JACK POINT
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
JACK POINTTeilnehmerJa, Simcade ists halt keine. Manchmal ist mir Forza Horizon schon etwas zu wenig realistisch. Da hat man auf jeden Fall vom Gefühl her Driveclub weit besser gefallen, wo man halt auch richtig Ideallinie fahren muss. Ich mein jetzt bei Forza Horizon auch mehr die geschlossenen Kurse. Oder sprichst Du rein vom arcadigeren Erstling?
Noch dazu lädt man ja auch durchs Windschattenfahren den Turbo auf. Den aufzusparen kann in Online-Rennen schon mal taktik praktisch sein, wie ich gestern noch festgestellt hab. Hab einige Partien des Arcade-Modus als Rang-Matches gespielt.
Da war dann wenigstens mal eine kleine Gruppe bzw. teils auch 6 oder 8 zusammen und wir konnten mehrere Rennen fahren ohne dass es wieder hängen blieb, obwohl das auch einmal wieder passiert ist. 8 Leute waren da und hatten Bestätigen gedrückt, aber die Partie begann nicht und man konnte nicht aus der Lobby raus.
Ich weiß nicht, aber ich glaub Schwierig ändert auch die Geschwindigkeit und viell. noch ein paar andere Parameter. “Kasino” scheint meine Lieblingsstrecke zu sein, hab da 2 oder 3 Mal gewonnen. Hat da schon einen genialen Fluss, wo man schon kräftig einlenken muss und es auch mal etwas knapper wird, dass das Heck gegen die Begrenzung kommen könnte. Und manchmal war der Timer für die Checkpoints schon sehr knapp und dann fährt man, Trackmania lässt grüßen, kurze Zeit ohne Motor, wenn man Glück hat kommt man doch noch durchs nächste Tor. Auch da kann einem der Turbo schon mal den Hintern retten.
Blöd ist zwischen den Partien die kurze Zeit ein anderes Auto zu wählen und dass man da die Sprüche der Figuren wegdrücken muss, da es sonst viel zu lange dauert. Gut ist, dass wenn es funktioniert mit der Verbindung nach einer Partie nicht alle auf Bereit gehen müssen, damit nicht einer immer rumtrollen kann.
Ich denk, dass es auch nicht besonders viel Langzeitmotivation hat, denn dafür erinnern die Cups zu sehr an den Einzelspieler von Mario Kart 8. Na wenigstens gibts mehr Umfang als bei Virtua Racing. Naja, das Grinden für optische “Tuningteile” (wo man auch teils mehrere Pokal-Läufe pro Fahrer oder mit allen Autos absolvieren muss), Zeitenjadg und höhere Schwierigkeitsgrade. Also “schwer” fordert dann schon einiges mehr, hab ich gemerkt.
Aber definitiv profitiert das Spiel von Achievements oder Trophies, die einen dazu motivieren eben mehrere Läufe für z.B. Amaturen-Figuren freizuschalten. Vielleicht könnte man noch einer Art Outrun-Kopie als extrigen Spielmodus hinzufügen bzw. so Aufgaben wie in Outrun 2 oder PGR3 mit Pilonen-Toren oder was beim Driften einsammeln oder so.
JACK POINTTeilnehmerBin mal gespannt, ob meine Vorbestellungen von Mario 3D All-Stars bei okaysoft und Spielegrotte storniert werden. Hatte spät von der Ankündigung mitbekommen.
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1692750][/postquote]
Naja ich würd auch nicht unbedingt sagen, dass das KI-Mängel sind, denn auch eine Gummi-Band-KI ist halt eine Design-Entscheidung statt automatisch schlecht und das mit beim Windschatten ists ja genauso- ist nicht schlecht, aber man muss halt eine Präferenz dafür haben, dass sich ein Rennen trotz lange vorrausfahren nochmals kurz vor Schluss kippen kann, aber selbst kann einem das ja auch ggfs. helfen wie Du es schon sagst. Es macht die Partien halt spannend bis zum Schluss und teils muss man halt so noch taktischer mit seinem Turbo umgehen.
Erinnert mich an das gestrige Formel 1- Chaos-Rennen in Mugello wo zwar nicht zum Ende aber auf der langen Gerade bei DRS-Einsatz der Windschatten für den Vorausfahrenden schnell zum Problem werden konnte.
