greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerich blick einfach nicht durch… dasmonty behauptet jetzt das so gut wie alle xbox spiele auf der xsx laufen werden. also nicht nur die, die bis jetzt für die one kompatibel gemacht wurden, sondern (fast) ALLE!
labert der müll, hab ich was verpasst, oder weis überhaupt irgendjemand auf diesem planeten was sache ist!?
greenwadeTeilnehmerMein TF3 funktioniert! ?
lol ?
greenwadeTeilnehmerwer sagt denn das ich dir nicht glaube? im gegenteil, der rest den du geschrieben hast ist mir bei meinen überlegungen zu diesem spiel sehr bewusst. nur deine FRG/NOE erklärung war fragwürdig. 🙂
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1686744]FRG (Federal Republic of Germany) steht für Deutschland, wurde später mit NOE (Nintendo of Europe) ersetzt.[/quote]
sicher? wie bereits gesagt, meine anleitung hat FRG und ist von 1996. probotector zb. ist von 1992 und hat NOE. ich glaube eher das FRG für FRench + German steht. also für die schweizer/österreicher versionen.
[quote quote=1686745]Des Weiteren habe ich beobachtet, dass das DE Handbuch zwar halbwegs fehlerfrei in deutscher Sprache verfasst wurde (sofern meine DE Kenntnisse dafür ausreichen ? ) aber das Papier ist ein anderes, als beim US Handbuch, das auch mit dabei ist.
Das DE Handbuch ist auf etwas glänzenderem Papier gedruckt worden und das US-Handbuch weist mittlerweile “original” Vergilbungen auf.[/quote]das ist mir auch aufgefallen. ich hab mein exemplar vor 3 jahren verkauft, aber ich meine das auch die druckquallität der handbücher ganz leichte differenzen hatten. stimmt das? auf jeden fall war ich der meinung das das DE handbuch nicht aus der gleichen produktion stammt wie das US handbuch.
auf der seite die du verlinkt hast steht ja eigentlich nix aussagekräftiges ob es ein offizieller release ist oder nicht. es ist nur eine sammlung der verschiedenen handbücher. aber interesannte seite. kannte ich garnicht. danke!
ich glaube in beiden fällen, TF3 und Mario, kann nur ein insider wirklich sagen was sache ist. wer weis, villeicht stolpert ja mal so ein insider über diesen thread. 🙂
greenwadeTeilnehmersuch mal nach der box im netz: SNSP-MW-FRG-2
bis auf ein verwaistes bild vom händler bESondERs ist die quasi nicht existent. andere Mario Wolrd hüllen findet man dagegen wie sand am meer.
im gegnsatz zur SNSP-MW-FRG (ohne -2) hat die hülle auf der unterseite eine weiße box mit CE zeichen, Großostheim, altershinweisen, usw… wie man es von N64 spielen kennt. das deutet darauf hin das die box relativ neu ist.so ähnlich verhält es sich auch mit dem All Stars + World modul und der anleitung: SNSP-5M-FRG
schwer was darüber im netz zu finden. und die bedienungsanleitung ist von 1996. ich weis nicht so recht was das bedeuten könnte, finds aber bemerkenswert spät.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1686652]Ich habe meine Version aus dem Import Geschäft.[/quote]
wäre interessant wer die anleitung hergestellt hat und wie sie in die spiele packung gekommen sind. hat sie ein importuer auf eigene faust hergestellt? oder villeicht waren die anleitungen ein goodie von SEGA für deutsche und französische importuere?
[quote quote=1686651]Modul und Anleitung wurden ganz einfach von der Bundleversion genommen.[/quote]
…und die hülle von einem normalen Mario World. ich frag mich halt nur wer das gemacht hat? und warum? ein händler? der hätte einfach handschriftlich ein hinweiszettel machen können. der würde doch wegen einem einzigen exemplar nicht so ein aufwand betreiben und extra einen aufkleber herstellen.
oder war es eine privatperson die zufällig eine SMW hülle und ein AS modul samt anleitung hatte? aber warum dafür einen aufkleber machen? warum sollte man für so ein “fake”-produkt super seltene versionen von hülle, spiel und anleitung verwenden?
