein interessiert. alle haben fröhlich den mist konsumiert den sie vorgesetzt bekommen haben. jetzt, wo der zug längst abgefahren ist, fangen die leute langsam an zu realisieren wie kacke das alles ist, verglichen mit echten offline konsolen.
die xbox 360 war in der beziehung perfekt. eine plug n play konsole, die trotzdem die online möglichkeiten nutzt, ohne dabei den user zu nerven.
greenwadeTeilnehmerdas war mir so auch nicht bewusst. das ist nicht smart delivery, das ist dumb delivery! ein weiterer schritt richtung online only.
das dieses kundenunfreundliche verhalten keinen shitstorm hervorgerufen hat, zeigt das die breite masse konditioniert ist. online only steht nichts mehr im weg – mission accomplished!
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1701397]Es wär ziemlich dämmlich Personen zu bannen die sich zum Launch eine neue Konsole kaufen. Das sind Kunden die man an sich binden möchte. Und es ist nicht schlimmes passiert.[/quote]
mit dem launch hat das nix zu tun. die allermeisten werden wohl eine ONE nutzen. inwiefern das ganze schlimm ist entscheidet nicht wir.
[quote quote=1701399]Die Nummer ist weder illegal noch geschäftsschädigend.[/quote]
ROMs direkter konkurenzunternehmen laden und nutzen? hört sich für mich auf jeden fall so an als würde man damit gegen irgendwas im kleingedruckten verstoßen.
ich glaube ja auch nicht das MS dagegen vorgehen wird, man darf sich halt nur nicht wundern wenn eben doch. und das ist es mir dann eben nicht wert. es gibt tausend andere möglichkeiten ROMs zu zocken. da muss es nicht ausgerechnet die aktuelle xbox sein.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1701391]Wenn dann verstößt nur die Person mit der Whitelist gegen die MS Richtlinien. Solange mit Retroarch keine ROM direkt mit ausgeliefert wird, ist das alles ok.
Es kann aber sein das MS die Lizenzen für diese App zurücknimmt und diese dann nicht mehr funktioniert.[/quote]
das sind aber auch nur vermutungen, oder? weis doch niemand wirklich was in den 10000 seiten an kleingedrucktem steht. ich würd mich jedenfalls nicht wundern wenn man gebannt wird.
greenwadeTeilnehmeris das ganze überhaupt 100% legit? mir wär das zu riskant. auf misteriöse weise eine app freischalten lassen, grauzonen ROMs laden… wenn der account deswegen gesperrt wird, wären bei mir über 400 spiele futsch. das wärs mir nicht wert.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1701329]Wenn ich daran denke, was bei uns so alles entsorgt wird… ist echt unglaublich. Materiell geht es uns hierzulande viel zu gut. Sicher nicht jedem einzelnen, aber der breiten Masse.[/quote]
???
ich muss mir auch immer an den kopf greifen wenn leute etwas neues kaufen, nur weil das alte “alt” ist. elektrogeräte, klamotten, möbel… zack, weg, ohne mit der wimper zu zucken.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1701124]die ersten vier auf dem Mega Drive, Mania und Generations.[/quote]
genau diese 6 games sind auch meine lieblings sonics. 🙂 …wobei, Sonic CD, könnte ich mir vorstellen das das auch richtig gut ist. hab ich noch nie gespielt.
greenwadeTeilnehmer“Mal schauen, wie es in zwei, drei Jahren ausschaut.”
das haben wir schon vor zwei, drei jahren schon gesagt, als sie auf großer shopping tour waren. und was ist dabei rübergekommen? nüscht!
greenwadeTeilnehmerich glaube er meint das das dashboard tearing hat.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1699835]So 12 Monate Gold für 44 Euro gekauft[/quote]
das ist ein normaler preis wenn man bei ebay einen prepayd code kauft. ich kauf seit jeher nur diese prepaid dinger von irgendwelchen ostasiatischen anbietern, weil die eben deutlich günstiger sind als die standard 60,- euro die microsoft verlangt. bis vor ein, zwei jahren waren die preise sogar unter 40,- euro.
-
AutorBeiträge



