JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1691326
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @d00m82
    Hoffe Du hast mitbekommen, dass die Wii U- Version von Shakedown Hawaii einen US-Regionalcode hat.

    Darum hab ich mir die nicht auch noch bestellt.

    (Edit: “bestellt” statt “mitbestellt”, denn die gabs ja erst um einiges später zu bestellen…)

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1691274
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ah, übrigens hab ich mir vorgestern auch am Erscheinungstag die PS3-Version im PS3-Store von Shakedown Hawaiigekauft. Da waren mir die 20€ nicht zu viel, denn wenn schon ca. 3 Monate oder weniger vor Launch der PS5 ein PS3-Spiel veröffentlicht wird, dann musste ich das unterstützten.

    Klar wird das kein Verkaufsschlager und der Store kaum mehr verwaltet, aber warum es nicht bei der Kategorie “Neuerscheinungen” zu finden war sondern nur über einen Suchbegriff ist schon etwas blöd von Sony.

    PS: Die Wii-Versionen von Shakedown Hawaii und Retro City Rampage DX hab ich mittlerweile auch erhalten.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1691109
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain carot
    Gut, dann hab ichs zu wenig differenziert gesehen, was Du geschrieben hattest und die Partikeleffekte und Soft Shadows da etwas übergangen.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1691108
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Diverse Turricans bei Strictly Limited Games vorbestellt.

    Und doch das Tony Hawk 1+2 Remake– ich hab ja so lange und oft allen die Ohren vollgeheult, dass mir der Preis zu hoch ist, aber für 42,98€ bei okaysoft hab ichs nun doch gemacht, denn ich denk mir jetzt, im Grunde muss ich oder wir froh sein, dass wir neue Skateboard-Spiele bekommen und dass es sogar weniger als den Vollpreis kostet und außerdem was soll das Rumgejammer im Grunde, denn im Grunde sind doch die originalen Spiele zwei der wichtigsten, die ich jemals gespielt habe und allein das sollt ich mir gleich beim Launch gönnen, da wieder dabei zu sein, wenn die Neuauflage frisch ist.

    Denn wenn ich an Dinge denke, die früher besser waren und damit mein ich eher auch mein Privatleben oder gesellschaftliche Umstände betreffend, weniger die Spielewelt allein, dann fällt mir u.a. 1999 und das erste Tony Hawk auf der Playsi ein und warum sollt ich dann nicht ausprobieren, warum sollte man da nicht in alten Erinnerungen schwelgen und da für mich alten Jammerbolzen nicht nur alles schlechter geworden ist, kann ich auch die Umstände, die heute drumrum positiver sind, mit dazunehmen.

    Ich schein ja schon fast eine tiefgehende psychologische Verwurzeltheit mit den Titeln zu haben und da hier noch keine 500 Milliarden-Combos das Ziel waren, bleib ich damit verwurzelt, egal wie viel Kritik ich heute im Nachhinein an der Reihe an sich hege.

    Bis einschließlich Teil 3 war für mich die Welt der Tony Hawk Spiele so oder so noch in Ordnung und ist es auch heute noch. Und auch danach war vieles noch gut. Aber das habt ihr schon so oft von mir gehört. Die Skate-Lobpreisungen lass ich jetzt mal weg… 😉

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1690568
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Bulletstorm Full Clip Edition für 4,04€ auf der One. Edit: Also als Download.

    Nachdem ich schon die verstümmelte PS3-Version von PS+ damals irgendwann trotz viel Freude dran nicht weitergespielt habe, die englische 360-Version auf Disk hab und auch irgendwann aufgehört hab und es für die PS4 die Full Clip auch schon bei PS+ gab und noch nicht ausprobiert hab, warum dann nicht auch auf der One? 😉

    Ganz ehrlich, das ist jeden Cent wert, nur blöd von mir, warum ich es bisher noch nicht durchgespielt hab. Das Spiel hat keine Schuld dran.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1690567
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Gestern mal Battletoads für die One ausprobiert. Ja steuert sich sogar recht schnell- hatte da schon ein paar Befürchtungen- spielte es auf Kröte (=mittlere Schwierigkeit) und da war der Gleiter-Level nun wirklich nur ganz zum Schluss minimal anspruchsvoll- aber nicht der Rede wert. Also wer im Original darin gut war, der kann hier nebenbei noch Kuchen backen, Fernsehen und WhatsApp Nachrichten lesen.

