JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1697688
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1696715][/postquote]
    Da stimm ich absolut zu! Respekt! 🙂

    Und das mit der Röhre ist mir grad bei dem Monitor aufgefallen! Trotz allen Wortgefechten in diversen Diskussionen- wer einen Röhrenmonitor stehen hat und ihn gar sogar benutzt (hat hier jemand Dreamcast gesagt…), der kann so vekehrt gar nicht sein. 😉 (Aber hält nur bis zur nächsten hitzigen Diskussion… 😉 ) Und die SNES-(Big-)Boxen-Parade ist nice!

    Die Rare Replay One seh ich zum ersten Mal überhaupt.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1697395
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ab 19.10.2020 kann man PS3 und Vita- Digitalgames nur noch über die Konsolen kaufen. Warum ist das interessant? Hab mir sagen lassen, dass im Store auf der Vita manches nicht zu finden ist. Also mal lieber dieses Wochenende übern PC oder Handy nochmals reinschauen.

    Ich weiß nicht, ob die PS3 da auch Probleme hat, da die ja die alte Suche hat.

    Viell. ist da also für manchen ein Schnäppchen da statt mancher Kartenversion. (=Meine Rechtfertigung diesen Thread damit zuzuspamen 😉 )


    @rudi-ratlos

    Soweit ichs jetzt an der Gesamtzahl gesehen hab, die ich in der App Microsoft Rewards App auf der One links oben seh, werden die Punkte recht schnell hinzugefügt und es heißt auch „bis zu“(!) 10.000 könnte man sammeln.

    als Antwort auf: Star Wars: Squadrons #1696607
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @ryu
    Hm, schade zu hören. Ich war von der Gamestar-Vorschau her zuerst so skeptisch, weil man da auf so viel bei Cockpit-Management und Taktik beachten muss, dass mir der MP sowieso keinen Spaß mach würde. Hundertpro gibt´s da wieder drei Tage später Leute, die sich ausgefeilte Strategien ausgedacht und alles kreuz und quer durchdacht und analysiert haben.

    Ich hatte das Spiel schon für mich abgeschrieben. Für mich wär der Singleplayer das einzige. Wenn der so was weiß ich 7-10 Stunden lang wär, wär das schon ok. Ich wollts nur jetzt schon unterstützten, weil dann viell. zum Singleplayer…was wir sind nicht mehr in den 90ern?…Add-ons (hier hat wer genau im Gamestar-Video aufgepasst) kommen könnten. Naja, schöne Hoffnung.

    Ich bin froh über jedes Entgegenkommen EAs in einer Welt des RPG-/Loot-/Grinding-/Free-to-play/Battle-Pass-Blödsinn-Zeitalters.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1696606
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain-carot

    @fuffelpups

    Ihr habt ja Recht, das wundern über die vehemente Nintendo-Fanboy-Schar dreht sich bei mir nur immer im Kreis.

    Mir waren die 40€ für DS-Spiele damals immer zu viel und ich Grunde hat ich es im Grunde schnell bereut mir nicht eine PSP geholt zu haben. Daher konnt ichs aushalten. Aber ich versteh schon, dass das natürlich eine sichere Bank für jeden Käufer ist.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1696605
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @rudi ratlos
    Ah, ja, sorry. Die mobile Rewards-App hab ich noch nie ausprobiert.

    Ist schon verwirrend, von den vielen Xbox-Live-/-GamePass-App-Aufspaltungen auf dem PC will ich noch gar nicht erst reden.

    Ich hoffe mal, dass man danach nicht noch was machen muss, nicht dass die Punkte wieder weg sind, weil ich hab bisher nicht aufgepasst, ob die Punkte auch dem Gesamtpunktstand gut geschrieben werden oder erst am Ende der Aktion.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1696551
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Hm, die Switch mag natürlich ihren speziellen Markt haben und Nintendo hat halt immer noch sich und damit natürlich verdammt starke Exklusivtitel.

