Dark Souls Remastered – für alle Konsolen im Mai

25
1203

Und hier noch einmal für alle, die die Ankündigung nicht vorhin in Nintendos Direct mitbekommen haben sowie ein entscheidender kleiner zusätzlicher News-Fitzel: Dark Souls Remastered erscheint am 25. Mai für Switch – aber auch PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Gast

Gibt es dann auf der Switch, gerade für unterwegs im Handheld-Modus einen Pause-Modus? Klar geht das gegen die Tradition der Reihe, aber wenn man irgendwo aus der Straßenbahn aussteigen muss oder ähnliches muss ich ja irgendwie das Spiel kurz unterbrechen können. Sonst ist der Handheld Modus für mich ziemlich eingeschränkt, da ich öfters unterwegs selbigen gern nutze aber immer mal wieder, leider, pausieren muss.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Und dann nicht einmal mit HDR für die richtigen Konsolen…pfffftttt….können die behalten…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@maverick
*winkt ab*
Irgendwann, irgendwann. 😉
Aber vorher hab ich noch andere Games, die ich davor spielen will. 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Sonic mach doch mal assassins creed weiter^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

*gähn* Remaster, die 1001ste…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja und eben weil du dir schon deine Zeit wohlüberlegt mit anderen guten Zeitfressern belegt hast, kann ich gut verstehen, dass man eben eine persönliche Auswahl trifft und nicht jedes “Mammutgame” mitnehmen kann.

Bloodborne habe ich auch durchgespielt und wirklich viel Zeit damit verbracht (allein die Chalice Dungeons bis zur Queen … oijoijoi ?), aber für die Platin hat es (noch) nicht gereicht. Hab ne Questline beim ersten Durchspielen versaut und mir fehlt ein Ende.

Cyberpunk ist bei mir auch gesetzt und RDR2 wohl ebenso.
Nioh und der Hexer liegen hier ebenfalls noch rum.

Aber wann ich die Spiele spielen werde? Ich habe absolut keinen Schimmer. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na völlig abgeschreckt werden ich von solchen Games ja auch nicht. Deswegen habe ich mir ja auch Nioh gegönnt. Und die Platin bei Bloodborne hat auch etwas Zeit gefressen. 😉
Aber z. B. GTA V und Witcher 3 schrecken mich mit ihrem Umfang dann doch ab. Mal schauen, ob ich bei Cyberpunk schwach werde. Da finde ich das Setting seeeehr interessant. Und RDR2 werde ich mir wohl gönnen. Western-Games gibt es einfach viel zu selten.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich zum Besipiel fand Bloodborne um einiges härter als Dark Souls.

Während ich in Dark Souls 1 und 2 wenig zu meckern hatte, was unfair wirkende Stellen angeht, so habe ich bei Bloodborne wesentlich öfter in den Controller gebissen vor “Wut”. Ein paar der späten Chalice-Dungeon-Bosse haben einiges abverlangt. Auch der DLC-End-Boss hat ordentlich Nerven gekostet.

Nicht, dass es in Dark Souls nicht auch schwere Bosse gibt. Aber dort habe ich immer ein gutes Gefühl behalten, auch wenn es mal schier aussichtslos schien einen Boss zu knacken. Mit Geduld, dem richtigen “Level” und “Können” haben alle Bosse immer auch ihre Schwachstellen gezeigt und wurden so dann letztendlich gelegt.

Das trifft natürlich auch auf Bloodborne zu. Aber dort hatte ich teils, vermutlich aufgrund des recht hohen Spieltempos, bei Bossen den Eindruck der Willkür. Obwohl die auch nur ihr entsprechendes Move-Repertoire den Situationen entsprechend “abgespult” haben.

