JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1688653
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Doom Eternal + Darksiders Genesis (One) + Judgement (3 für 47,77€-Aktion) und Paper Mario Origami King + Pro Controller.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1688593
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Bis Montag vor(!) 9 Uhr gibt´s noch auf der Media Markt Webseite oder in der App die Aktion “3 für 47,77€” innerhalb der Gutscheinheft-Aktion:

    In erster Linie aber nur für Leute, die Doom Eternal mit bischen was Anderem sich holen möchten, da leider genug miese Füll-Titel dabei sind:
    https://www.mediamarkt.de/de/campaign/3fuer47_77.html

    Blöd: Bei 18er-Titel kommen immer 4,99€ dazu.

    Hab mir z.B. Doom Eternal (One), Darksider Genesis (One) und Judgement (PS4) bestellt.

    (Was hab ich mich da aber ärgern müssen, dass es immer meinen Warenkorb nicht angezeigt hat, sondern nur den “Fehlercode 500”, wo mir keiner sagt, was ich machen kann und wo neu laden gar nix bringt.
    War sogar rechts unten in der iPad App angemeldet und musste mich dennoch in den Warenkorb einloggen, aber kam nicht rein- habs als Gast dann bestellt.)
    Hoffe es gibt mal wieder solch eine Aktion mit brauchbaren Games bei Amazon- diese verdammte MediaMarkt-Webseite und -App nerven nur noch.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1688592
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @fuffelpups
    Danke, jedoch hab ich das mehrmals gesehen und wurde nicht ganz schlau draus.


    @captain-carot

    Danke!
    Angenommen man hat ein Spiel, mit variabler Bildrate und es sinkt gerade mal auf weniger als 60fps und der 120hz (aufwärts) Bildschirm verwendet Freesync/G-Sync. Ist denn dann der Eindruck bzw. das tatsächlich Gezeigte z.B. beim Drehen der Kamera um die Spielfigur klarer bzw. alles besser zu erkennen, als würde man das gleiche Spiel auf einem 60hz Monitor zocken?

    Denn beim PC Games Hardware Video hatte ich immer den Eindruck, dass sie es irgendwie runterreden und so tun würden, als würde bei einem Monitor über 60hz nur ein Unterschied da sein, wenn auch das Spiel zwingend mehr als 60fps liefert.

    Warum gäbe es denn dann TV-Techniken, die mehrere hundert hz bieten obwohl ja ein Film viel viel weniger Bilder pro Sekunde liefert oder kann man das gar nicht vergleichen? Und sind das Techniken, die was mit freier Synchronisierung von PC-Monitoren zu tun haben?

    Denn ich finde, dass bei solchen Videos immer zu sehr nur ein Bereich angesprochen wird- also rein PC-Gaming bei extrem hohen fps-Zahlen oder rein Konsolengaming mit maximal 60fps und eindeutig verständlich wird das sowieso selten erklärt. Das wäre so als würd ich darüber mit irgendwelchem Halbwissen ein Lehrvideo drehen.

    Wie manche Zocker das Ganze Problem aber gar nicht sehen kann, werd ich nie kapieren. Wenn sogar auf vielen Monitoren Bewegungen in langsamen Film-Kamerafahrten total verschwommene Resultate bringen, die auf Röhrenfernsehern zu jeder Zeit klar erkennbare Details geliefert hätten. Die wissen einfach nur nicht, wo sie hinschauen müssen.

    Das würd ich gerne endlich wieder eliminiert sehen und daher wüsst ihr gar nicht, welchen TV ich mir kaufen würde. Ich find das alles total verwirrend. Hoffentlich setzt sich mal endlich eine Technologie durch, wo man einfach alle Spiele, unabhängig von V-Snyc, fps, hz usw. wieder so direkt und ultraschnell dargestellt werden, wie auf einem Röhrengerät und das dennoch flach ist.

