Das sind (angeblich) die technischen Daten der Xbox 720

0
49

Keine Woche vergeht ohne neue Gerüchte oder (vermeintlich) bestätigte Fakten zur nächsten Konsolen-Generation. Diesmal ist wieder die Xbox 720 dran, denn VG247 will erfahren haben, dass deren genaue technische Daten gegenüber Drittherstellern bestätigt wurden:

Demnach wird die Konsole rechtzeitig zu Weihnachten 2013 in den Läden stehen und entgegen anderer Berichte doch ein Blu-ray-Laufwerk haben.

Um genug Grafik-Power zu leisten, sollen gleich zwei GPUs eingebaut werden, die in etwa der Leistung von AMDs 7000er-Serie entsprechen (aber nicht CrossFire und SLI) – dabei kommen sie nicht wie bei PCs abwechselnd zum Einsatz, sondern können unabhängig voneinander arbeiten.

Die CPU wird vier oder sechs Kerne besitzen, von denen je einer für Kinect (das als Standard gleich mit eingebaut ist) und einer für das Betriebssystem genutzt werden.

Und besonders toll: Angeblich wird als Kopierschutzmaßnahme eine permanente Internet-Verbindung benötigt.

Dann warten wir mal ab, ob irgendwas davon zur E3 tatsächlich bestätigt wird…

Psycho_Mantis
I, MANIAC
Psycho_Mantis

[quote]Willkommen in der Wirklichkeit. Mir gefällt dieser Trend selbstverständlich auch nicht, aber diese Patcherei liegt u.a. aber auch an z.T. immer komplexeren Spielen, siehe z.B. Skyrim. Anderes Beispiel BF 3: das war meiner Meinung nach von Beginn relativ gut ausbalanciert. Doch aus Sicht einiger Spieler war es ja anscheinend unspielbar, unbalanced und verbuggt. Hier wurden sogar seitens der Community unzählige Patches gefordert.[/quote]es macht ja in den meisten fällen auch sinn. allerdings sollte/müsste es dann auch wie im pc-bereich mit dern entsprechenden versionsänderung versehen werden. das zb strategie hinsichtlich balance/einheiten etc. vielfach angepasst werden muss wird ja hier schon von vorn herein akzeptiert….nur liegt der Neupreis dann meist auch im akzeptablen bereich xD [quote]Stimmt, aber wozu brauch ich für meine stationäre Xbox eine mobile Flat??[/quote]meine den fall, dass mobiles inet die einzige verbindung ist die verfügbar ist (von sat mal abgesehen) …dann kann die konsole lokal ja irgendwie nich on gehen, für entsprechedne fw-updates und/oder sinnvolle/wirklich nötige patches/dlcs kann man im zweifel sich ja den patch auf ein specihermedium ziehen und dann zur ‘konsole’ bringen[quote]Im Gegenzug würde ich mich bedanken, wenn auf große Updates, Patches, DLCs verzichtet werden würde, weil ein Paar “”Landeier”” sich diese nur mit großen Aufwand ziehen könnten. Sorry für die harten Worte. ;-)[/quote]x’D bin zum glück ja auch kein ‘Landei’ …darüber lässt sich streitengeht mir da eher ums prinzip, wenn zB Sony und MS dem käufer einer konsole dann eine lebenslange inet-verbindung via satellit (OHNE latenz <----troll) oder LTE als flat zur verfügung stellt(die anwendbar ist) und vertraglich für schadensersatz eines ausfalls sorgen würde.......dann wäre ich beriet auch über eine solche maßnahme nachzudenken, mal übertrieben gesgt, ^^die MAN!AC scheint ja in der frage eine eher neutrale stellung zu beztiehen...mal sehen wie sich das enteickelt.....von der absurdität einer solchen firmenpolitk seitens der hersteller mal abegsehen 🙂

