MontyRunner
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MontyRunnerTeilnehmerIch hatte mal PA Lautsprecher. Bei denen war nur einen schön, nämlich der Wumms. Sehr geile Partyboxen.
@Abmischungen
Genau da liegt das Problem. Ich habe halt viel 80er und early 90er Krams, und der will nicht mehr so richtig Spaß machen. Ich habe 695er von Canton (Ergo) an einem Yamaha AVR hängen (RX V3067). Ein Freund von mir hat ältere etwas kleinere Ergos an einem Marantz Stereo Verstärker hängen; die rocken die Scheiße so richtig fett weg; bin neidisch.
MontyRunnerTeilnehmerOder die Wirbelsäule schlinst aus dem Arschloch heraus.
MontyRunnerTeilnehmer@Vega
Gegen Höreindrücke gibt es nichts einzuwenden. Ich meinte eher, dass Du auch viel erklärst und damit den Eindruck vermittelst, über sehr viel Fachwissen zu verfügen. Das kann ich ihnhaltlich nicht beurteilen. Das hat Carot bemängelt. Warum Eure Kommunikation nicht richtig funzt, weiß ich nicht. Ich kann da leider nichts Konstruktives zu beitragen. Von daher: Sorry für’s Einmischen; geht mich letztlich nichts an. Hatte mich nur gemeldet, weil ich den harschen Ton unangenehm fand.@Carot
Mit den Heimkino Qualitäten meiner Anlage bin ich sehr zufrieden. Bei mir steht Mucke im Vordergrund. Da mit dem Fokus auf Progressive Rock und Heavy Metal. Und an genau der Stelle packt mich mein Set nicht bei den Eiern, sondern ist viel zu analytisch und zahm; zu sehr clean, zu wenig Dreck. Die richtig fetten 5.1-Mixe von z. B. Pink Floyd und Steven Wilson wiederum funktionieren für mich sehr gut. Vielleicht geht nicht alles auf einmal. Ich war schon ernsthaft am überlegen, mir ein zusätzliches Stereo Set hinzustellen.
MontyRunnerTeilnehmerHey Cold, gibbets schon einen Termin für die Zulosung? Ich finde, es ist so langsam an der Zeit, den Weihnachtsstress zu starten

MontyRunnerTeilnehmerAls ich mir meine audio-visuelle Wohnzimmer Zentrale zusammengebastelt habe, habe ich viel im Hifi-Forum recherchiert und auch Steroplay sowie Audiovision gelesen. Letzteres auf Empfehlung eines Freundes hin. Da ich absoluter Laie bin, kann man mich mit “Technikgeschwätz” leicht blenden. Ich nahm bei der Geschichte für meine Begriffe sehr viel Geld in die Hand. Letztlich habe ich es nicht sehr gut gemacht, weil ich nur zum Teil zufrieden mit meiner Anlage bin. Knackpunkt war das fehlende Probehören. In den verschiedensten Blödmärkten fand ich kaum das Equipment, das ich eigentlich testen wollte, und die spezialisierten kleinen Hifi-Läden wollte ich nicht heimsuchen und dort ausgiebig testen, weil ich wild entschlossen war, relativ günstig im WWW einzukaufen. Außerdem weiß man nach außerhäusigen Tests längst noch nicht, wie das ganze dann zuhause klingt. Bei einem Internethändler Ware zu bestellen, zu öffnen, auszuprobieren und zurückzuschicken wollte ich auch nicht, da ich das als arg unfair empfinde (v. a., aber nicht nur, bei kleineren Händlern). Also habe ich viel gelesen, bin durch Technikmärkte gerannt und habe mich im Freundeskreis umgehört. Iregendwann habe ich mich ohne Hintertür für eine AVR-Lautsprecher Kombi entschieden. Das Ergebnis war erschreckend ernüchternd. Um es besser zu machen, hätte ich entweder stumpf egoistischer sein oder mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um mir die Geräte unter fairen Bedingungen zu Testzwecken ins Haus holen zu können. Letzteres unterließ ich nicht nur aus Fairness- bzw. Geldgründen, sondern auch wegen des immens großen Aufwandes. AVRs und Stand-LS sind ja schließlich große Gerätschaften die transportiert und aufgestellt werden müssen. Und wenn man dann noch verschiedene Konfigurationen testen will, verkommt die Sache bereits theoretisch zu einem Albtraum. Leider schaffe ich es nicht, mir einzureden, dass ich mit meiner Anlage in allen Belangen einen supergeilen Sound fahre und rundum zufrieden bin.