    Na jedenfalls hoffe ich, dass das bei den kommenden Konsolen endlich mehr der Vergangenheit angehören wird. Auflösung ist dagegen oft ein Who cares-Thema für mich- denn was hilft mir eine höhere Auflösung, wenn das was ich detalliert und klar sehen möchte alle Bruchteile von Sekunden schon wieder verschwommen ist.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1688591
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    CoD Modern Warfare 2 Campagne Remastered- vorgestern Nacht kurz nach 23 Uhr oder so begonnen und bis kurz vor 6 Uhr gezockt. Nur gestern Abend noch die finale Mission abgeschlossen.

    Favela-Level wieder gehasst und geflucht und wieder den Fehler gemacht zu sehr auf die Anweisungen in den Funksprüchen zu achten und wieder an der einen Stelle dauernd falsch gelaufen- wie damals. Da musst ich echt mal kurz auf Youtube schauen und der Typ hatte es da zuerst auch immer falsch versucht. Außer der Stelle aber ohne Hilfe durch.

    Klar, Luschen-Modus “Regular” würden manche sagen, aber ganz ehrlich ich glaub Hornhaut-Raspeln oder professionelle Zahnreinigung oder Wurzelbehandlung sind auch nicht weniger spaßig als der Veteran-Modus in einem CoD. Dass ich das Schleichlevel im Schneesturm (Name?) und “Boneyard” auf den ersten Anhieb geschafft hab, wundert mich. Da war genau zuhören dagegen viel hilfreicher.

    Endlich hab ich die Logik vom Flughafen und Shepards genaue Beweggründe besser kapiert.

    Diesmal englisch ohne Untertitel und sogar viel besser verstanden als früher mit englischen Untertiteln und sogar die Story endlich besser gerafft.

    Nicht mal “Loose Ends” musst ich allzu oft vom Checkpoint neu starten. Glaub nur 2, höchstens 3 Mal insgesamt.

    Tolle Arbeit von Beenox und Co. – einige Abschnitte sind merklich verändert, auch wenn das zig Jahre her ist, als ich es zum letzten Mal gespielt hab, und sehr gut, wie ich finde und die Beleuchtung ist atmosphärisch erneuert und die Figuren-Redesigns gefallen mir hier viel besser wie beim Remaster vom 1. MW.

    Und es lief butterweich auf der einfachen PS4 mit guter Auflösung aufm 24-Zoll-Monitor. Reicht bei dem geringen Abstand leicht aus. Klar früher wäre man ja schon über echte 720p froh gewesen…

    Und ich hab nicht mal das One-Pad dafür vermisst. Warum man aber nie 100%ig Aim-Assist deaktivieren kann, werd ich nie verstehen.

    Story und Kampagne fetzt nach wie vor, aber ist nach wie vor das Spiel der Reihe wo sie es etwas mit dem Dauerbeschuss übertrieben haben. (Daher hab ich auch selbst vor “Hardened” zurückgeschreckt. Aber kann ich ja separat nochmals Level damit oder die leichteren auf Veteran probieren.)

    Dennoch gabs immer einen Grund weiterzuspielen. Sprachausgabe über den Dual Shock 4 Lautsprecher ist auch ganz, aber hab ich nur im letzten Level genutzt, sonst nur Kopfhöhrer drin gehabt, was beim “Triebwerks-Geräusch” der PS4 auch eine gute Idee war.

    Und übrigens verdammt gutes Menüdesign. Kein unnötiges Dauergelade und nochmals gelade und animiere und den ganzen Quatsch und nichts verschachtelt- wies damals halt auch war. (Die Ladezeit vom Wechsel auf den Multiplayer kann auf Grund der Nichtexistenz des selbigen ja auch nicht nerven.)

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1688465
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain carot
    Gut, dann mag ich mich bei den Soft-Shadows und Partikeleffekten getäuscht haben, aber bei irgendwas hat es das definitiv angezeigt, dass es nur für Karten mit 512MB Ram emfohlen wird oder möglich ist einzustellen.

    Jedenfalls war irgendwelchem Effekt/Detail die 128MB zu wenig.

    Und das mit dem Shadermodell 3.0 oder höher hab ich in mehreren Videos bei den zitierten Mindestanforderungen von “Gameplay ICU” bei youtube und auch bei uplay-Spielen oder überhaupt wenn ich die Anforderungen bei Gamesplanet oder direkt auf Steam lese schon des Öfteren gelesen.