    Aber für die Mulitplattformtitel oder populäre Indies im Streaming könnte schon etwas in Richtung Switch- User gehen. Klar, so leicht mitnehmen geht nicht. Aber ich versteh die Leut einfach nicht, die jetzt so verzweifelt sind und unbedingt jetzt eine Switch haben möchten, sie quasi so viel kostet wie beim Launch. Da würd ich mir doch vera… vorkommen. Ich hab mich geärgert Mario Kart DS nicht beim Start gekauft zu haben, aber als es ewig teuer blieb, hab ich dann auch aus Trotz es nicht gekauft. Dieses “Nintendo-Über-Alles” mit den stabilen Preisen geht mir gehörig auf den Senkel.

    Daher wünsch ich mir, dass Nintendo da endlich einen Dämpfer erhält und mal etwas beim Konsolenpreis runterfahren muss. Da wärs mir grad recht, wenn die Series S ihr da etwas Konkurrenz macht, auch wenn ihr natürlich Recht habt, dass diese natürlich z.B. gar keine Konkurrenz für bestimmte Bereiche der Switch wie Mobile ohne Streaming und Exklusiv-Titel sein kann.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1696547
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1696432][/postquote]

    Punchcard ist viell. das Ganze, hab mich da viell. falsch ausgedrückt. Also wenn Du dort den ersten Button in der Übersicht zur Aktion angeklickt hast, sollte das ja also “Complete” oder wie auch immer das bei dt. Konsolensprache heißt markiert sein und sollte ab dann neben dem Button darunter dann “…/10.000” anzeigen wie viel Du dann gesammelt hast.

    Übrigens @All:
    Ich verschenk jetzt hier einfach mal an den/die schnellste(n) zwei Steam-Codes, die ich schon hatte: Waren bei der Humble Choice für den Oktober dabei.

    Goat of Duty:
    5IM3R-ER9M8-255J0

    The Uncertain: Last Quiet Day (ein Indie-Adventure mit Roboter als Spielfigur):
    5GP0N-LB23K-53Y34

    Bitte schreibt der/die jenige(n) rein, der die Codes benutzt oder bemerkt, dass jemand schneller war und sie eingelöst wurden.

    als Antwort auf: Star Wars: Squadrons #1696546
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Hab auch schon von Gamestar gehört, dass der Singleplayer zwar kurz aber überraschenderweise nun eher doch der Kern sein soll und an sich klasse und sogar die KI brauchbar sein soll. Ich bin am überlegen, ob ichs mir hole.

    Und hey, Playstation VR- Unterstützung! Und bei Amazon ists grad bei der PS4 sogar auf Rang 3- hoffe dass die bei Gamestar angesprochenen möglichen Erweiterungen oder Nachfolger möglich werden.

    Auf welcher Plattform zockst Du es denn?

    Hm, “EA Play Pro” wird wohl weiterhin dem PC vorenthalten bleiben, denn da wärs mit drin…

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1696277
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @spacemoonkey

    Ja wenn Du schon in dem Alter bist dann jammer doch bitte mit 😉

    Und Du hast mich auf eine Idee gebracht: Ach deswegen gibts die vielen Pixel-Indies, nicht wegen den Nostalgikern sondern den Plattformen der Casuals. 😉

    Was meinst Du mit, dass nicht alles eine so klare Sache ist?

    Also wenn ich meine Beiträge alle nochmals lesen müsste, würd ich mich wohl selbst erschrecken wie oft ich in Next Gen Euphorie und Befürchtung hin und her schwanke. Aber weisß jetzt nicht, ob Du nicht ganz was Anderes gemeint hast. Meinst Du die Einschätzungen, die hier heute viele über den Spielemarkt machen?

    Ich frag mich da manchmal ob, sofern das Marktforscher lesen, für Denkanstöße nutzen oder uns alle nur belächeln, weil wir so daneben liegen. Also ich zumindest mein manchmal zu wissen, was die Masse will und einen Tag später schon gar nicht mehr. Na jedenfalls glaub ich zu wissen, dass die Masse viel zu geil auf leichte Rollenspiel-Anleihen steht und Grinding-Overkill, sonst wärs nicht in so vielen Spielen drin.