Ich bin vermutlich einfach eher der “Souls”-Spieler, als ein “Bloodborne”-Spieler. 🙂

@bort1978
Von mir gibt es jedenfalls uneingeschränkt eine Empfehlung zu Dark Souls. Das Spiel lohnt sich total und motiviert (mich) ungemein. Eins der besten Spiele, die ich in meinem bisherigen Leben gespielt habe.
Der Umfang ist natürlich nicht mit ner CoD-Singleplayer-Kampagne zu vergleichen (kein Bash), da kann ich schon verstehen, dass man ein wenig zurückschreckt und seine knappe Zeit anderweitig einsetzt.
Aber Dark Souls ist es echt wert. 🙂

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

DS für Switch… mein Traum wird realität…. Freue mich total!!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, Bloodborne fand ich persönlich auch nur am Anfang echt schwer. Ich musste das Spielprinzip und die Steuerung erstmal verinnerlichen und hatte da nur Probleme, weil der Charakter noch schwach war. Mit fortschreitendem Spiel fand ich alles prima machbar. War man irgendwo zu schwach, hat man sich eben an anderer Stelle mit farmen weiter aufgelevelt und schon gings easy weiter. Ich hab mir auch nie jemanden zur Unterstützung geholt.

Ob ich Dark Souls diesmal zocke, weiß ich aber echt noch nicht. Mich schreckt immer der große Umfang bei solchen Spielen ab. Deswegen spiele ich so etwas eher selten. Zumindest hab ich mir aber neulich Nioh gegönnt. Das asiatische Setting finde ich da sehr spannend. 😉

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

@Bort

Alslo mMn ist Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her schon ne Nummer härter als Bloodborne aber dafür auch sehr motivierend.
Aber wenn ich an Schandstadt oder das Grabmal der Riesen denke….das hatt mir sicherlich einige Jährchen gekostet.:-D

Cpt_Shitfoot
I, MANIAC
Cpt_Shitfoot

Wird meine erste DS erfahrung geben ^^ mal schaun ob ich die nerven behalten kann und es beenden kann! Würde dem Feedback nach lieber Bloodborn spielen, dass wird aufgrund fehldender PS4 aber wohl nix… -.-

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mal schauen, ob ich mir das diesmal hole. Ich hab noch keinen Dark Souls Teil gespielt. Demon Souls schlummert ungespielt auf meiner PS3-Festplatte. Nur Bloodborne hab ich gezockt, geliebt und platiniert.

synteck
I, MANIAC
synteck

<3 <3 <3

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

Megamäßig,werds definitiv für die Switch holen,auf so ne Art Spiel hab ich ,für Abends auf der Couch im Handheld Modus zum zocken,gewartet.

belborn
I, MANIAC
belborn

Oystein und Smoug ich komme wieder.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Maverick: Stimmt schon, im Vergleich zu einigen anderen Seiten ist diese Meldung hier in der Tat ziemlich dürftig. Neben dem Preis eben auch die Tatsache, dass der Artorias of the Abyss-DLC integriert ist und das Spiel höher aufgelöste Texturen verwendet, sowie 60 fps auf PS4/Xbox. Außerdem können auf den dedizierten Servern nun maximal 6 Leute (4 Koop, 2 Invader) zocken, damals war es noch auf 4 Spieler insgesamt begrenzt. Wirklich eine recht bescheidene Meldung hier.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Jup die selbe Geschichte wie mit D2
Technisch halt minimalismus aber d1 ist schon genial
Aber xbox one Spieler brauchen das dank ak nicht unbedingt zuschlagen

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also ist dass jetzt nur ein ps3 Port in 4K mit 60fps ? Naja mal schauen wenn ich Zeit habe evtl.
Gerade noch bei der Konkurrenz gelesen das es nur 40 ocken kosten soll. Hätte man auch hier beischreiben können.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Aufgrund von PS3 Technik werde ich Dark Souls klar portabel für die Switch bevorzugen..

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Die Meldung des Jahres bisher für mich. OH FUCKING YEAH, PRAISE THE SUN!!!!!! XD

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Dilemma:
Remaster in 4K (upscaled) und 60FPS für die PS4Pro oder portabel für die Switch? ?

Aber generell:
Yay! \o/

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Fett! Her damit!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Das wäre ja auch was gewesen, wenn es nur für die Switch rauskommen würde.

Hmm .. hole ich es mir für die Konsole oder für den PC?

Aber ist ja noch Zeit bis Ende Mai um sich dann zu entscheiden.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Geiel !!!