    Und wenn ich jetzt im aktuellen Digital Foundry- Video schon wieder höre, dass es mit AMD-Karten schlechtere Performance gibt und es kurz angedeutet auch was mit den Treibern zu tun haben soll/könnte, dann frag ich mich schon was die EX-Ati-Frauen und Mannen da seit zig zig Jahren treiben, dass sie damit immer wieder Probleme haben.

    Aber gut, in Konsolen kann ich Ati nur in höchsten Tönen loben, denn Gamecube und Xbox 360 sprechen für sich und in den zukünftigen werden sie bzw. ganz AMD halt jetzt das auch beweisen.

    Ja, Auflösung ist für mich als Action-Spiel-Fan definitiv klar unzuordnen- Hauptsache es läuft ultraflüssig mit hoher Bildrate und möglichst allen Details.

    Und es braucht endlich eine Technik für Fernseher und Monitore, die nicht so von den fps abhängig ist, wie bei der guten alten Röhre eben. Das Verwischen bei 60hz Geräten geht mir teils bei Filmen selbst bei gar nicht so schnellen Kamerafahrten auf die Augen.

    Das führt mich zu folgender Frage:

    PS: Vielleicht kannst Du mir mal eine brennende Frage beantworten- viell. hab ich Dir die schon mal gestellt- profitiert man denn bei einem 60fps-Spiel davon, wenn man einen Monitor nutzt, der mehr als 60hz liefert- minimal doch sicher schon, oder?


    @ryu

    Aber nur die Sprache dann, oder, denn das mit den Hand-Gesten zur Menü-Steuerung wurde doch entfernt oder hatte ich das falsch verstanden?

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain carot

    Ja wie passend, dass es Heavenly Sword auch direkt als Film zu kaufen gibt. Ich hab nur mal bis zu der Gegnerin gespielt, die einem da in dem einen Wasserlauf oder was das war gegenübertritt. Da wars dann nach ein paar Versuchen vorbei. Keinen Bock mehr gehabt- keine Ahnung wie viele Jahr das schon her ist.

    Und bei Killzone 2 hast Du die Patches gezogen? Also ich liebe das Spiel- zwar nicht als All-Time-Klassik und Teil 3 steuert sich schon leichtgängiger, aber das hatte definitiv viel zu viele Fahrzeug-Passagen und die Schleichabschnitte fand ich direkt doof. Deshalb mag ich den 2. Teil so gern, da er halt einfach viel mehr Ego-Shooter in Reinkultur ist und man ist das eine Atmosphäre und ich liebe gerade eben dieses Deckungsfeature- fand ich auch in Medal of Honor (2010) genial. Mit dem Stick leicht aus der Deckung rauslugend feuern und der genialen Tiefenschärfe…

    Aber, dass ich den “Endgegnerkampf” im Teil 2 geschafft hab, muss ich mich heute noch wundern. Den allerdings würd ich nun wirklich nur noch ungern ein zweites Mal versuchen. Aber interessantes “Ende” für den zweiten Teil in der Cutscene danach- für Spiele in gewisser Hinsicht untypisch. Aber vielen wird das nicht gefallen haben.
    Die KI find ich auch gut- gab ja da immer geteilte Meinungen- klar gegen die FEAR-Klone haben sie nicht den Hauch einer Chance- aber machen schon so manch interessante Aktionen, die man von Standard-KIs nicht erwarten kann. Aber gut, hast ein paar gute Beispiele genannt, wo schon sehr gute enthalten sind.

    Und zu Uncharted- also ganz doof waren die ja jetzt auch nicht.

    Was übrigens bei Killzone 3 neben mehr grafischer Abwechslung besser war als bei Teil 2 war der Soundtrack- ah lieb ich diesen Track hier:

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1688463
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Alles Gute Max! Viel Gesundheit!
    PS: Guter Jahrgang! 😉

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Hab schon etwas (muss nochmals schauen, was ich umstellen muss, dass es exophase in der Signatur anzeigt) Grounded ausprobiert. Gefällt mir gut und hab grad Steffens zutreffende Vorschau gelesen. Hab zumindest schon mal die mysteriöse Maschine angeworfen.

