Tomb Raider – Lara Croft wird zur Barbie

23
1079

Das ist kein Gag und auch keine Fan-Fetisch-Fantasie, sondern ganz offiziell: Mattel produziert anlässlich des in Kürze anlaufenden neuen Tomb Raider-Film eine neue Barbie-Puppe basierend auf Lara Croft bzw. ihrer Darstellerin Alicia Vikander.

Vorgestellt wird sie heute bei einem Sammler-Event von Mattel, IGN hat aber die ersten Bilder und Infos dazu schon jetzt: Demnach kostet Lara-Barbie knapp 30 US-Dollar, ist ab morgen auf barbie.com vorbestellbar und hat ein paar Accessoires wie eine Karte, eine Axt, ein Tagebuch, einen Aufsteller und ein Echtheitszertifikat mit im Set.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Sieht besser aus als Vikander.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

“Warum werden Videospieler nicht ernst genommen?”

“Die Lara hat zu kleine Möpse. Hurr Hurr Hurr.”

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

HitokiriHitokiri
Ohne dafür nun empirische Beweise zu haben, glaube ich schon, dass es genug kleine “Ladys” (und vielleicht auch kleine “Sirs”) gibt, die sich die Puppe holen würden. Die kennen Lara sicher trotzdem, auch wenn sie den Film noch nicht sehen dürf(t)en …
Und wir reden in erster Linie hier von Kinder-/Jugendspielzeug.

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. 😉

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

dmhvaderdmhvader: :/ Was ist nur los mit der Jugend…

SonicFanNerdSonicFanNerd : na ich glaub nicht, dass sich u12 jährige Mädels die ohnehin nicht in den neuen Film dürfen sich so eine Barbie holen. Also ist es eher für den nerdigen Zocker-Filmfan gedacht und der steht (haltlose Unterstellung) auf mehr Holz vor der Hüttn 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sie orientieren sich ja optisch auch an Alicia Vikander. 😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Echt jetzt? Unterhaltungen über die Körbchengröße der Barbie-Lara? ?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind das Maßband gezückt habe, wenn ich mal ne weibliche Actionfigur von He-Man (Teela, Evil-Lyn), von den Turtles (April) oder Ghostbusters (Janine) bekommen habe.
Da hatt ich gar keine Zeit für. Die hatten schließlich Abenteuer mit mir und den anderen zu bestehen. 😀

Glaub auch irgendwie nicht, dass diese “Larbie” die klassische “Geh-mit-mir-auf-Shopping-Tour”-Barbie ersetzen soll.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wieso ist die Lara-Barbie noch flachbrüstiger als die normale Barbie? Ist das Real-Satire?

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Frauen haben keine Brüste. Das weiss doch jeder.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Wenig “Holz vor der Hütt’n” ist heute in.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

@blakk resin
Endlich mal eine Barbie die Pickel hat.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Endlich kriegt mein Furby eine Freundin.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
Profi (Level 1)
BLAKK_RESIN

Die Lara Croft Barbie is meiner Meinung nach schon bisserl fragwürdig, wenn man bedenkt das die Alte mit dem Pickel den sie da so dynamisch in der Hand hält reihenweiße bösen Buben auf dem Gewissen hat ^^

Erstaunlich das Mattel diese Kollaboration eingegangen ist.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Das sind Zertifikate die nicht vorgerendert werden.

Bin mal gespannt wieviele hier sich die Barbie holen werden in der Annahme dass es dabei um ein Amiibo handelt.

Denis Kuckmann
Autor
Profi (Level 2)

LofwyrLofwyr, ich bin eher für den Ken-Ken mit “Street Fighter”-Lizenz. ??

@Ulrich: Echtzeitszeritifkat – Wort des Jahres! ?

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Endlich die passende braut für meinen terror billy.

riccipicci
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
riccipicci

frankincfrankinc
Finde ich auch – die haben sie ja doch ganz schick hinbekommen und die könnte so auch als Actionfigur erscheinen meine ich 😉

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Für den Duke wären He-Man Figuren wohl eher angebracht.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Was ist nur aus der alten Barbie geworden. Nicht das ich je damit gespielt hätte 😀 , aber die neue, auch noch als Lara Croft wirkt… naja… schon etwas… flachbrüstig ^_^ Ich bezieh mich ja da auf die Ur-Laras.

Aber ja… Frauenbild, Sexismus.. bla-blub. Und mir kann als 100% nicht-Kunde auch egal sein.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

LofwyrLofwyr

Wohl eher der Duke. Ein bekennender Frauenversteher. ?

Was kommt als nächstes? Lara als Real Doll mit Adventure Set? ?

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Dann aber auch einen Nathan Drake Ken rausbringen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wo sind die barbie sammler? 😀

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Irgendwie schwirrten mir beim Anblick des Bildes Szenen aus “Team America” durch den Kopf!?^^

frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 2)
frankinc

Erst dachte ich “muss das sein” aber eigentlich ist das doch viel besser als die klassische Klischee-Prinzessinen-Barbie 🙂