greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    sorry, versteh ich nicht. wozu brauch ich den OSSC? mein retron5 und die mini konsolen haben doch schon einen HDMI ausgang?

    als Antwort auf: CRT Thread #1698139
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Naja, als er kaputt ging war er kaputt.

    stimmt schon, aber das gerät war einzigartig. sony high end. kein anderer TV hatte diese technik. auch das design hat sony ausschlicßlich für dieses modell verwendet. er war damals schon eine rarität und heute so gut wie unmöglich zu bekommen. das bild war unglaublich gut. wenn es ein consumer CRT gibt der es wert gewesen wäre aufzuheben, dann der KV-FX29TA.

    als Antwort auf: CRT Thread #1698035
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    meine eltern hatten früher einen SONY KV-FX29TA. als er dann kaputt ging wurde er einfach weggeschmissen. ich könnt mir in den arsch beißen aus heutiger sicht. das teil war absolute spitzenklasse!

    The SONY KV-FX29 weights 65 KG. The 2 handgrip on top side are talking enough……………………..

    http://obsoletetellyemuseum.blogspot.com/2011/09/sony-kv-fx29ta-year-1988.html

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1698031
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ja, natürlich das erste Deathsmiles. diese 3 disc pseudo delux edition.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1698030
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Und klasse, dass man jetzt die 360er Games with Gold Spiele auf der One im neuen Store ohne Kreditkarte zum Account hinzufügen kann. Endlich!”

    das geht sogar schon seit einiger zeit. das besondere an dem was monty gepostet hat ist, das man sich jetzt auch die spiele aus anderen regionen sichern kann ohne diverse tricks anwenden zu müssen.

    noch ein hinweis zur installation der kostenlosen spiele: man kann sie ganz einfach im browser anklicken. um sie dann aber auch auf der xbox installieren zu können, muss man die region der xbox anpassen. für Aegis Wings musste ich zb. die region auf USA ändern.

    als Antwort auf: Was habt ihr euch als letztes abseits von Spielen gekauft? #1697941
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @ monty

    du sollst dir die kekse auch nicht einführen, du sollst sie essen! 😛

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1697939
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab Bullet Soul Infinity Burst in der Limited Edition. das normale Bulltet Soul hatte ich auch. sogar in der erstauflage mit soundtrack cd. habs dann aber verkauft weil ich doppelte spiele in der sammlung nicht mag. außerdem hats gut geld gebracht.

    dann noch Espgaluda 2 in der LE. die disc hab ich mit der aus der regulären version ausgetauscht, weil nur diese region free ist. Mushi Futari LE und Dodonpachi SaiDaiOuJou Super LE hab ich auch, aber alle drei nur wenig gespielt. Muchi Muchi Pork & Pink Sweets LE hab ich mir irgendwann nachträglich auch noch geholt, aber das liegt seit jahren eingeschweißt hier rum. hab irgendwie kein bock das ding mental in die sammlung aufzunehmen. 😛 ich bin kein bullet hell fan. mit DoDonpachi, Espgaluda und Mushi Futari bin ich eigentlich schon mehr als bedient. keine ahnung warum ichs überhaupt noch gekauft hab… Muchi Muchi und Espgaluda sind auch auch einzigen titel die ich nicht direkt zum release gekauft hab.

    dann noch Ga-Sen Love Plus Pengo! (mit tasse), Ginga Force, und Eschatos. alle in der erstausgabe mit soundtrack cd.

    …und Deathsmiles 2 PAL. das vergess ich irgendwie immer. 😛

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1697937
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    oder hier:
    https://de.imgbb.com/
    da musst du dich nicht anmelden. zack hochladen fertig.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Nehm den unbedingt mit!”

    danke, das wollt ich hören! 🙂

    wie es der zufall so will hatte ich heute auch noch die gelegenheit einen Grundig SE 8250 abzustauben. ich hab den auch direkt mitgenommen und jetzt steht das teil da. ein gewaltiger trümmer ist das! aber cool! 🙂 100Hz, 82cm, 16:9, VGA, top bild und ein traumhafter sound!

    dvd player und sat reciver laufen einwandfrei an den scart anschlüssen. mein plan war, mir einen simplen adapter von HDMI auf VGA zu besorgen, um dann mein retron5 und die Mini konsolen daran zu betreiben. jetzt hab ich aber festgestellt das der fernseher nur eine auflösung von 740×480 schafft (laut anleitung sogar nur 640×480).

    mein zweiter gedanke war jetzt eine HDMI zu SCART converter zu kaufen. da findet man auch viele, von den aber auch bestimmt viele mist sind. hat da jemand einen tip? ein RGB signal sollte er ausgeben und natürlich schön günstig sein. 😛 oder hat villeicht jemend ne idee wie ich doch den VGA anschluss nutzen kann?

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1697698
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    null

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1697697
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    null

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1697696
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Tokyo_shinjuu
    #1341776

    genau das kannst du machen. und zwar indem du gruppen erstellst die du mit spielen und apps füllst. und die gruppen wiederum kannst du an die startseite pinnen.

    Also ich hab meine Spiele in Gruppen eingeteilt in Ordnern, aber im Start Screen der One wird trotzdem immer nur angezeigt was ich als letztes verwendet habe.
    Den Reiter mit den Pins hab ich, aber den krieg ich halt nicht ins Start Menü, da muß ich trotzdem runter scrollen.

    im richtigen menü, da wo du deine gruppen erstellst, musst du auf eine gruppe drauf gehen und start drücken. also wenn eine gruppe zb “Games” heisst, dann auf den namen der Gruppe drauf gehen und Start drücken. hier hast du dann die option die gruppe an die startseite zu pinnen.

    auf der startseite kannst du wieder auf die gruppe gehen und sie an die gewünschte position verschieben. du kannst auch elemente von der startseite löschen. zb. den store, events oder was auch immer.

    so kannst du dich mit hoch-runter flott durch alles durchnavigieren.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @ max
    cool! viel spaß damit. ich hab mir vor eingen tagen auch eine bestellt, is aber noch unterwegs.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich zock auch auf hd. bei mir sieht nichts komisch aus im 4:3 format. bei spielen mit pal-balken stell ich mein fernseher auf “Zoom 14:9”. damit sind die balken (oben und unten) weg, ohne das bild zu verzerren.

    ich hab mal ne andere frage. ich könnte einen Iiyama Vision Master 502 S102GT haben. Das ist ein alter 21″ CRT monitor. taugen solche dinger zum retro zocken in bezug auf die bildquallität? ich würd das gerne wissen bevor ich das ding nach hause schlepp und in adapterkabel investiere.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1697355
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    selektierst du auch irgendwie bei den 360 shoot em ups, oder kaufst du einfach alle die es gibt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 4,160)