    Läuft auf meiner uralt One sehr gut und sieht auch gut aus und hat eine gute Atmospähre find ich. Bin mit Max losgezogen, gefällt mir, dass man keine Charaktere zusammenbasteln muss. Aber auch wenn man keine Werte verteilen muss und einem anfangs noch einiges an Tipps eingeblendet wird, find ich wie Steffen es treffend beschreibt auch die Steuerung etwas umständlich. Gut, ich kenn mich mit solchen Spielen nicht aus und wenns um das Genre geht, bin ich eh kein guter Spieler, aber das Menü-Design find ich hat schon seine Tücken und ich fühlte mich da doch etwas schnell überfordert was man mit welchem Gegenstand machen kann- aber gut, man muss es ja teils auch erst in dem Zelt da analysieren, das ja nicht zu verfehlen war.

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das auch auf deutsch spielbar ist, da ich mein Konsolen immer auf englisch stehen habe und daran kanns auch gelesen haben. Manche Begriffe haben mir halt leider so gar nichts gesagt.

    Aber ich find das Szenario klasse. Da fielen mir einige Ideen dafür ein. Man könnte ja Feedback einsenden.
    ———————————-
    Hab übrigens auch letztens gleich Carrion ausprobiert. Steuert sich klasse, hat wie man sieht einen tollen Grafik-Stil, man fühlt sich stark als das Wesen, aber nicht, so ist auch, unbezwingbar. Das Monster steuert sich klasse und es beeindruckt wie sie die Tentakel oder Schnüre oder wie man es nennen mag animiert haben und einfach Gegner schleudert man nur so durch das teils zerstörbare Interiour oder frisst sie. Gut Mechanik, aber mit den unbewaffneten hatte ich schon teils richtig Mitleid und hab daher auch welche davon verschont. Kann also auch moralisch interessant sein, wenn man mal übers Szenario reflektiert.

    Hab einmal auf Youtube ein Video angesehen, da ich 3 Portale zurückmusste um dort eine DNA-Fähigkeit zu holen. Das war etwas blöd, da man halt durch zig Bildschirme zürückmuss, wo die Ausgänge/Eingänge in allen Richtungen verteilt sein können, aber gut, das ist ja typisch für Metroidvania-Levels. Und bei einem anderen Abschnitt hab ich so lange rumprobiert und doch erst später festgestellt (diesmal wie alles weitere ohne Youtube-Hilfe), für was die Stromkästen gut sind und kam dann später automatisch wieder dorthin.
    ——————————————————-

    Aber hauptsächlich spiel ich noch NFS: Most Wanted auf der Vita weiter. Bin etwas über 60% durch bei fast 11 Stunden Spielzeit und mag das jetzt schon weitaus mehr und kommt mit der Bildrate jetzt gut zurecht und die Stadt ist echt gut gemacht. Es ist im Grunde das bessere Burnout Paradise, wo man weniger aufpassen muss, wo man hinfährt, da die optischen Hilfen besser sind und die Stadt auch sehr einprägsam und überschaubar und dennoch bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich immer noch Seitengassen finde, die ich bisher übersehen habe und die Rennen werden auch etwas abwechslungsreicher, aber von Grinding bleibt halt dennoch viel dabei. Bin mal gespannt, ob ich die zwei letzten Geschwidgkeitsmesser mal noch finde.

    Vita-Unterstützer SuperJumpReviews hat es super zusammengefasst: https://youtu.be/uE6Uw3glK5E
    IGN war mir da zu euphorisch.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1688166
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Wems nix ausmacht, seine Ausweis-Kopie per E-Mail einzuschicken oder sie lässt vorliegen hat, kriegt bei der Spielegrotte Days Gone für 14,99€+ 3,80€ 18er Versand:

    https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=52153&hb=3

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1688165
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain-carot

    Jetzt frag mich nicht, bei was Nvidia noch vorraus war, höchstens beim Aufkaufen und einsetzen von Physx-Effekten. Klar, war das meist Spielerei und nur wenige Titel haben das unterstützt, aber war für mich damals wieder Bestätigung, dass Ati/AMD da wenig mitgeht. Übrigens wär ich 2005 nie draufgekommen mir einen Prozessor von Intel einzubauen.

