Bioware und EA Mythic fusionieren

0
53

Electronic Arts legt die Geschäfte der beiden Studios Bioware und Mythic zusammen, um die Experten von Rollenspielen und Online-RPGs an einem Tisch zu versammeln. Inwieweit die neue RPG/MMO-Gruppe zusammen an Projekten arbeitet, ist unklar. Allerdings werden die beiden Bioware-Gründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk zusammen die neu formierte Gruppe leiten. Bioware-Titel wie Dragon Age sind von dieser strategischen Entscheidung in Ihrer Entwicklung nicht betroffen und sollen planmäßig erscheinen.

Zudem hat Mythic-Gründer Mark Jacobs (Bild rechts) Electronic Arts mit sofortiger Wirkung verlassen. Noch ist ungewiß, wohin es die MMO-Koryphäe (Dark Age of Camelot, Warhammer Online) verschlägt. Laut Massively sind Mythic-Mitarbeiter geschockt über Jacobs Abgang.

Napalus
Gast

Was vergessenMit dieser Fusion gibt es vielleicht eine Chance of K.o.t.O.R 3.Also so mit Singleplayer und Revan und so und nicht so ein MMORG Käse.Als Ableger wäre es mir ja egal aber wo bleibt bitte ein neues K.o.t.O.R Singleplayer Game mit Story???Und wo verdammt bleibt Jade Empire 2???????

Napalus
Gast

Höre Ich da bei vielen eine Abneigung gegen EA oder Ihre Firmenpolitik????Verständlich auf der einen Seite,aber man muss EA auch lassen das Sie eine gute Firma sind da sich halt gute Firmen holen und da EA ein Multiplattformhersteller ist kann es uns nur recht sein da dann die vielen Spiele auf vielen Plattformen kommen und jeder irgendwie in den Genuss kommt.Ich weis das es bei EA immer zu viele Updates ihrer Sportspiele und so weiter gibt, und manchmal hat man auch den Eindruck als würde EA denken “”Wir sind EA,wir sind toll,kommt zu uns und kauft””.Man muss aber auch bedenken das die Firma in letzter Zeit viele positive Zeichen gesetzt hat.Zum Beispiel das innovative Mirrors Edge,das sehr gelungene Sims 3 oder auch den Mut gehabt zu haben zu kämpfen wegen einer Veröffentlichung von Dead Space uncut in Deutschland.Würde echt gerne mal wissen wie sie das geschafft haben.Weis das jemand zufällig????Jedenfalls sehe Ich EA nicht als göttliche Firma aber sie sind besser wie die meisten.Notiz an mich selbst:Verwunderlich das EA noch nicht Bethesda,Capcom oder Rockstar gekauft hat.Wobei,die wollten glaube Ich Rockstar mal kaufen……………

Kalas
I, MANIAC
Kalas

EA hat sich Bioware doch schon letztes Jahr einverleibt. Hoffe nur, es wiederholt sich nicht eine ähnliche Geschichte wie bei Origin, Bullfrog, Westwood, Maxis…Die Liste ist leider schon zu lange. Eine Fusion von Bioware und Mythic könnte für die Entwicklung der Spiele viel gutes haben. Die beiden Firmen haben doch ein sehr unterschiedliches Lineup und ergänzen sich daher ziemlich gut. UND: Mythic macht die mit Abstand besten PVP-Modi in MMORPGs. Und wer möchte nicht die Sith zum Sieg über die Jedis führen?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Soweit ich weiß haben Myzuka und Zeschuk aber immer noch feste Anteile an Bioware und haben auch EA Anteile bekommen, kann aber auch sein, dass ich mich da irre.Ansonsten hast du aber schon recht, um einige der gefressenen Studios ist es wirklich schade, da sie vorher wesentlich eigenständiger waren und EA teilweise nichts davon übrig gelassen hat.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Würd auch eher sagen, Bioware frisst Mythic und EA will so nebenbei Bioware endgültig an sich binden.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz? Ist EA mit den Abozahlen von Warhammer Online zu unzufrieden, dass man Mythic jetzt bei Bioware eingliedert, da Bioware keine Erfahrung mit MMOs, aber einen der MMO-Hoffnungsträger in der Hinterhand hat? Auf der anderen Seite würde das ja auch bedeuten, dass die Mythic-Jungs mit an Star Wars Old Republic arbeiten. Das wäre mal nicht schlecht.