    Aber da gibts hoffentlich später nochmals so eine Einlage mit mehr Anspruch (hätte nicht gedacht, dass ich das mal über ein Battletoads sagen würde…), denn da wars mir dann doch wieder zu leicht (man kanns mir einfach nicht recht machen 😉 )

    Das Kampfsystem erinnert mich etwas an DMC mit Gegner zu sich heranziehen oder in die Luft befördern. Und das ohne die Handschmerzen beim Anspielen von DMC 5 letztens. Irgendwie ists schon seltsam, dass Streets of Rage 4 und Battletoads sich so ähneln und so relativ nahe bei einander rauskommen, nach so vielen Jahren Stille bei beiden Reihen…

    Der Duke sagt zum Kampfsystem: “Though their constantly spitting at enemies they never seem to run out of bubble gum. I think even I could learn from them.” 😉

    PS: Interessant, dass vorher DMC das Thema war.


    @Spacemoonkey

    Ich bin in in Hack´n´Slay- Titeln wie den DMC-Teilen recht schlecht und spiel solche Titel auch kaum, aber wo das DMC von Ninja Theory mit der originalen Reihe, auch mit Teil 5 den Boden aufwischt ist die Steuerungsbelegung.

    Die Moves, die man bei DMC 5 wieder als teils etwas hirnrissige (aber klar, teils lange schon von den Vorgängern bekannte) Button-Folgen eingebaut hat, waren da z.B. in DMC:DMC in Form von Gegner-Heranziehen oder sich an Gegner ranziehen genial auf die Schultertasten gelegt. Eine der sinnvollsten und besten Steuerungsbelegungen aller Zeiten.

    Das ist ungefähr so der Vergleich wie ein Tekken (mit Steuererklärungs-artigen Button-Kommandos, ich mein wer denkt sich den Mist aus?) und einem Soul Calibur. Aber gut, auch wieder ein Genre, wo mich viele Titel ansprechen, aber ich zu blöd dafür bin, da ich es hasse hunderte Tastenkombinationen auf der Zunge liegen haben zu müssen. Es ist ja fast so hirnrissig wie zig Tausende Tastenkombinationen unter Windows oder den Quatsch an teils kruden Wischgesten, den sich Apple teils ausdenkt. Aber da gibts jetzt sich hunderte oder tausende Menschen, die mich für völlig bescheuert halten, wenn sie das hier lesen. Aber seis drum.

    Wenn ich ein Videospiel zocke, dann will ich mich nicht wie im Flugzeug-Cockpit fühlen oder dafür nicht erst ein Technik-Studium abschließen müssen… 😉 Sorry, für mein so übliches Abschweifen… Wobei der Kreis schließt sich, denn einige Attacken bei Battletoads sind schon so gemacht, dass sie sinnvoll eine Modifier-Taste plus einen Aktionsbutton dazu nutzen, nicht ganz krude Kombinationen. Und kann ja übers Anspielen DMC 5 noch berichten.

    DMC 5 hat natürlich dennoch klar ein durchdachtes Kampfsystem und das ist so gut wie eh und je und sicher gibt´s da Pad-Künstler, aber ich komm mir da jedes Mal so vor, als müsst ich mir die Tastenkombinationen ständig vorsagen, damit ich sie nicht wieder vergesse.