    Na gut, wenn das so sein soll, dass die PC-Hardware heute länger herhält, dann muss ich dir das glauben, denn ich kenn mich überhaupt erst seit kurzer Zeit mit den Bezeichnungen bei Nvidia aus. Damals kannte ich von Ati wenigstens die 9800 Pro, die ich mir fast gekauft hätte und wg. Shader-Modell 3.0, das eben dann später oft Zwangsvorraussetzung war, ließ doch mal ein paar Minimalanforderungen von Titeln so ab 2-3 Jahre später- da wirds öfter erwähnt und da sind die 128MB auch schon das Minimum.

    Und 128 MB gingen schon bei FEAR bei meiner “normalen” 6800er für FEAR- aber max. Settings waren auf keinen Fall praktikabel, obwohl ich immer nur 1024×768 ausgewählt hab, denn das war auf meinem 19 Zöller (Röhre) für mich absolut ausreichend. Irgendwelche Max.-Settings was weiß ich Schattendetails oder was bzgl. Partikeln wahrscheinlich- ist ewig her- konnte man etweder gar nicht aktivieren oder es gab eine Warnung aus, dass man 512 MB Ram bei der Graka bräuchte und so wärs eine Diashow gewesen.

    Von daher weiß ich nicht von was Du ausgehst, denn wenn ich mir heute einen PC kaufen würde, dann möchte ich auch in 2 Jahren noch alles bis auf Auflösung, Kantenglättung oder Anisotropischem Filter auf absolutes Maximum stellen können. Klar war das mals im Janur 2005 mein PC nicht der allerbeste, aber ich dachte doch zumindest, dass innerhalb von einem halben Jahr (oh, welch übertriebener Ansprüch 😉 ) kein Spiel kommen würde, bei dem ich was runterdrehen muss. Das hat mich schon ziemlich geärgert.

    Heute bin ich froh, wenn ich mal auf´m Laptop was einigermaßen zum Laufen bringe oder wenns sogar gut läuft mit niedrigen bis mittleren Details freuts mich schon, aber auch bei Null-Erwartungshaltung.

    Kauf ich mir aber einen PC, dann will ich keine Kompromisse eingehen bei den Details und das für 2-3 Jahre zumindest und ich glaub in der Hinsicht hat sich nicht komplett alles geändert, oder?


    @ryu

    Hör auf, das sind ja nur noch mehr Fragen, hat doch eh jeder schon genug, wie Du schon richtig sagtest… 😉

    Wie ist das denn heute, wenn man Kinect auf der One hernehmen möchte? Geht da also die Sprachsteuerung zumindest noch? Würde die One Ultrawide-Monitor überstüzten (oder macht die One X das vielleicht???), dann wär sogar das Snap-Features sogar heute noch brauchbar, aber das haben sie ja vor zig Jahren rausgeschmissen.

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1688056
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @captain carot:

    Das mit AMD kommt mir nicht in die Tüte kommt nicht von der Leistung her und auf Konsolen finde ich AMD bzw. Ati sogar meist geeigneter, aber weil AMD einfach immer zu spät neue Technologien unterstützt, die sich dann aber teils durchsetzen, wie es damals z.B. beim Shader Modell 3.0 der Fall war. Was hilft einem die Leistung, wenn dann manche Effekte oder gar ganze Spiele auf einmal nur deshalb nicht laufen?

    Ich mag die dauernde Aufrüsterei nicht am PC- wenn ich mir da was holen würde, dann müsste es schon gut lange herhalten. Ich hab mir seit 2005 keinen PC mehr zusammengestellt oder überhaupt geholt. 1000€ wären das Minimum, eher 1200-1500€ und naja, so lange halten solche auch nicht her, da müsste man schon so 2500€-3000€ investieren, denn sowas wie damals bei FEAR möcht ich da nicht nochmals erleben, dass man plötzlich so von heute auf morgen 512 MB Ram bei der Graka brauchte, wo meist meine 128MB reichten.


