greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Smalltalk #1669203
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Ich möchte viel lieber glauben, daß die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.

    als Antwort auf: Spiele der Dekaden 1990-2019 #1669199
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    interessant zu lesen, aber mir zu aufwändig so eine liste zu erstellen. 😛

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1668861
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    bei den Microsoft Rewards bekommt man zur zeit 5000 punkte, wenn man sich 250 FIFA Punkte kauft. die FIFA punkte kosten 2,50 Euro. die erhaltenen Reward punkte kann man dann in 5,- Euro Microsoft guthaben einlösen.

    geht leider nur ein mal… 😛

    https://account.microsoft.com/account/Account?rtc=1&ru=https%3A%2F%2Faccount.microsoft.com%2Frewards%2F%3Frtc%3D1&destrt=rewards-dashboard

    als Antwort auf: Retro-Sammelei, ist der Trend schon wieder vorbei? #1668860
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    bei mir ist der “Haufen Pappe” wie ne ausgenudelte VHS oder ein altes kleidungsstück, ein behälter für das feeling der damaligen zeit. auch wenn das eigentliche spielerlebnis das gleiche ist, ein CIB SNES spiel mit all dem schnickschnack der damals bei den spielen dabei war, ist um ein vielfaches nostalgischer als die reine rom datei auf dem rechner.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1668805
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1668799][/postquote]

    passt allerdings zu microsofts verhalten in den letzten jahren. und würde auch ins konzept passen, das die Xbox Series X im grunde nur die nächst stärkere Xbox One ist.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    danke ihr beiden, jetzt will ich die games erst recht haben! 😛

    die grafik von golden axe bockt mich so richtig! damals war mir die 2d grafik zu altmodisch. heute ist es ein pixeltraum! die pal version ist leider ziemlich teuer. :-/

    aktuell gibts space hulk tactics. ist aber ein komplett anderes genre.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    zwei interessante titel!

    ich hab schon ein par mal überlegt mir space hulk für den saturn zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das spiel was taugt. auf der einen seite sieht nicht so aus als wäre es gut, auf der anderen seite hätte ich schon gerne einen weiteren ego shooter in meiner saturn sammlung. wusste bis jetzt auch nicht das es eine 3do version gibt.

    golden axe the duell reizt mich auch schon immer. heute sogar mehr als damals.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1668546
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    axelay ist aber auch super gut. ich liebe es! das waffensystem und vorallem die grafik. ohne save/load chaeting wärs mir aber auch zu anstrengend. ich hab axelay mit verpackung, anleitung, flyern, postern und allem drum und dran, in super zustand für um die 40 euro bekommen. auch noch die seltene US-NTSC version. 🙂

    genpei hat hier auch mal irgendwo eine seiner huldigungungen über Axelay verfasst. retrosunde oder shoot em up thread… leider funktioniert ja die suche hier nicht.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1668538
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    und wieviel durfrtes du löhnen für die drei sahnestücke? mit verpackung und anleitung?

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668340
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wirklich “platiniert” hab ich auch nix, weil ich xbox spiele. aber eben alle erfolge geholt.

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668334
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ach du kacke! ich hab in meiner gesamten zockerkarriere grad mal drei, vier spiele platiniert! 😛

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1668332
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    grad so noch im letzten jahr:

    Sonic The Hedgehog (MD)
    seit den frühen 90ern zum ersten mal wieder. der am wenigsten gute teil der klassischen serie. am meisten stört mich das es 3 abschnitte pro level sind. das gefällt mir in den nachfolgern, die nur 2 abschnitte haben, besser. auch der noch nicht vorhandene spindash zerrt am spielspaß.

    Super Fantasy Zone (MD)
    brutal schwer! ohne massives save/load-cheating absolut chancenlos! ich kann mir nicht vorstellen das das jemals irgendjemand auf der welt regulär durchgespielt hat. agesehen vom schwirigkeitsgrad ganz ok das spiel.

    Virtua Fighter 2 (MD)
    beeindruckend wie nah es optisch am echten VF2 ist! spielrisch aber leider nur ein durchschnittliches fighting game.

    Street Fighter 2 (MD)
    der klassiker – wird nielams schlecht!

    Command & Conquer 3: Kanes Rache (360)
    habs damals auf dem pc sehr viel gespielt. macht immernoch genauso spaß. trotz joypadsteuerung und einheitenlimit.

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668322
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Ist da überhaupt eines aus 2019 dabei Green ? Mache mein listchen nachher mal.

    nur Anger Force und Black Paradox. ich lass spiele gerne im store reifen und kauf sie dann zum schnäppchenpreis.

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668285
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    das man auch alte kamellen nennen darf kommt mir sehr gelegen. 🙂

    1. Doom 2016
    2. Payday 2
    3. Titanfall 2
    4. Cuphead
    5. Anger Force
    6. Black Paradox
    7. Skyforce Reloaded
    8. Command & Conquer 3: Kanes Rache
    9. Shienryu
    10. Another World

    als Antwort auf: Retro-Sammelei, ist der Trend schon wieder vorbei? #1668168
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1668158]oder generell die Kultur wert-schätzender damit umzugehen weiß[/quote]

    meine erfahrung ist, das japaner ihre games tatsächlich mehr wertschätzen. wenn ein japaner bei einer aktion “acceptable condition” schreibt, kann man davon ausgehen das das spiel in neuwertigem zustand ankommt! 😛 oft sind die spiele in den paketen so liebevoll verpackt wie ein geschenk.

    das schaufensterproblem könnte man ja vorzüglich mit repros lösen. 😛

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 4,160)