greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1669737]Hast du alle Daten deinstalliert oder nur die App selbst?[/quote]
was heisst alle daten? ich dachte wenn man die App deinstalliert ist damit alles weg.
ich hab zwischenzeitlich auch mal mein profil von der konsole entfernt und wieder neu drauf gemacht. hat auch nix gebracht.
[quote quote=1669737]Edit: Die App scheint echt kaputt zu sein. Meine macht das gleiche.[/quote]
sehr gut! dann hat microsoft ein problem und nicht meine konsole. muss ich nicht weiter rumfummeln. danke für die rückmeldung! 🙂
greenwadeTeilnehmerMicrosoft Rewards
ist jetzt nicht schlimm wenn die nicht mehr geht, ich würd aber schon gerne wissen was man für möglichkeiten hat wenn mal ne wichtige app oder ein spiel nicht mehr funktioniert. das muss ja irgendwie zu beheben sein.
greenwadeTeilnehmerwas kann man machen wenn eine app nicht startet? Konsolenneustart, Deinstallation und Neuinstallation hab ich schon versucht.
wenn ich die app starte, kommt das starbild. das bleibt dan eine ganze weile und dann lande ich kommetarlos im dashboard als ob niemals was gewesen wäre.
greenwadeTeilnehmerDead Ops hat mir auch ganz gut gefallen. vorallem im multiplayer machts bock.
greenwadeTeilnehmerich finde Microbot super. absolut unverbrauchtes setting und nette kombinationsmöglichkeiten bei den waffen und der ausrüstung.
für die 360 gibts auch ne testversion.
17. Januar 2020 um 14:04 als Antwort auf: Videospiele von Evolution bis zur Stagnation: Quo Vadis Grafik? #1669666
greenwadeTeilnehmerpassend zum thema gibts ein best of 2019 video von den digital erbsenzählern. besonders spannend finde ich die raytracing version von Quake 2. der fotorealistische ansatz ist der richtige weg mir ein neues “WOW!” zu entlocken. 🙂
16. Januar 2020 um 22:13 als Antwort auf: Videospiele von Evolution bis zur Stagnation: Quo Vadis Grafik? #1669500
greenwadeTeilnehmerjurassic park ist ein gutes stichwort. zu der zeit war meine vorstellung von grafik in der zukunft, perfekter realismus. so wie jurassic park als erster film dinos perfekt dargestellt hat. die dialoge zu dem film damals: “WOW, das sieht perfekt aus! wie haben die das gemacht?”, “Mit Computern!”, “Ah, ja, verstehe…”. und sowas zum selber spielen hab ich mir damals als videospielgrafik der zukunft vorgestellt. wenn ich mir die heutige grafik ansehe, sind wir insgesamt noch zimlich weit davon entfernt.
und ich meine damit nur die quallität, nicht den stil der grafik. der kann von mir aus auch gerne abstrakt und fantastisch sein.
das mit dem zehn jahres takt kann ich kinnladentechnisch unterschreiben. warum seit doom 3 nix mehr kam? dafür seh ich zwei gründe.
1) die klassische chipfertigung rückt immer näher an ihre physikalischen grenzen. entsprechend werden die zyklen für neue chips immer länger, respektive die leistungsteigerungen zum vorgänger immer kleiner.
2) das was wir dennoch mit jeder generation an mehrleistung erhalten, wird in absurd hohe auflösungen verblasen anstatt tatsächlich bessere grafik zu erzeugen.Forza Motorsport 8 auf der Xbox SX in 720p, dafür mit hyper realistischen lichteffekten? ich könnt mir vorstellen das das besser aussehen würde als die jetzige grafik in 8k. viel mehr wird es wohl auch nicht sein was forza 8 auf den bildschirm zaubert.
16. Januar 2020 um 19:59 als Antwort auf: Videospiele von Evolution bis zur Stagnation: Quo Vadis Grafik? #1669482
greenwadeTeilnehmerich kopier zum einstand mein letzten post aus dem PS5 thread:
“mir waren die grafiksprünge bei den generationswechseln eigentlich immer groß genug, außer der letzte eben. den fand ich mager. zumindest in der breite. vereinzelte spiele sehen schon sehr schick aus.