    @chris
    kong:
    Das waren damals Notentscheidungen, denn die Angebote, hab die Daten grad mal nachgeschaut, für PS4 Pro (31.12.2017 für 319€) (in edlem weiß und da konnt ich nicht widerstehen) die Battlefield V- One X Gold Rush Edition (23.11.2018 für 379€) (warum bin ich damals eigentlich drauf gekommen, dass die Farbe gut sei?) kamen mir zu gut vor.

    Und ich mein schau mal die zwei z.B. bei ebay jetzt nach- also viel getan hat sich da nicht. Nicht mal bei Aldi (Süd)- siehe aktuellen Prospekt- zieh ich dort für jedes Spiel 20€ ab, komm ich lustigerweise auch auf die 319€. Klar kostet eine schwarze PS4 gebraucht natürlich weniger und es gibt ja auch noch andere Quellen als ebay. Hab also das gar nicht mal so schlecht eingeschätzt, im Grunde hab ich aber nur Glück gehabt. Im Grunde wollte ich nicht auch einfach die alten Konsolen austauschen, denn da spiel ich Spiele lieber auf den schwächeren Konsolen, denn dann waren die nicht überteuert nur kurz genutzt, beim Verkauf brächten sie mir eh nichts, dann hab ich ein besseres Feeling, wenn ich sie dann doch mal austausche und alte Spiele nochmals spiele (PC-Feeling schlechthin- wer liebt es nicht Spiele, die schlecht liefen dann nochmals mit nun endlich mit hochgedrehten Ultra- oder “Keine Kompromisse”-Settings nochmals spielt).

    Und Faulheit mit Übertragen von Lizenzen oder Neuinstallieren, Konsolen umplatzieren usw. war natürlich bisher auch dabei. Aber im Grunde ist es ja eine gute Verar…, dass es diese verbesserten Varianten gab, nur weil die Grundkonsolen eigentlich etwas unterpowered waren.

    Gewährleistung? Die hätte ich nur einmal bei einem Dual Shock 1-Pad gebraucht und da war die Quittung verschwunden- also Pech gehabt. Ich hab noch nie (*aufHolzklopf*) eine Konsole zu einem Händler bringen oder zum Hersteller einschicken müssen.

    (Von der gebrauchten PSP Slim 2000 vom Gamestop (selber schuld, wenn man dort Hardware kauft, ich weiß- aber war eine von wenigen Ausnahmen), deren Laufwerk spinnt und ich viel zu spät erst überhaupt angerührt hab, mal abgesehen. Da wärs nötig gewesen.)

    @genpei tomate:
    “Wir “brauchen” DIE/DAS gewisse Spiel oder die neueste Technik, obwohl wir für gewöhnlich einen anständigen Pile of Shame haben, die “Masse” hingegen, wird sich auf die neuen stürzen, mit anderen Kauf-Prioritäten als meine/unseren, und ihre alten Konsolen verkaufen.”

    -Das trägt natürlich auch noch bei. Im wieder verkaufen bin ich auch absolut Laie. Ich hab tatsächlich z.b. noch nie eine Konsole wieder verkauft und Games with Gold-Spiele mit Kreditkarte auf One kaufen müssen? Pah, ich hab keine Kreditkarte und kümmert mich auch nicht, denn ich bin ja nicht irre und verkauf meine geliebte 360 Slim- was ist denn mit den Nicht-AK-Spielen und AK ist ja eh nicht Hardware-seitig auf der One.
    ————————————————————-

    Zu den Terminen:
    Also die PS2 kam z.B. am 24.11.2000 raus.

    Angeblich hat ja Yakuza Like a Dragon den Erscheinungstag der Series X (wäre dann 12.11.2020) verraten:

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1688028
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    ChrisKong, Kaoru zero one, MontyRunner und MaBecks haben es schon schön erwähnt, was ich bis vor Kurzem gar nicht mehr bedacht habe:

    Kinderkrankheiten der Konsolen: Wie war das gleich noch bei der PS4 mit zerbröselnden Stick-Gummis und abbrechenden Schultertasten-Federn? Überhitzende Switches im Dock und Analog-Stick-Drift bei linken Joy-Cons. Hatte die One eingentlich Kinderkrankheiten?