    Aber auf jeden Fall hats auch einen “Killer-Soundtrack und Sound”- ich musste schon beim Endgegner der 2. Mission die Kopfhöhrer rausnehmen, weil das so einpeitschend intensiv klang, dass ich sonst wohl schon dem Herzkasper nahe gekommen wäre und habs dann den Kampf ohne Sound gespielt- da ist nur God of War noch krasser. Ich musste tatsächlich nach einigen Kämpfen richtig durchschnaufen, da sich schlagartig mein Puls derart erhöht hat. Bei solchen Titel peitscht bei mir immer so eine krasse Versagensangst ein.

    Ich glaub ich bin definitv nicht für Hack´n´Slay-Titel dieser Intensität gemacht, obwohl sie mich von der Aufmachung an sich schon ansprechen, aber ich find auch, dass die Aktionen definitv zu langsam umgesetzt oder die Animationen auf zu langsam getrimmt wurden, um es einem schwerer zu machen- warum gestaltet man das so und warum müssen denn die Endgegner-Balken kilometer-breit sein bzw. man immer nur Millimeter davon wegschlagen? Na klar, damit mich Pros in solchen Titeln auslachen können, wenn sie das hier lesen… 😉

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1690566
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1688184][/postquote]

    Ich wills nicht nochmals groß aufgreifen und auch wenn Du Dich mit den Effekten viel besser auskennst, aber meine Einschätzung zur Performance auf einem System, das z.B. meiner CPU deutlich überlegen war- denn ich hatte nur einen AMD Athlon XP 3400+ zu meiner Geforce 6800- ist die Performance teils ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei und Alex von DF erwähnt zusätzlich in eben diesem kürzlichen für DF-Verhältnisse recht wenig durchgeplanten Video, dass FEAR GPU-limitiert ist und ich mein schau Dir die Auflösung an, die sie gewählt haben und dann noch auf Mittleren Einstellungen und dennoch reist es die Framerate bei entfachtem Post Processing Effekt-Overkill derart in die Knie.

    (Auf die Lobeshymnen auf Röhrenmonitore und möglichen Ray Tracing-Einsatz, die mich natürlich wieder voll ansprechen, will ich jetzt hier aber gar nicht eingehen… 😉 ) Ich will da kein neues Fach drüber aufmachen, aber dass FEAR extrem viel Leistung verschlungen hat, hab ich mir ja nicht ausgedacht und als ich das Video in den Vorschlägen sah (und jetzt gesehen habe) musst ich gleich an unsere Diskussion denken:
    Kurz: Ganz verkehrt war ich da somit sicher nicht dran.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1690442
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1690387][/postquote]

    Tatsächlich? Aber nicht als UVP, sondern weil sie wohl vom Handel verscherbelt werden musste.

    Ausserdem wird ja die One S fortgesetzt, da dürfte die ja dann ja zum Lauch von Series X und S nur noch 150-200 kosten.


    @fuffelpups

    Jetzt wurde EA Access doch gerade erst in EA Play umbenannt und in Richtung EA Origin Access Basic bzw. Premier, welche selbst PC-Zocker gerne übersehen, umgebaut.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1690325
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1690319][/postquote]

    Wie kommst Du denn da drauf? Ich denke das würde extrem einschlagen- ich mein Next Gen nicht teurer als eine 3,5 Jahre alte Switch?


    @MontyRunner

    250 wird die S nie und nimmer beim Start kosten- da kannst ja froh sein wenn Du eine aktuelle Konsole neu für den Preis bekommst. Da müsste sie schon extremst floppen, dass sie nach ein paar Monaten so runtergedrückt wird.
    ——————————————————-
    Zu den 100 Differenz bei den PS5 Modellen:
    Das wär schon krass, ich hoffe das tun sie den Traditionalisten nicht an- am Ende würde man da als Käufer nur draufzahlen wegen aufdiktierten lange hochbleibenden Downloadpreisen für Toptitel, aber das sieht die Masse nicht.

    Dachte die Zeiten wo in Freundeskreisen Spiele rumgereicht wurden würden nie enden…

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1689715
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Edit: Zusatz: Nur noch heute(!!!) kostenlos gibts im eShop für die Switch “Jumping Joe! & Friends” und “Mini Trains”. Ggfs. verschenkt der Hersteller noch mehr- drückt einfach auf der Detailseite von einem der beiden Spiele links oben auf Qubic Games- vielleicht findet ihr da weitere kostenlose- die hatten ja schon mal so eine Verschenk-Aktion.

