John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #913980
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich hab gestern Looper geschaut. Mir hat er gut gefallen auch wenn ich mir etwas mehr Bruce Willis screen time erwartet hätte. Zeitreisefilme sind eigentlich immer toll aber gerade dieses Setting fand ich toll. Für mich ist die Definition eines wirklich guten Films, wenn man sich kein einziges mal fragt, wie lang der Film noch geht oder darüber nachdenkt, was man danach noch macht. Dieses Gefühl hatte ich bei Looper.

    als Antwort auf: Musik in Games #928552
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich hab mir gestern mal wieder Zwei glorreiche Halunken angeschaut und frage mich, warum Spiele nie Filmmusiken lizensieren. Ist das zu teuer? Mir hätte eine Homage mit extasy of gold in Red Dead Redemption super gefallen…

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957199
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Harrikules: Super, ich freu mich schon auf heute Abend. Ich hatte es nicht mehr erwartet, weil ja auch die Schlacht zwischen den Brüdern sehr abrupt verhindert wurde.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957196
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Für alle die es gestern verpasst haben ist es eh schon zu spät. Dennoch: Heute und morgen Abend kommt auf RTL 2 die zweite Staffel Game of Thrones. Die sehr kurzen Werbepausen haben mich überrascht und die Serie ist gewohnt gut, wobei mir missfällt dass ständig über einen Krieg geredet wird, den man nie sehen wird, weil die Serie sich eher auf einzelne Personen konzentriert als auf die Inszenierung von Schlachten.
    @ Erko:
    Ich hab ihn mir auf DVD gekauft und für gut befunden. Wer Spaß an purer Eskalation hat, sollte sich den Film anschauen. Natürlich ist die Handlung bescheuert und es geht nur um spätpubertierende Lüstlinge, die alles bespringen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Trotzdem ist der Film extrem kurzweilig und gerade mit ein paar Freunden unterhaltsam. Tipp: Auf keinen Fall auf Deutsch ansehen. Die Sychro ist grauenhaft.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957146
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Heute Abend kommt das Galileo Big Picture Oscar Special. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, weil ich die Oscarverleihungen immer verpasse und durch die Sendung einen Überblick über die Highlights der vergangenen Jahre bekomme.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046444
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich spiele grade Lego Star Wars: Die komplette Saga. Mir machts richtig viel Spaß, der Humor passt und gesammelt wird auch wie ein Verrückter. Allerdings werde ich mir wahrscheinlich kein weiteres Lego Spiel kaufen. Das vermutlich immer noch beste reicht mir völlig.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #904444
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Heute mittag hab ich den letzten Deadly Decent bei SSX geschafft. Ich schreibe hier extra nicht “durchgespielt”, weil ich die Kampagne extrem dünn fand. Bei einem Sportspiel muss man ja nicht viel erwarten und einen gewissen trashigen flair hatte das ganze schon aber eigentlich hätte man sie auch weglassen können und einfach nur 100+ Strecken anbieten können.

    als Antwort auf: Abmeldung #1025126
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Schade, ich hab ein paar mal mit ihr gezockt und vom ersten Eindruck her ist sie ne sympathische Person. Zudem hatte sie hier immer viel Sinnvolles beizutragen.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #904403
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Heute hab ich 6 Stunden Assassin’s Creed Revelations gespielt und bin durch. Mir hats gut gefallen und der nervige Strategiepart muss ja nur einmal sein. Man merkt allerdings schon, dass die Geschichte ziehmlich konstruiert ist und man nach Brotherhood direkt zum letzten Teil hätte übergehen können, aber einen Grund gesucht hat, noch mehr Geld zu machen. Im Laufe des Jahres wird noch der letzte Teil nachgeholt, auf den ich mich jetzt schon freue.