@captain-carot
Ja und der Announcer und Motorensound passen auch. Fahrverhalten find ich gar nicht mal so übereinfach- also da ist schon mehr Anspruch gefragt, als z.B. in Virtua Racing oder Outrun 2.
JACK POINTTeilnehmerHabe jetzt das Video nicht gesehen, aber gestern mal selbst Hotshot Racing angespielt.
Das steuert sich schon richtig klasse. Man kann die Drifts gut mit den Sticks varieren und grade mit Motorhaubenkamera kommt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf.
Das Driften mit den mehreren Balken ist irgendwie so Ridge Racer 7-artig- taktisch gut einzusetzen.
Aber der Windschatten ist krass, denn der Effekt ist zu stark. Kommt mir als würde der Begriff Gummi-Band-KI neu definiert werden, denn durch das Windschattenfeatures ist es fast einfach auf den letzten Metern des Rennes noch vorzuziehen als 1. zu bleiben, aber bei den zwei Cups die ich auf Normal gespielt hab, hab ich dennoch jedes Rennen gewonnen, aber schon mit geringem Abstand. Besonders weit kann man sich nicht absetzen und die KI ist relativ aggressiv, aber da ist man wenigstens auch mehr involviert als bei den Arcade-Racern wo man an Gegnern einfach immer vorbeizieht und sie dann nicht mehr wiedersieht.
Die Online-Lobbies des Schnellspiels sind aber total fehlerhaft. Musste mehrmals 3 oder 4 Mal das Spiel einfach über den Guide-Button beenden, da man aus der Lobby oft nicht mehr rauskommt und einfach kein Spiel zustande kommt, denn entweder fehlte noch einer oder die Partie fing einfach nicht an, obwohl eh alle auf “Bereit” geschaltet hatten.
Ein einziges Online-Rennen hab ich hinbekommen und das tatsächlich sogar letztendlich gewonnen.
Die verschiedenen Fahrzeugklassen sind interessant, aber das was man freispielt scheint alles nur kosmetisch zu sein.
Der Zeitfahren-Modus inkl. zumindest Top30-Bestenliste (da muss Patch her, damit mehr Platzierungen angezeigt werden) hat mir aber tatsächlich bisher am Besten gefallen. Ist nicht so anspruchslos zu fahren wie man meinen könnte.
11. September 2020 um 1:18 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1692576
JACK POINTTeilnehmerJetzt muss ich mal zu Tony Hawk´s Pro Skater 1+2 was schreiben:
Es gefällt mir, denn es spielt sich klasse und läuft toll. Das vorab, damit es keiner falsch versteht.
Lustigerweise häng ich bei Teil 1 an einem einzigen Ziel in Downtown, wo ich damals schon so lange brauchte und bei Teil 2 auch bei ein paar, die ich damals schon nicht so gefunden hab- ja vor allem manches besser versteckte zu finden- bitte keine Spoiler.
Und das mit dem Bluntslide hab ich auch wieder nur durch Zufall hinbekommen. Teil 2 hab ich jetzt bei 87%.
Was mir nicht gefällt:
Trigger-Tasten eignen sich nicht für Reverts und das Runde der Griffhörnchen lässt mich dann doch die abgeflachte und dadurch tiefere (ja, klingt paradox) Einbuchtung der alten Sony-Pads vermissen.
Warum müssen die Ziele nicht mit jedem Skater abgeschlossen werden? Tony Hawk 3 hab ich noch 23(!) Mal alle Ziele durchgespielt. Man muss sich also nicht für einen Durchlauf davon oder halt hier sogar nur den einen einzigen Durchlauf einen festen Skater nehmen und mit dessen Schwächen klarkommen.Das heißt ich könnte also für jede Aufgabe jemand anders nehmen- sprich bevor ich Stat-Punkte sammle, nimm ich einfach jemand anders, der bessere Startstats für die Aufgabe hat- das ist doch dumm. Das mach ich nicht, da würd ich mich ja selber betrügen, aber blöd, dass es geht. Ich hätt mir aber so überhaupt einen anderen Skater als Tony selbst genommen- z.B. Jamie Thomas wie früher. Tja, blöd, müsst ich wohl den Spielstand später mal löschen und neu anfangen, wenn ich die Herausforderungen auch durch hab…oder gut, die Speed Runs könnten das einigermaßen kompensieren.