    Aber da ich schon sehr lang nicht nur die allerbekanntesten Spiele mag, kann ich über die Masse sowieso nur mutmaßen.

    Wieder wirre Gedanken, die da aus mir raussprudeln.

    Dann lieber ein Statement zur Switch: Ich hätte nicht gedacht, dass meine von Ende 2018 für 277€ selbst heute nicht unterschritten wird.

    Also wer sie nicht mobil nutzen möchte für den ist sie definitiv ab November zu teuer. Hatte noch gar nicht daran gedacht, wie wohl die Series S den Preis oder Verkauf der Switch schmälern könnte.

    Und was ist mit Cloud Gaming auf Android-Handys oder Googles Apple Arcade Konkurrenz ist, hab ich gestern gesehen, jetzt auch im Google Play Store verfügbar.

    Innovationen, wo, wie und zu welchem Preis man etwas spielen möchte gibts zuhauf, aber Weiterentwicklung beim Gameplay?

    Aber zumindest hat so mancher Trailer im Video https://youtu.be/yJ75w-Gb08g vom Xbox Propagandisten colteastwood, ja sorry manche Lobhudelei ist bei dem schier unerträglich anzuhören, grafisch beruhigt, denn ich beton nochmals, dass die meisten keine Ahnung haben, wie viel ansprechender ein Spiel optisch mit Ray Tracing sein kann und hier sieht man zumindest manche damit.

    Ein nostalgischer Gedanke für mich wär noch doch mal einen Konsolenlaunch aktiv mitzumachen, weil es viell. die letzten Konsolen sein werden, aber dann denk ich wieder an den möglichen Lauch-Ärger und meinen Pile of Shame. Ich schwank also doch wieder, aber momentan mit Stand auf, ich steig erst später ein…

    Edit: Zusatz 06.10.: Übrigens hätts mich fast aus dem Stuhl gehauen, als ich gehört hab, wie lang man auf manches wohl warten muss- lächerlich. Hätte Microsoft nicht 2015 schon die ganzen Studios kaufen können…

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1696147
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1695742][/postquote]

    In das Alter wirst Du hoffentlich (das hoffentlich auf gute Gesundheit bezogen) auch noch kommen, wo Du den alten Spielen hinterher nostalgieren wirst.

    Und den Gaming PC für 300€ zeigst Du mir mal, außer Du meinst einen für geniale Klassiker bei GOG und Co.

    Wenn ich mir die in der M! genannten Starttitel anseh muss ich mich übrigens freuen, dass ein paar gute Third-Party-Titel dabei sind, dies rausreißen, denn für Indies bräucht wirklich keiner (von 120fps mal abgesehen).

    Also muss ich sagen, hätt z.B. ich gar nicht so jammern müssen und, ich wiederhol mich, es mir aber auch jetzt gar nix aus keine Konsole zum Launch zu kaufen. So hatt ich auch den Vorbestellstress nicht. Hoffentlich bleiben Kinderkrankheiten aus, aber wenn nicht, hab ich mir wieder Ärger erspart.

    Aber ists ja, fällt mir grad ein eben der Vorteil Game Pass der das Start Line Up deutlich erweitert und jetzt check ich auch die Idee hinter der PS Plus Collection.

    Sorry, manchmal seh ich das Offensichtliche nicht.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1696146
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Für Game Pass Abonennten läuft aktuell bis 19.10. die Aktion die im Zeitraum geholten Gamerpoints bis 10.000 Stück in Punkte für die Microsoft Rewards App angerechnet zu bekommen. Ihr müsst aber vorher die erste Punch Card in der App anklicken, damit ab dann die Punkte angerechnet werden, also nicht vergessen. Edit: Zusatz 06.10.: weiß gar nicht ob man danach noch was drücken muss oder die Punkte automatisch erhält…

    Eine andere Aktion belohnt fünf geholte Achievements mit ich weiß grad nicht wie viel Punkten, also auch dort vorm zocken den ersten Punkt anklicken, sodass ihr diese Aktion nebenbei mitnehmt.

    Da es aktuell noch die 5€ Gutschein für 4650 Punkte gibt, könnt ihr also 10€ holen oder auf die 12.000 Punkte für ein Monat Game Pass sparen oder auch 10€ spenden, usw.