    Switch Pro Controller für 55€
    Verschiedene Spiele für 3DS und Wii U ab 5,81€
    Diverse Spiele für PS4 reduziert

    Wer auch auf PC Star Wars zockt- nur dieses Wochenende geniale Angebote

    Edit: Zusatz: Danke nochmals SonicFanNerd- mit der von Dir angesprochenen Link-Methode hats funktioniert- nur wollt ich vorher fünf Links einsetzen- was einfach zum gar nicht eintragen meines Posts führte- aber die Wii U-Spiele sind unter dem einen obigen Link auch dabei, daher brauch ich mich nicht weiter drüber ärgern.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1689292
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @kevboard
    Wie lange hast Du denn gebraucht rauszufinden wie man den Raum mit den Schlange mit den Wasserfontänen löst? Viell. probier ichs nochmals ohne youtube-Hilfe und ohne Gamepad-Zerstörung.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1689130
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain-carot
    Danke für den langen Beitrag und viele neue Infos.

    War bei Röhre aber meistens auf Fernseher-Röhre bezogen, oder? Also an Monitor-Röhre kommt so schnell kein OLED-TV hin, schätz ich. Aber hast mir einige neue Denkanstöße gegeben.

    Themawechsel:
    Stimm Dir zu, dass Physik oft eine Nebenrolle spielt. Für Indie-Entwickler viel zu aufwendig, für Third-Party teils zu riskant, statt einfach eine Fortsetzung einer gut gehenden Reihe oder die lieber mit DLC-Inhalten vollzupumpen, statt mal Spiele mehr auf Physikauswirkungen zu trimmen.


    @jonnyrocket77

    Danke, tolles Thema die Physik. Da würde sich auch endlich mal zeigen, wie man mehr Interaktion schaffen kann. Da wird sowieso viel zu wenig getan.


    @genpei-tomate

    Ja, der Typ z.B. glaub ich ist es, der zig Videos von so manchem Titel, den es auf Steam (wie z.B. “Teardown” (das der in zig Videos vorstellt) oder “Stormworks” oder “Brick Rigs”) oder auch woanders gibt, vorgestellt hat, die viel Physik enthalten. Oder sein Video “Combining soft bodies with destruction in Unreal Engine 4”.

    Da muss sich wirklich endlich mal wieder was tun. Das Thema ist heute im Mainstream total stagniert. Hauptsache 4k-Blödsinn, dem sich alles unterordnen muss.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1688922
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain carot
    Danke für die Rückmeldung. Weil Du Black Frame Insertion erwähnst. Da hab ich auch mal ein Video mit einer neuen Technik im Monitorbereich vor ein paar Monaten gesehen, aber letztens nicht mehr gefunden. Weiß nicht, wie die hieß. Edit: 06.08.20: Ich glaub ich meinte ELMB Sync (Extreme Low Motion Blur) und das wurde glaub ich sogar nochmals mit einer anderen Technik (Edit 2: 06.08.20: Offenbar VRR-Technolgien) verbunden um dessen Effekt zu verstärken. Aber wenn das wie ich grad gehört hab das Backlight von LCD zwischendurch ausschaltet- dann ist das ja keine Technik, die man bei einem OLED brauchen könnte bzw. auch nichts helfen würde um dessen Reaktionszeit zu unterstützen.

    Puh, kann mit manchen Begriffen, die Du genannt hast nichts mehr anfangen, als dass ich sie mal gehört hab, manche wie “Sample & Hold” noch nie. Aber kann ich bei Zeiten mal nachrecherchieren. Ist ja nicht wenig, was man zu dem Thema lernen kann.

    Ist da zufällig das gemeint, dass ein Bild gehalten wird, weil kein neues so schnell nachkommt? Egal- musst Du gar nicht ausführen, glaub ich hab da den Thread jetzt eh schon genug damit zugespamt.