@Sonic
Du schreibst immer schön diplomatisch. Die Art und Weise und den Inhalt, wie Du den Zwist bewertest, würde ich direkt unterschreben.Ansonsten habe ich mittlerweile in die Videos von Vega reingesehen und kann jetzt Carots Kritik ein bisserl besser nachvollziehen, da Vega viel am erklären ist und damt den Anschein erweckt, richtig Ahnung von der Materie zu haben. Da sollte man sich auch inhaltlicher Kritik stellen, finde ich. Schade, dass der Ton so schnell harsch wurde. Mehr sage ich nicht zum Thema. Geht mich ja eigentlich nichts an.
MontyRunnerTeilnehmerGute erste Hälfte des SVW. Dortmund führt glücklich aber nicht unverdient. Gerade der extrem stark aufspielende Clemens Fritz vertändelt den Ball vor dem 1:2. Trotzdem: Weiter so und nicht nur hinten reinstellen!
Edit
Ok, Halbzzeit 2 geht klar an den BVB
((
MontyRunnerTeilnehmerDas Demo ist eben am laden. Werde es antesten und vielleicht heute noch entscheiden, ob ich meine Bestellung abhole.
MontyRunnerTeilnehmerDa ich mich nun eingemischt habe, werde ich mir das/die Video(s) bei Gelegenheit mal reinziehen, um mir ein Bild zu machen. MMn spricht prinzipiell nichts gegen subjektive Amateurtests. Falls Vega sich dort als Profi verkaufen und dabei falsche Dinge behaupten sollte, wäre das natürlich doof.
MontyRunnerTeilnehmerZum Glück habe ich hier noch reingeschaut, denn ich wollte gerade meinen Smalltalk-Beitrag löschen

MontyRunnerTeilnehmerYup, das habe ich so ähnlich eben auch beim Smalltalk gepostet. Hier passt das Thema natürlich auch schön rein. Mal abwarten, wie sich das weiterententwickelt, und ob noch andere in diese Richtung gehen wollen. Zur Not muss es der Konkurrenzkampf für uns richten, falls dann einige Anbieter explizit auf Extragebühren verzichten sollten.
MontyRunnerTeilnehmerPlant die Telekom zusätzliche Onlinegebühren für das Online-Zocken?
Quote:Warum braucht es diese Spezialdienste im Netz? Das Internet ist vielfältig und bringt Dienste hervor, an die bis vor kurzem noch niemand gedacht hat. Das fängt bei Videokonferenzen und Online-Gaming an und geht über Telemedizin, die automatisierte Verkehrssteuerung und selbststeuernde Autos bis zu vernetzten Produktionsprozessen der Industrie. Gemeinsam haben diese Dienste, dass sie andere, teilweise höhere Qualitätsanforderungen haben als das einfache Surfen oder die E-Mail, die auch ein paar Millisekunden später ankommen kann. Eine Videokonferenz sollte beispielsweise auch zu Stoßzeiten im Netz nicht ins Stocken geraten. Deshalb muss die Möglichkeit bestehen, dass die Daten empfindlicher Dienste im Stau Vorfahrt bekommen.Quelle: http://www.telekom.com/medien/managementzursache/291708
MontyRunnerTeilnehmerGeht mich ja eigentlich nichts an, aber gibt es eine Norm, wann man den Begriff Test nutzen sollte?
Ohne mir die Clips von Vega angesehen zu haben, denke ich, dass es in Ordnung ist, was er tut und wie er es tut. Es sollte doch jedem Zuschauer klar sein, dass dort hobbymäßig unter nicht-wissenschaftlichen Kritierien getestet wird. Was soll daran verkehrt sein?
MontyRunnerTeilnehmerHat jemand Infos zum kommenden Halloween Splatfest? Auf Nintendo.de und der Splatoon Homepage kann ich dazu nichts finden.
MontyRunnerTeilnehmerDas Gemeckere kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Coole Sache, schon zum Start! Hoffentlich wird es noch ausgebaut.
MontyRunnerTeilnehmerSoeben habe ich von Saturn die Versandbestätigung für Project Zero erhalten. Der Deal könnte also für 45 Euro stattfinden, wenn ich mir es nicht noch einmal überlegen sollte, wovon ich fast ausgehe.
-
AutorBeiträge