    Edit: Nur noch genauer auf die Punchcard hingewiesen.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1695186
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1694441][/postquote]

    Ich glaube nicht, dass man ein Elder Scrolls 6 vor PS5-Zockern komplett zurückhält. Skyrim hat sich noch überall krass verkauft und mit Minecraft, dass ich viel früher gekauft und Xbox-Exklusiv angeboten hätte, haben sie weitreichendes Denken bewiesen, da sie ja an jeder Playstation-Version mitverdient haben. Warum also nicht z.B. Zusatzinhalte, zeitliche Exklusivität und die Möglichkeit sich jederzeit doch in Zenimax-Projekte einmischen zu können und später am PS5-Volk dennoch mitzuverdienen.

    Ein Schelm wer da an Samsung Displays für Apple-Geräte denkt oder EA bei Steam statt weiterhin allein beim ehemaligen EA Origin…


    @ryu

    Kann das Meiste was Du das geschrieben hast nachvollziehen und Sony ist sicher heiliges Unternehmen, aber auch nicht der alleinig Böse, da bin ich ganz bei Dir.

    Zu Exklusivität fällt mir ein: heißt ja auch einfach was schaffen, das Speziell für eine Hardware abgestimmt ist. Und da hat Sony ja auf PS3 und PS4 bewiesen, dass sich die Studios super austauschen und auch zusammen mehr aus der Hardware rausholen. Das muss sich bei Microsoft erst noch zeigen und Sony hat halt eigene langgehende Reihen geschaffen, da muss Microsoft auch noch nachziehen.

    Aber Du hast Recht, ohne Nintendo und ihre ganz eigenen Spiele plus nahen Partnern wären sie längst weg vom Fenster und diese Nische kann auch Sony einnehmen, egal ob (und hier gehts zur Verbindung zu Deinem Streaming-Post) Microsoft, Google oder Amazon Streaming zum Massenmarkt bringen und wer von denen der Platzhirsch wird.

    Ich mein wen würde denn die Switch interessieren, wenn es darauf nur Indies geb würde?

    Software sells Hardware stimmt doch nach wie vor- der Witz ist halt nur, dass echte Exklusivtitel statt dazugekaufte weit riskanter heut sind als früher, da teurer und daher viel mehr Multiplattform erscheint und wel das einen höheren Anteil hat, funktioniert auch z.B. der Game Pass. Denn die paar Microsoft-Exclusives darin sind ja nett, aber die allein würdens nicht rausreißen.

    Microsoft profitiert doch auch viel von Benutzern, die seit 360er-Tagen dabei sind, schätz ich. Mir war das Gejammer über die One am Anfang recht wurscht, ich wusste dass ich eh beide holen werd und allein schon Achievements und dem stabilen Controller haben möchte und drum hab ich meine One 2015 noch vor der PS4 gekauft. Und mich hat schon verwundert wie viel der mir bekannten Leut eine One schon vor mir gekauft hatten.

    Grad die 360 hat ja schon von Multiplattform gelebt. Aber frag jemand heut warum er eine PS4 geholt hat und man hört wohl sicher auch einen Exklusivtitel.

    Und Microsoft hat ja mit Halo zwar keinen Ego Shooter gekauft, aber ja mit Bungie kin eigenes Studio hochgezogen, sondern sich deren Spiele zeitlich exklusiv geholt, aber zumindest speziell auf die Hardware zuschneiden lassen und nicht nur das Genre ändern lassen, so viel Engagement sollten Exklusivtitel mindestens bekommen. Da muss Microsoft (wieder) mehr hin oder noch weiter.

    Zumindest ist Bethesda, bevor zu sehr abschweife, eh eher auf Xbox Zuhause, wo ja Morrowind passend für die Xbox war, allein wegen geshadeter Wasseroberfäche und Oblivion schon vorher auf der 360 und Skyrim besser auf 360 lief und sich Doom mit den stabileren Triggern viel besser als auf der PS4 spielt. Und ein Dishonored war wohl auch mehr auf der 360 daheim und das originale Prey gabs auf der 360 exklusiv.