    Aber nur zum Thema Tearing- das mein ich nicht- denn ich sprech nicht vom Zerreißen des Bildes, sondern dass während einer Bewegung das Bewegte vom Auge nur als verschwommen wargenommen werden kann, da der Bildschirm mit der Schnelligkeit der Bewegung nicht mitkommt und einem schon die Augen wehtun, weil es einfach total unscharf ist oder Ghosting zu sehen ist. Oder Schlieren oder Smearing oder Motion Blur wie man es nennen mag. Bin da nicht der Einzige, der da bei letzteren manche durcheinander wirft, wie man bei den vielen Chaoten bei youtube sehen bzw. hören kann. Edit 4:06.08.20: Motion Blur kanns definitiv geben, auch wenn kein Ghosting vorhanden ist- kann man nicht gleich setzen. Z.B. auf VA-Panel kann es eher Ghosting geben und auf TNs meist weniger, aber dennoch kann der TN auch bei fehlendem Ghosting das sich bewegende Objekt verschwommen darstellen- also Motion Blur gegeben sein.

    Das gabs bei Röhre nie- sowohl TV als aber viel sicher auf Röhrenmonitoren nicht. Das ist das warum z.B. bei Minecraft Dungeons auf einem 60hz Monitor die Umgebung wenn man läuft ständig etwas unklar zu sehen ist.
    Ich mein den Effekt kann man auf jedem Smartphone-Screen beim Scrollen sehen und selbst beim iPad mit 120hz sieht man, dass das immer noch zu wenig augenfreundlich ist. Ich mein ganz langsames Scrollen geht schon bzw. ist es schnell klar zu erkennen, aber sorgt man mit schnellen Fingerbewegungen für größere Sprunge merkt man gleich wie der Bildschirm mit dieser Schnelligkeit der Bewegung nicht mithalten kann und für die Augen ist das einfach richtig unangenehm find ich. Vielleicht ist mein Monitor aber auch nur schlecht in Sachen Reaktionszeit, aber beim iPad Bildschirm sollt das jetzt nicht der Fall sein, oder? Na gut, teuer ist nicht gleich fehlerlos…*hust*

    Aber gut, schreibst Du, wenn Du noch was dazu sagen willst und dann lass ich das Thema glaub ich mal etwas ruhen, hab hier den Thread schon zu sehr ausgehebelt. Aber das Thema werd ich immer wieder mal wo ansprechen weil mich das wirklich extremst nervt. Denn wir sind halt nicht im Zeitalter von Rundenstrategie und Rollenspielen im Stil ganz alter Final Fantasys, Dragon Quests, Wizardrys oder Might and Magics, wo sich die Kameraperspektive nicht dauernd schnell veränderte.

    Ha, während ich diesen Post schreibe, hab ich zumindest ein Video gefunden, das zeigt wie schnell eine Röhre ist:

    Edit 3: 06.08.20: Wow, grad gehört, dass Plasma-TVs das Schwarz-Level von Röhre oder fast OLEDs haben und die sind offenbar auch so schnell, oder? Mann stell sich nur mal flachere und schönere Luxusautos vor, die aber plötzlich aber viel schlechtere Beleunigung und Höchstgeschwindigkeit haben… 😉

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1688657
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Switch Pro Controller für 54,76 (von Amazon selbst):

    Edit: @Admins/Redaktion:
    Was ist denn los mit dem Eintragen von Links, sind die von Amazon zu lang? Hab ihn rausgelöscht, da es null von diesem angezeigt hat. Was soll das?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1688655
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @ghostdog83
    Nice, wieder ein Titel, wo es kaum bekannt ist, dass es bei der AK dabei ist, oder wusste nur ich das nicht? Hab mir kurzem mal eine englische Version geholt, weil ich die zufällig auf ebay entdeckte.

    Ach die gute alte Arena-Shooter-Zeit… *schnief*

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 388)