    Bin ich froh, dass ich meine PS4 als Refurbished 2015 gekauft hab und das Gamepad bis heute fehlerlos geht, 3 mit anderen Farben glaub ich liegen noch Originalverpackt rum. Da muss man schon zuschlagen, wenn mal Pads im Angebot sind.

    Mich würden wohl so einige für völlig verblödet halten, denn ich hab noch eine One X und PS4 Pro seit 1-2 Jahren noch verpackt auf Halde und nimm immer noch die Base-Konsolen von PS4 und One aktiv her.

    Teils hab ich ja geschrieben, dass ich es mir vorstellen könnte dieses Mal zum 1. Mal für mich überhaupt zum Launch eine Konsole zu kaufen, aber bin da wieder etwas davon abgekommen. Warum sollte ich, denn eigentlich hab ich längst zu wenig Zeit für meine Xbox 360 und PS3 gegönnt und bin froh, dass ich dieses Jahr mal die Vita mehr nutze. Was Neueres ist im Grunde ja eigentlich für mich Zeitverschwendung, aber die betreib ich leider eh zu viel. Aber die 360 und PS3 hat tonnenweise mehr Titel, die ich nachholen müsste. Auf PS4 und One liegt auch viel rum und noch viel mehr digital an Indie-Kram, aber das andere wär erst Mal wichtiger, denn wer weiß wie lang was davon noch so nutzbar ist inkl. den noch verfügbaren Möglichkeiten bzgl. Xbox Live und PSN.

    Außerdem würd mich trotz fehlender Kohle ein PC für die seit Jahren wartende Steam-Biblothek reizen. Aber da muss ich warten, denn unter RTX 2080 Ti will ich gar nicht erst anfangen, um RayTracing wenigstens in 1080p oder 1440p zu haben- wobei ich eh keinen 4k-Fernseher hab und AMD-Grafikkarten kommen mir gar nicht erst in den PC.

    Viele der großen Sony-Exklusives warten noch aufs Lösen der Verschweißung und Mario Odyssey und Zelda Breath of the Wild auch, aber da die keine Achievements oder Trophies haben, müssen die weiter warten- aber bei den Angeboten von etwa 30€ musste ich damals ja schon zuschlagen. Nutz meine Switch bisher fast gar nicht außer für Shopping Wahn, aber muss lachen, dass ich sie Ende 2018 neu für 277€ sogar günstiger bekommen hab, als sie jetzt kostet.

    Naja, insgesamt eh viel zu viel Zeug auf dem schier endlosen Pile of Shame und Abwärtskompatiblität sollt ich auch mehr ausnutzen nicht nur die echten Konsolen dafür.

    Im Grunde gibts momentan noch kein Spiel für das ich die neuen Plattformen haben wollen würde und wie froh war ich bei der 360 die verdammten Anfangs-Konsolen nicht gekauft zu haben und mit der Slim wie bei der PS3 Slim genau die richtigen Versionen gekauft zu haben, aber wer weiß schon wie das sein wird. Daher bleibts wohl beim Abwarten, ob die Third-Parties wieder zurückkomen und ansonsten könnt ich mich mal voll auf (moderneres) Retro konzentrieren.

    Ein höherer vorläufer Preis wie grad bei der Switch wär für mich übrigens sowieso ein No-Go zum Launch und später sowieso. Das jetzt die Switch ca. 320€ kostet- nach so langer Zeit also noch mehr ist völliger Schwachsinn. Nur weil zu wenig Exemplare gefertigt werden zahl ich nicht einen Euro mehr. Und wenn das zu Corona so ist, dann würd ich sie da halt einfach nicht kaufen. Denn dann wär das Warten auf einen günstigeren Preis (lustig wie blöd bin ich- es ist doch Nintendo) völlig für die Katz gewesen. Gut also, dass ich meine schon rumliegen hab.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1688027
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Vampyr (PS4) für 9,74€ bei Amazon

    Edit: Link ist offenbar zu lang, zeigts hier nicht an. Gebt es einfach auf Amazon ein.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1688026
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Vampyr für PS4

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1687784
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Das Release-Datum wurde anscheinend geleakt:

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 388)