MontyRunner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,526 bis 6,540 (von insgesamt 8,197)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123616
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Professioneller Standpunkt? Was ist das? Geht das? ;-)
    Brauch ich nicht. Gut ist, was gefällt.

    Audiophil waren BG tatsächlich nie. In einem Interview sagte Olbrich – angesprochen auf den dürftigen Sound, dass man sich die Nightfall mit einer ordentlichen High-End Anlage anhören solle. Dann würde man merken, wie gut der Sound ist. Habe ich ausprobiert. Der Sound war ganz fürchterlich :-D

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197945
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Haha, wie geil! Ich habe die Babies gekillt. Nennt mich Lebensretter :-D Jeden Tag eine gute Tat (bin mittlerweile Pathfinder).

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123614
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ja, AtEoT ist auch ein recht starkes Album. Mein Favorit ist “Tanelorn (Into the Void)”. Die absoluten O(h)rgasmusbringer sind für mich die ersten vier Alben; dahintern kommen Imaginations und Red Mirror mit immerhin sehr solidem Sex. Alle andere Alben sind für mich höchstens für ne schnelle Nummer gut.

    Sound von BtRM: Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich viel besser ginge. Ich vermute nur dann, wenn man ganze Sound-Elemente (Instrumente) weglassen würde. Das scheinst Du ja auch zu befürworten (“weniger Bombast”). Ich finde, dafür, dass so viele Elemente drin sind, klingt die Scheibe richtig gut; das wichtigste für mich: Sie funktioniert.

    Seit inklusive der Imaginations ging es für meine Ohren soundmäßig meist bergab. BG könnte man als überambitioniert bezeichnen. Das kann man ihnen vorwerfen, aber das macht sie vielleicht auch spannend. Für ein weiteres Album, das in mir die selben Emotionen wie die Somewhere auslöst, würde ich töten. Aber der Zug ist abgefahren. Manchmal träume ich von einer Tour, die nur Stücke der ersten vier Alben berücksichtigt.

    als Antwort auf: 5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen #1233312
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Schauerland ist Partyland! :-D

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123612
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Also ich hatte an jedem Album zu kauen. Mein erstes war die Tales, und die war mir viel zu hart und knüppelig (Thomen sei Dank). Wäre da nicht der fette Chorus von Traveller in Time gewesen, der mich von Anfang an fasziniert hat, hätte ich das Tape vielleicht direkt eingemottet und somit meine Lieblingsband verpasst.

    Mittlerweile würde ich an der Produktion von BtRM nichts mehr ändern wollen. Aber vielleicht hast Du trotzdem recht und es wäre noch mehr drin.

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123610
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    BG waren noch nie leicht verdaulich ;-)

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123608
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    @Carot
    Für mich ist BtRM das beste Album seit 20 Jahren (also der Imaginations). Es geht mir ähnlich wie Dir: Ich kann fast alle Kritiker gut verstehen. Und anfangs konnte ich BtRM nicht viel abgewinnen. V. a. der Sound störte mich; die haben mal wieder so viele verschiedenste Spuren hineingequetscht, dass die einzelnen Elemente nicht viel Raum haben. Gitarren und Schlagzeugsound fand ich anfangs ganz fürchterlich. Nach meinem ersten Kopfhörerdurchlauf hatte ich mir direkt die aktuelle Dimple Minds reingeworfen (ich wollte was Simples) und war direkt von deren Gitarrensound BEGEISTERT ;-D
    Nach diversen Durchläufen aber hat es auf eine Weise bei mir Klick gemacht, wie ich es nicht zu hoffen gewagt hätte und wie ich es seit besagter Imaginations nicht mehr bei BG erlebt habe; und ich habe alle Alben intensivst gehört. Ich finde jeden einzelnen Song brillant. Das Songwriting ist schlüssig; ich spüre mitreißende Energie. Endlich wieder!
    Das ist natürlich vollendst subjektiv. Aber ich kenne einige Altfans, denen es ähnlich ergangen ist. Ich würde Dir wünschen, dass die Scheibe bei Dir ebenso noch Fahrt aufnimmt! :-)
    Freitag geht es zum Konzert nach Osnabrück!

    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Hm, nie gehört von der Band. Drei Stunden Spielzeit klingt nach einer Vollbedienung :-)

    Ich fahre Freitag zum Einstieg in meinen Weihnachtsurlaub nach Osnabrück zum Blind Gurdian Konzert. Dieser nachheschobene Termin ist ein echter Glücksfall für mich, weil ich aus gesundheitlichen Gründen im Mai nicht zur Tour konnte. Das wäre seit 20 Jahren die erste BG Tour gewesen, die ich verpasst hätte.

    als Antwort auf: Enttäuschungen des Spielejahres 2015 #1236547
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich The Order für kleines Geld als Snack auf jeden Fall mitnehmen.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093309
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Preise?
    Nicht drüber nachdenken! Ich habe mir das Spiel für Wuu und 3DS nur für den “dazugeschenkten” Soundtrack geholt. Mit dem Spiel kann ich leider nichts anfangen. Bin echt zu blöd dafür. Aber für den Soundtrack hat sich die Kohle gelohnt.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1093306
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Geiler Shit: Bayonetta Amiibo!!! :-) Und ab damit im Super Mario Maker.

    als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #911853
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Unglaublich aber war: Werder siegt verdient in Gladbach! Aus diesem Team werde ich nie schlau werden.

    als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2015 #1234530
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Sehr cool. Ullus, Du bist verrückt! :-) Schöne Zeichnung auch!

    als Antwort auf: Enttäuschungen des Spielejahres 2015 #1236513
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    @Nightrain
    Viele wahre Worte :-D

    als Antwort auf: Smalltalk #1011567
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wäre cool, wenn der auf Controllereingaben reagieren würde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,526 bis 6,540 (von insgesamt 8,197)