Und warum kann man die Stats immer wieder umbelegen- dann wird doch deren Wichtigkeit reduziert- statt sich halt einfach festlegen zu müssen, was man zuerst verbessert.
Und das Freischalt-System mit den Boards für Herausforderungen und Geld für den Klamotten-Store, die man dann aber nur den selbsterstellten Skatern anziehen kann. Irgendwie ist das teils gut, teils sehr seltsam gelöst.
Wie auch das Menüdesign. Dass man den Skater eben vorher im Hauptmenü auswählt ist gerade bei den Einzelsessions seltsam- statt da in eine Einzelsession zu gehen und dann gefragt zu werden welchen Skater man nehmen möchte. Unnötiges Hin- und Hergespringe- das erinnert mich an die doofe Art Autos in Wreckfest auszuwählen. Menü-Ideen für Wahnsinnige. Manches ist ja- auch da es im Pausenmenü dabei ist, durchaus durchdacht- aber anderes hätten sie lieber von den genial simplen zielgerichteten Menüs von damals übernommen.
Haben alle “Internet-Konkurrenten” bei den Einzel-Läufen auch die selben Stats wie ich oder muss man halt zwingend alle Stats hochgelevelt haben um besser in der Bestenliste zu werden? Find ich blöd, dass da nie angezeigt wird, wer welche Stats dafür hatte- falls es nicht gleichgeschalten wird oder auch nicht sieht, wer welchen Skater genommen hat. Denn eine hohe Score bei niedrigen States wär doch viel eindrucksvoller- das müsste detaillierter dargestellt werden.
Und hoffentlich dürfen die anderen keine Zusatzhilfen aktivieren und dennoch in die Bestenliste kommen oder was ist wenn jemand die klassischen Steuerungen zum Vergleichen möchte- gibts da eigene Bestenlisten? Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich hätte mir halt gewunschen, dass sie das in klar gestrennte Modi packen.Gibt es im Create a Park-Modus beim Spielen der von Anderen erstellten Parks nur “Free Skate” und keine 2-Minuten-Sessions? Dann wärs ja richtig sinnlos, denn Tony Hawk lebt halt auch von den Scores, das richtige Skaten gibts halt nur bei Titeln wie “Skate”- oder bin ich zu blöd diese Option zu finden?
Warum ist die klassische Steuerung (die ich aber noch gar nicht ausprobiert hatte, wollte die alten Level halt mit den erweiterten spielen- aber die klassische würde mich für Online-Vergleiche interessieren)
Gibt es keine Gap-Liste? Wo man also sieht wie viele Gaps in einem Level noch offen sind oder gar Umschreibungen wo sie sind?
Vert-Tricks sind auch meiner Meinung nach durch die verringerte Hang Time bzw. gewinnt man weit weniger Air hab ich den Eindruck deutlich schwieriger, aber ich mag an sich den realistischeren Ansatz daran, denn damals wirkte das selbst ohne Mond-Physik-Cheat schon manchmal fast nach Mond-Physik. Aber gut, man muss natürlich bedenken, dass ja die Framerate (also jetzt von den Dreamcast- und 2X-Xbox-Versionen mal abgesehen) viel höher ist.
Ist Kritik auf hohem Niveau, aber es sind halt zwei der wichtigsten Spiele für mich, die ich je gespielt hab und da stören mich so kleine Faktoren halt schon. Aber ich denke, dass da vieles davon mit Patches ausgebügelt oder eben manches erweitert werden kann und das sollte Activision das schon wert sein, denn bei Amazon zumindest ist es ja ganz oben in den Verkaufscharts.
JACK POINTTeilnehmerNischenfans aufgepasst:
Im eShop des 3DS wird „Pirate Pop Plus“ verschenkt
@greenwade
Permanent?
Das würd ich nicht sagen und ich schau praktisch jede Woche nach Angeboten im Xbox Store, aber klar, viele Angebote sind wiederkehrend, aber viele der Indies bei den aktuellen PSN Angeboten eher nicht und auf Xbox teils schon gar nicht. Und ich hab mich dabei noch gar nicht nach Cross Buy für die Vita umgesehen…
JACK POINTTeilnehmerWow, wusst ich auch nicht, dass es das gibt.
Dass kein Code in der Hülle ist, sagt somit folglich leider noch lang nichts.