    als Antwort auf: Sexismus in der Games-Branche #1106707
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Duke Nukem Forever sehe ich auch als schlechtes Beispiel an, um den Sexismus in Spielen darzulegen. Capture the Babe ist dermaßen auf die Spitze getrieben, dass man es nicht ernst nehmen kann. Das ganze Spiel nimmt sich selbst absolut nicht ernst und ist damit belustigend und nicht frauenverachtend. Das Thema an sich ist natürlich ein wichtiges, mit dem man sich auseinander setzen sollte. Sich im Bereich Videospiele über die Rolle der Frau aufzuregen, halte ich für etwas fehlgeleitet, weil es meiner Meinung nach nicht die extremen Beispiele gibt, wie in der Filmbranche. Man müsste sich beispielsweise über Nintendo aufregen, weil Mario und Link seit 25 Jahren Peach bzw. Zelda retten und die Firma damit auf der standartisiertesten Geschichte überhaupt herumreitet. Die Dead or Alive Aktion im letzten Jahr hat mir auch nicht gefallen, ich für meinen Teil habe mir das erste Video angeschaut und die Artikel danach ignoriert. So werden weniger Klicks generiert und damit das Ziel der Artikel verfehlt. Das Spiel an sich ist vermutlich nicht mit der Absicht entworfen worden, Frauen zu verspotten. Man hatte ein gutes Kampfsystem und wollte sich von der Konkurrenz abheben. Also besetzte man die Kämpferriege mit vollbusigen Frauen, die natürlich das männliche Publikum besonders ansprechen. Im Filmbereich gehen mir persönlich eher die American Pie Machwerke auf die Nerven, weil die anders als Dead or Alive qualitativ absolut minderwertig sind und die Fleischbeschau als einzigen Inhalt darstellen.

    als Antwort auf: Ich bin froh! Nr. 2 #1057709
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich bin froh, dass ich nach einigen Wochen Stress, was die Schule betrifft und kaum Verschnaufpausen endlich mal wieder ein Wochenende nichts tun kann. Das bedeutet mit Freunden Filme schauen, Abends weggehen und reichlich zocken. Außerdem hab ich endlich mal wieder Lust, hier was rein zu schreiben.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #904395
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Vor ein paar Tagen hab ich Halo 4 alleine auf legendary beendet. Es gab schon einige schwere Stellen, aber bei Halo Reach gabs mehr, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Und das spezielle Ende hat mich erstmal geschockt. Jetzt werd ich nach dem Stress erstmal gemütlich Assassins Creed Revelations nachholen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1046295
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Assassins Creed Revelations hole ich momentan nach. Man bekommt, was man erwartet: Eine hochklassig erzählte Geschichte auf verschiedenen Ebenen, anspruchslose aber dennoch spaßige Kämpfe und eine Menge Umfang. Was man zusätzlich bekommt, ist ein unsinniger Stragtegiepart und Bomben. Über die Tatsache, dass ein Assassine, der mit Bomben hantiert völlig unsinnig ist, haben sich vor mir schon genug Leute aufgeregt. Dazu kommt allerdings, dass man diese Bomben so gut wie nie braucht und sie ersatzlos hätte streichen können. Bei einem jährlichen Update einer erfolgreichen Spieleserie das ein oder andere extra hinzuzufügen ist löblich, wirkt hier allerdings extrem deplatziert.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #957026
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Bin heute mit der ersten Staffel Game of Thrones fertig geworden. Die letzten beiden Epidsoden fand ich etwas bescheiden und die HBO typischen Sex Szenen müssen auch nicht immer sein. Das Universum und der restliche Teil der Serie hat mich trotzdem in seinen Bann gezogen und vielleicht kaufe ich mir die Bücher oder die zweite Staffel. Zum Glück wurde daraus kein Film. Die Herr der Ringe Filme finde ich zwar allesamt toll aber es ist interessant, zu sehen, wie mit solchem Material in Serienform umgegangen wird.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #956962
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hab gerade 96 Hours mit Liam Neeson gesehen. Ich fand den Film echt spannend und auch wenn er natürlich erstmal ein Actionfilm ist, regt er dazu an, darüber nachzudenken, was man selbst in einer solchen Situation tun würde. Vom Gewaltgrad her habe ich gehört, dass der Film total übertrieben sein soll, aber mir ist eigentlich nur die Szene aufgefallen(ACHTUNG SPOILER), als er die Frau des Ermittlers angeschossen hat. Alles andere ist zwar sehr gewalttätig aber für mich zählt die simple Logik “Die habens ja verdient”.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,428)