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1686623]Die Box ist wahrscheinlich selbstgebastelt. Man nehme eine SMW Box + nen Aufkleber = Profit. ^^
Bezweifle ernsthaft dass Nintendo das so rausgebracht hätte. Anleitung und Modul sind aber wohl original.[/quote]konnte man mitte der 90er kostengünstig einen einzelnen, hochwertigen, farbigen aufkleber herstellen? ich kanns mir nicht vorstellen. demnach gehe ich von einer professionellen produktion des aufklebers aus. und das macht man nur wenn wenigstens eine gewisse stückzahl dahinter steht.
grundsätzlich bin ich auch eher der meinung das nintendo so eine box nicht releasen würde. allerdings finde ich es genauso fragwürdig das die deutsche version von Thunder Force 3 offiziell ist. ein NTSC spiel in PAL teretorien releasen? seeeehr unwarscheinlich. zumal auch die anleitung selbst aus verschieden gründen suspekt ist. trotzdem sind sich die sammler mehr oder weniger einig das es offiziell ist. warum also nicht ein Super Mario release mit aufkleber, wo modul, anleitung und region stimmig sind?
greenwadeTeilnehmerjaja, spiel spielen und fertig. ein bisschen mehr passion bitte! ?
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1686601]Am Ende des Tages sage ich: Hauptsache, dein Spiel funktioniert![/quote]
da ich sowieso nicht vorhabe mein exemplar zu verkaufen, ist das tatsächlich die hauptsache. ?
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1686574]hinten auf der packung steht das es für den vertrieb in Österreich und der Schweiz ist.[/quote]
deshalb zweisprachig. FRench und German. so zumindest schreibt es auch einer in dem verlinkten thread. wo ich es gekauft habe weis ich leider auch nicht mehr. hier gibt es aber einen schweizer shop der das modul mit FRG anbietet:
https://www.sosisu.ch/epages/es554370.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es554370/Products/SNSP-5M-FRG-406[quote quote=1686586]Es ist nicht auszuschließen, dass Exemplare für den Einzelhandel vermarktet wurden, was ich aber für unwahrscheinlich halte[/quote]
hier sieht man ja das das spiel zumindest in UK definitiv auch separat verkauft wurde:
https://www.ebay.de/itm/SUPER-MARIO-ALL-STARS-WORLD-SUPER-NINTENDO-SNES-FACTORY-SEALED-RED-STRIP-SEAL/274142868773?hash=item3fd4303525:g:S3UAAOSwH9Jd9P-Smein gedanke ist, das meine version das alpen-equivalent dazu sein könnte. und weil die schweiz und österreich nur ein kleiner markt ist, haben sie nur einen sticker gemacht, anstatt jetzt extra nochmal eine komplett neuen packung zu entwerfen. was ich suche, ist ein starkes indiez das dafür oder dagegen spricht.
[quote quote=1686586]Aber dem Thread nach entnehme ich, dass die Lage um dein Modul verzwickter ist, als man glaubt.[/quote]
den eindruck hab ich auch. zumal auch die PBC keiner der hier aufgeführten entspricht:
https://snescentral.com/article.php?id=0905
deswegen hab ich gestern dann auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht. ich muss die ganzen neuen erkenntnisse bzw. verwirrungen erstmal wirken lassen. 😛
greenwadeTeilnehmerwas denkst du über den das NTSC Thunder Force 3 mit deutscher anleitung? offiziell oder nicht? so in der art würd ich auch mein spiel einschätzen.
ich hab jetzt noch eine andere seite gefunden wo sich leute den kopf über dieses spiel zerbrochen haben.
http://www.supernes.de/forum/index.php/Thread/916-Super-Mario-Allstars-Zwei-Versionen/da sieht man u.a. noch eine komplett andere box von dem spiel. lol… ich geh schlafen! 😛
greenwadeTeilnehmerachso, du meinst das ein händler den sticker für ein gebrauchtspiel draufgemacht hat? hmmm, das halte ich auch für unwarscheinlich. ich dachte eher das es als neuware vertrieben wurde. neues Modul, neues Handbuch und eine neue standart SMW hülle mit diesem zusätzlichen sticker. wie du sagt, in einer sonderaktion oder wie auch immer….