JACK POINTTeilnehmerHm, bevor man ins Hauptmenü kommt (offline) muss man zwei Dokumenten zustimmen, die sich nicht unbedingt viel anders lesen als vergleichbare bei heutigen Games und man kommt auf jeden Fall ins Spiel, also die Skate Sessions rein.
Weiterverkaufen soweit ich das richtig verstanden hab, solang mans wohl nicht wie ein Händler macht, sollte möglich sein.
Aber stellt das für Euch selbst fest, wie es nun ist. Ich bin kein Anwalt, macht mich nicht verantwortlich 😉
Ich mag etwas überreagiert haben, aber solche Texte lassen den Herstellern ja viele Optionen für spätere Änderungen offen- grad wenn man das liest, dass sie später virtuelle Währungen usw. reinbringen können.
Ich bin halb kollabiert vor lauter Rechtstextlesen, ich will jetzt zocken.
Wollte das Ganze nur posten für den Fall, dass es wen interessiert und ob oder wie weit Activision Hintertürchen nutzt oder später nutzen könnte, kann ich nicht beurteilen.
So, jetzt red ich auch schon absichernd proletenjuristisch (hab ich grad erfunden)…
JACK POINTTeilnehmerIch muss jetzt mal hier einen Lobgesang auf die aktuellen Angebote im Playstation Store anstimmen- jeder der nur im entferntesten was mit Indies anfangen kann, sollte da mal reinschauen.
Leut, die ausschließlich Vollpreisspiele zocken, werden mit der Nase rümpfen, aber da gibts ja eh oft bei den Ladenversionen die besseren Angebote oder den gleichen Preis und da sollte man natürlich dann immer zur Disk greifen.
Für mich persönlich sind das die besten Angebote des Jahres bisher bei den Aktionen “Geheimtipps” oder neuerdings auch “Unerlässliche Favoriten” und “Spiele unter 15€”: Ich lieb einfach die vielen Indies für sogar deutlich(!) unter 5€.
Und da sind diesmal haufenweise welche dabei- hier scheint man etwas auf die Switch zu reagieren:
vor allem haufenweise günstige PS4-Indies
Edit: 11.09.2020:
Die Indie-Angebote sind übrigens seit gestern 0:59 Uhr vorbei, aber die “Unerlässlichen Favoriten” und die “Unter 15€” gibt´s noch.
JACK POINTTeilnehmerConcept Destruction, das ich bei “Vor kurzem angespielt” schon mal erwähnt hatte. Ein Car-Combat-Titel aus dem Indie-Bereich im Destruction Derby-Stil.
Da ich den kurzen Meisterschaftsmodus bereits auf der Switch durchgespielt hab, gings etwas schneller. Ich hab das Spiel für 3,49€ (aktueller PS Store-Preis (statt 4,99€)) gekauft, direkt gestartet und hatte nach ca. 105 Min. die Platin-Trophäe.
Läuft wie erwarten besser auf der PS4 als auf der Switch, wo ich es mobil gespielt hatte.
Ich hätt mir auch etwas mehr Zeit lassen können, aber hat mir so Spaß gemacht, dass man die anderen Trophäen mit etwas nachdenken und bischen ausprobieren leicht ergattern kann. Die Trophäen-Beschreibungen sind gut, man muss aber ein klein bischen nachdenken und genau das motiviert und für viele wär das absolut unzufriedenstellend wenig, aber ich hab die Schnauze voll von aufgebläten Spielen und bin froh wenn ich auch mal welche beenden kann- da kommt mir das grad gelegen.
Und zwischendrin kann ich schon mal wieder ein paar Autos schrotten- hat ja nette Zerstörungseffekte und das ist für mich immer ein Plus.
1. September 2020 um 9:13 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1691632
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1691382][/postquote]
Hat mich auch überrascht.
Hier ein Blog-Post dazu vom 14.08.20: https://www.vblank.com/20200814_sh_wiiu.php
Dort heißt es weit unten:
“As mentioned previously, the Wii U version is unfortunately region-locked for North America. However, the Wii version is European Wii U compatible.”
Auf dem dort verlinkten Post vom 26.06.20 hatt ich das noch nicht so ganz verstanden.