Master System -> Mega Drive
endlich sehen die spiele so aus wie man es sich wünscht. ?Mega Drive -> Saturn
2d zu 3d. DER generationswechsel überhaupt!Saturn -> Dreamcast
endlich sehen die 3d spiele so aus wie man es sich wünscht. ?Dreamcast -> Xbox
ok, der einzige wechsel wo ich vom grafischen fortschritt nicht besonders überweltigt war. dafür hat die xbox mit tech-spielereien wie einer festplatte und dem zweiten analogstick gepunktet. und eigentlich wars ja auch garkein richtiger genarationswechsel.Xbox -> 360
bump mapping – und zwar in jedem spiel und überall! dadurch sieht quasi jedes 360 spiel um einiges plastischer aus als xbox classic spiele.360 -> One
die speerspitze der One games sieht wie NextGen aus, die ganz große masse dümpelt aber nur auf hohem 360 niveau rum. dafür hätte ich keine neue generation gebraucht.”wenn mich zu mega drive zeiten jemand gefragt hätte wie die grafik im jahr 2020 aussehen würde, hätte ich mehr erwartet als das was wir jetzt haben.
greenwadeTeilnehmermir waren die grafiksprünge bei den generationswechseln eigentlich immer groß genug, außer der letzte eben. den fand ich mager. zumindest in der breite. vereinzelte spiele sehen schon sehr schick aus.
Master System -> Mega Drive
endlich sehen die spiele so aus wie man es sich wünscht. 🙂Mega Drive -> Saturn
2d zu 3d. DER generationswechsel überhaupt!Saturn -> Dreamcast
endlich sehen die 3d spiele so aus wie man es sich wünscht. 🙂Dreamcast -> Xbox
ok, der einzige wechsel wo ich vom grafischen fortschritt nicht besonders überweltigt war. dafür hat die xbox mit tech-spielereien wie einer festplatte und dem zweiten analogstick gepunktet. und eigentlich wars ja auch garkein richtiger genarationswechsel.Xbox -> 360
bump mapping – und zwar in jedem spiel und überall! dadurch sieht quasi jedes 360 spiel um einiges plastischer aus als xbox classic spiele.360 -> One
die speerspitze der One games sieht wie NextGen aus, die ganz große masse dümpelt aber nur auf hohem 360 niveau rum. dafür hätte ich keine neue generation gebraucht.
greenwadeTeilnehmer@ hund und affe
ich weis. und deshalb finde ich brauchen wir zur zeit keine neue generation.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1669379]Und: Was sind eure “Technische-Geilheiten”, die die neuen bieten sollten, als Mindestmaß, damit man von einer Gen spricht, die wirklich die aktuelle alt aussehen läßt?[/quote]
grafik die die alte gen alt aussehen läßt! 😛 und zwar für jederman auf den ersten blick ersichtlich, und nicht nur im standbild mit zoom und A-B vergleich. und das nicht nur bei ein par blockbuster spielen, sondern bei mindestens 75% aller releases.
greenwadeTeilnehmerals xbox only user find ichs gut das die xsxsxsxs die meiste power haben wird. ich glaube aber das das in der praxis so gut wie keine rolle spielen wird.
15. Januar 2020 um 20:31 als Antwort auf: Retro-Sammelei, ist der Trend schon wieder vorbei? #1669293
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1668871]zentral ist letztlich immer das Spiel.[/quote]
genau so ist es! verpackung, anleitung und poster sind dann das sahnehäubchen, die kirsche und die schokostreusel. 🙂
[quote quote=1668871]Vielleicht gibt es ja doch einen Sinn in verpackten Downloadcodes.[/quote]
interessanter gedanke. aber wenn ich so drüber nachdenke… neeeeh. xD
greenwadeTeilnehmerexakt!
greenwadeTeilnehmeralso waren die ganzen millenium partys alle falsch! 😛
-
AutorBeiträge