und nochmal “achso” 🙂 : du gehst davon aus das ein spiel in einer regulären verpackung mit dem SNES gebundeled wurde? ok, kann sein das das so war. ich hab nie ein bundle SNES aufgemacht. ich bin immer davon ausgegangen das nur das modul und die anleitung in dem bundle päckchen drin waren. also ohne extra game case. damit hab ich mir immer erklärt warum es auf ebay massenhaft lose SMW module gibt, aber im verhältnis nur sehr wenige CIB. bei anderen SNES spielen ist die differenz zwischen losen modulen und CIB nicht so drastisch.
was ich bezahlt hab kann ich garnicht mehr so genau sagen. ich hab das spiel vor ca. 3-4 jahren gekauft. ich glaube es waren so um die 100 euro.
greenwadeTeilnehmerdanke für den post! eine zweiter gedankengang ist bei sowas immer gut! 🙂
die umgekherte version die du gepostet hast, also “All Stars” mit “World” als zusatz, scheint ja relativ verbreitet zu sein. da frag ich mich aber warum das spiel im netz immer und überall nur als bundle only game deklariert ist?
die bilder die ich gepostet hatte sind von meinem exemplar. ich hab aber auch noch mal frische, hochauflösendere gemacht.
https://i.ibb.co/pPHJ88W/1.jpg
https://i.ibb.co/8j5QyDZ/2.jpgrepro ist es auf keinen fall. spiel, anleitung und hülle sieht alles viel zu stimmig aus. material, gebauchspuren, der gesammt eindruck… alles sehr authentisch. ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte das die einzelnen teile alle (außer eben der ominöse aufkleber villeicht) orginal sind. 🙂 die frage ist nur ob sie in dieser konstellation als offizielles produkt vertrieben worden sind.
hinten auf der packung steht das es für den vertrieb in Österreich und der Schweiz ist. dh. es bedeutet ein kleiner markt, was dafür sprechen könnte das es eine offizielle version ist, weil es sich nicht lohnen würde eine komplett neue packung zu designen.
hier ein link zu einer auktion von einem “normalen” Super Mario World (ohne All Stars) in dieser Österreich/Schweiz version:
https://www.ebay.de/itm/SNES-Super-Mario-World-FRG-CIB-Top-Rare-Francais-TOP/233638157198?hash=item3665eb5b8e:g:4lIAAOSwSCpdc65wwobei das aber auch nicht 100% die gleich packung wie bei mir ist, weil da auf der unterseite einfach nur das SMW logo ist. bei meiner ist da so eine weiße CE box. sieht man auf meinem foto ein bischen. und bei der auktion stehen auf der rückseite altersempfehlungen. bei mir nicht.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1686349]Hand hoch wer sich hardcopys oder screenshots seiner digitalen Käufe macht.[/quote]
würd ich sofort machen wenn es gehen würde.
greenwadeTeilnehmerund womit kann ich weiter machen? 😛 weil, leider hilft mir die seite nicht.
konkret gehts um “Super Mario All Stars + Super Mario World”. das modul gab es ja bekanntlich nur im bundle mit dem SNES. ich hab allerdings eine boxed version!


ich würde gerne wissen inwieweit das ding offiziell ist?
komplett selbst gebastelt glaub ich nicht. der all stars aufkleber sieht authentisch alt aus. und früher hat nicht jeder hanswurst aufkleber von dieser quallität einfach so selber machen können.
für was 100% offizielles halte ich es auch nicht, weil dafür wäre so ein aufkleber irgendwie zu wenig.
ich tippe auf einen authorisierten dealer der in eigenregie, evtl. mit dem segen von nintendo, diese version vertrieben hat.
was haltet ihr davon?
-
AutorBeiträge