JACK POINTTeilnehmerMarvel Spider-Man im Moment (wie lang halt?!) für 15,10€ von Amazon selbst:
JACK POINTTeilnehmerIm PS Vita Store gibt endlich mal wieder Angebote, aber da Sony das im Store der Vita nicht als Angebote darstellen mag, hilft das Video von “PS Vita at 2am”:
Wichtig: Die deutschen bzw. europäischen Angebote sind von 2:29 min. bis 3:19 min. zu sehen. Macht Euch einfach jeweils Screenshots davon, auf der Webseite hab ich keine Schnäppchenübersicht gesehen.
Klar, ist wird allein schon von der Auswahl- da Indies- und weil es die Vita ist nicht viele interessieren, aber die meisten davon kosten weit unter 5€ und wer weiß, wie lange diese Titel überhaupt noch angeboten werden.
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1691027][/postquote]
Ne, schau Dir alte Call of Duty-Trailer an und da hast Du auch genügend Gameplay, das halt aus anderen, kinoartigen Kameraperspektiven dargestellt wird.
30. August 2020 um 6:04 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1691327
JACK POINTTeilnehmer“(..)das einzige was dmc:dmc besser macht ist in meinen augen die einsteigerfreundlichkeit durch ein simpleres kampfsystem und das interessantere erkunden.(…)”
Ja, vor allem mit der Aussage kann ich leben. 😉
Aber es ist halt so, dass ja das hinziehen von Gegner oder sich hinziehen schon Tastenkombinationen nötig sind, statt einfach eine Schultertaste zu drücken. Da hilft also das Buttonkonfigurieren auch nix. Das ist es was mich da stört.Außerdem soweit ich mich erinnern kann, hat glaub ich DMC viel schneller auf Eingaben reagiert. Aber gut ich hab DMC 5 ja nicht auf der X, sondern der allerersten One gespielt. Nein, Monitor hab ich seitdem nicht gewechselt. 😉
@genpei
Ja, das mit den Schultertasten war so genial belegt wie die Steuerung von Tony Hawk, den ersten beiden WWF Smackdown-Teilen auf der PS One oder Soul Calibur allgemein.
“Für manche Techniken, die den meisten so herausflutschen, bin ich zu doof und habe z.B. Bloodborne ohne ein einziges mal zu “stunnen” durchgespielt…”
-Ich bin in dem Genre von Haus aus wenig talentiert- da mir die vielen teilen etwas zu abstrakten Button-Kombinationen einfach zu viel sind.
Die Arcade-Version von Killer Instinct, da war glaub ich die, die es im Xbox Store immer nur als “im Paket” oder so angezeigt hat, richtig? Die dürft ich gespielt haben- fand ich gar nicht mal so einfach. Die Reihe kenn ich von N64-Zeiten nur vom Ladenregal- hab ich damals höchstens mal kurz ausgeliehen, weiß nicht mehr.
Ja Viewtiful Joe hab ich auf der PS2 vor zig Jahren (über 10 ja mindestens) gespielt- einer meiner besten Grabbeltisch-Funde für 7€ beim Media Markt. Glaub ich habs nur im PS2-Luschen-Modus gespielt, während der Cube ja nur den mittleren Schwierigkeitsgrad als untersten hatte.
Der dieser Drehkick war mein Lieblingsangriff. 😉 Weiß gar nicht mehr wie weit ich da gekommen bin.
Ich mein DMC 5 ist sicher klasse und da gibts sicher haufenweise Leute, bei denen mir die Kinnlade bis zum Boden runterfallen würde, was die für Aktionen vom Pad lassen- aber da ist allein schon die Atmosphäre allein schon durch die Musik bei einem Viewtiful Joe z.B. nicht so “herzinfarkterzeugend”.
DMC 5 und die alten God of War-Teile sind da echt schon deutlich zu viel für mich. Definitiv ein Fall für Custom-Soundtrack mit Chill Out oder lustigen Kinderliedern 😉 oder Musik-Ausschalten.
Und bei Battletoads gabs letztens doch die erste Stelle, erst ein Level weiter, als ich das letzte Mal geschrieben hab, wo ich meinen eh schon früher geschrotteten One-Controller dermaßen zweimal auf den Boden gepfeffert hab und hey, das ist vom 1. Akt und es gibt 4, juhu…
Aber es ist extrem fair, dass dieser letzte Abschnitt als Speicherpunkt bestehen bleibt, auch wenn man die Konsole ausschaltet, also vergleichbar mit den Checkpoints innerhalb einer Mission bei einem Call of Duty. Kein Vergleich zu den fast völlig unfairen Originalen.
-
AutorBeiträge