    Der rote Faden war bei mir jetzt nicht zu erkennen, daher hier lieber Schluss… 😉

    als Antwort auf: Luna: Amazon goes Cloud Gaming #1695182
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Der Witz ist halt, dass von „GeForce Now“ oder „Shadow PC“ kaum einer redet. Was hat Luna was die nicht bieten? Fire TV-Unterstützung.

    Server-mäßig ist AWS ja still und heimlich zu immenser Größe angewachsen und so könnte Streaming stabiler funktionieren als bei Stadia.


    @ghostdog83

    Könntest in Zukunft „CO2-Einsparung oder Game-Streaming?“ in Deine Signatur mit aufnehmen. An das denkt sowieso fast keiner, was das für Ausstoß ist, gerade wenn man 4k erreichen möchte.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1693700
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Wer noch Mario 3D-Allstars sucht, bekommt offenbar im Moment (ich geb keine Garantie wie lang noch!) bei Spielegrotte noch zumindest die Pegi-Version, wo man halt nicht weiß, welche Sprache die Rückseite hat- englisch, französisch oder italienisch. Die Spiele sind natürlich dennoch multilingual:

    Super Mario 3D All-Stars (pegi) für 55,99€+ 2,50€ VSK

    als Antwort auf: Arcade-style racing #1693157
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1692974][/postquote]

    Ich müsst mal nachschauen, denn komplett hab ich sie nicht rausgenommen, entweder ABS oder Traktionskontrolle sollten drin sein, aber möglichst wenig, das ist mir auch wichtig. Denn die wenigsten Rennspielen simulieren die Fliehkräfte gut oder den Punkt wann der Wagen von der Querbeschleunigung doch wieder sich fängt und wieder der Beleunigungsrichtung des Wagens folgt.

    Übrigens hatte ich das falsch gesagt denn Forza Horizon 1 konntest Du ja nicht gemeint haben.

    Mir fehlt tatsächlich manchmal etwas mehr Realismus in Forza Horizon 3 oder 4 z.B. aber gut, muss nochmals die Einstellungen checken, denn viele Fahrhilfen ist ja so wie Call of Duty mit Zielhilfe, die man eh leider nicht ganz abstellen kann.

    Bei Hotshot ists auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon anspruchsvoller zu steuern, aber klar, es ist halt einfach ein Arcade-Rennspiel. “Schlicht” nehm ich Dir da nicht übel.

    Ich mag halt alle Typen von Rennspielen, aber wichtig ist halt einfach das Gefühl bei der Fahrphysik in Sachen Fliehkräfte bei Sims oder Driftverhalten bei Arcade-Titeln. Oder eines oder beide davon bei Simcades.

    Bei Driveclub oder Grid z.B. mit realistischeren Einstellungen ist das ausloten von Fliehkräften z.B. bei Zeitrennen schon richtig geil. Immer noch an der entsprechenden Stelle etwa mehr pushen oder mal driften aber man muss halt immer die Ideallinie relativ genau treffen.

    Und bei Arcade-Games wie Outrun 2 oder Burnout 2 (da das auch mehr auf Rennen allein ausgelegt war, als spätere Teile) ist es halt eine Frage den richtigen Punkt zu treffen wo man den Drift einleitet, wobei es natürlich bei Burnout 2 mehr Anspruch braucht denn auch richtig zu halten. Aber man darf halt nicht zu weit außen oder innen ansetzen oder dann zu kurz oder lang halten. Und in diesen Titeln fühlt sich driften halt richtig gut an. Bei manchen Arcade-Rennspielen ziehen die Wagen bei Drifts zu schnell wieder gerade. Sowas ist mir da wichtig.

    Wreckfast war mir auf ganz realistisch dann doch zu wenig spaßig. Sosnt bin ich auch drauf aus, möglichst keine Fahrhilfen anzuschalten und nur dann wenns ansonsten zu sehr mit ausbrechenden Hecks nervt.


    @montyrunner

    Casual? Weiß nicht, würde es einfach auch zu Simcade dazuzählen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 388)