Vreen
I, MANIAC
Vreen

@psycho: als ernstzunehmende Journalisten sollten sie ihre private Meinung auch möglichst heraushalten. Alles andere wirkt populistisch…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Langsame Leitungen sind immer noh sehr häufig, auch mit Flat. Ich hab hier im Vergleich zu meiner alten Leitung mit 2,3MB/s, also eine 16.000er die wirklich schnell war, 95KB/s, sozusagen DSL 800.Das bremmst, wenn ich online gehen sollte, die ganze Box komplett aus. Kein Scherz. Egal ob Bildchen und Videos für´s Dashboar geladen werden oder gerade Updates anstehen. Obendrein ist meine Leitung fehleranfällig, Verbindungsabbrüche sind anders als bei der alten geradezu alltäglich, der Ping ist wegen der Fehler eh unterirdisch.Nach aktuellem Stand der Dinge wäre da eine permanente Anbindung schon alleine aus technischen Gründen ein NoGo für mich.Der Vergleich zum PC hinkt auch erstmal. Es gibt zwar genug Spiele mit Onlineschutz, aber auch immer noch ausreichend Titel, die keine dauerhafte Verbindung haben.[quote]und stehen dem PC mitlerweile im Spieleangebot im nichts nach bzw. haben diesen mittlerweile weit hinter sich gelassen.[/quote]Quark. Es gibt auf dem PC massig, was nie und nimmer auf Konsolen erscheint. Dafür sind die Preise deutlich niedriger und der Preisverfall größer. Obendrein gibt´s auf dem PC auch noch erstklassige Freeware, die auf Konsolen nie zu sehen sein wird.Käme das wirklich so wie beschrieben wären PS4 und XBox 3 für mich völlig uninteressant.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]wir sind doch hier nich am pc….wo jedes strategie-spiel 67x ‘nachgepatched’ wird[/quote]Willkommen in der Wirklichkeit. Mir gefällt dieser Trend selbstverständlich auch nicht, aber diese Patcherei liegt u.a. aber auch an z.T. immer komplexeren Spielen, siehe z.B. Skyrim. Anderes Beispiel BF 3: das war meiner Meinung nach von Beginn relativ gut ausbalanciert. Doch aus Sicht einiger Spieler war es ja anscheinend unspielbar, unbalanced und verbuggt. Hier wurden sogar seitens der Community unzählige Patches gefordert. [quote] mobil gibt es in deutschland zB keinen einzige echte mobile-flat für den normalen user[/quote]Stimmt, aber wozu brauch ich für meine stationäre Xbox eine mobile Flat??[quote]p.s.: durch die utopische preispolitik mancher publisher werden viele einkommensschwache spieler welche nur dau-kenntnisse haben wei´terhin ohnehin schon außen vor gelassen,,,,eher sollte man konzepte weiter voranbringen die außnahmslos allen günstige anbebote bereitstellt…[/quote]Beobachtet man die Explosion der Entwicklungskosten aktueller Spieleblockbuster, da empfinde ich die aktuellen Preise noch als hinnehmbar. Hier z.B. fand in all den Jahren keine stetige Preiserhöhung statt, daran ändern auch die Einführung von DLCs nicht viel. Wer bedauerlicherweise heutzutage und eigentlich schon immer einkommensschwach war, hat in einer konsumorientierten Gesellschaft immer das Nachsehen. [quote]würde mich shcon sehr frusten wenn ich mit meiner ps4 aufgrund eines verbugt rausgebrachten titels erstmal 10km vom dorf unterwegs bin um mir patches, fw-udates etc. ziehen zu MÜSSEN[/quote]Im Gegenzug würde ich mich bedanken, wenn auf große Updates, Patches, DLCs verzichtet werden würde, weil ein Paar “”Landeier”” sich diese nur mit großen Aufwand ziehen könnten. Sorry für die harten Worte. ;-)Die Konsolenspiele haben sich zum Glück weiterentwickelt und stehen dem PC mitlerweile im Spieleangebot im nichts nach bzw. haben diesen mittlerweile weit hinter sich gelassen. Zudem haben die Konsoleros noch lange nicht ihre praktischen Vorteile gegenüber dem PC eingebüßt: automatische Updates, keine Hardware Konflikte, minimale Installation…

Psycho_Mantis
I, MANIAC
Psycho_Mantis

wenn ich hier comments von rvn & co lese, fehlen mir die worte !kann mich dem obigen post nur anschließen. wir sind doch hier nich am pc….wo jedes strategie-spiel 67x ‘nachgepatched’ wirdwas is mit den millionen die mobiles internet nutzen ?von dem argument mal abgesehen, dass sich leute die sich eine konsole neu leisten können auch automaisch eine breitband-flat haben, preiskampf….auch lächerlich….mobil gibt es in deutschland zB keinen einzige echte mobile-flat für den normalen user……schaut man sich preise in den usa an. dort könnte man das wegen infrastruktur, kultur, preis etc, über ähliche sachen nachdenken.europa ein no-go, zuviele faktoren, ich entscheide selbst wann und wie ich mein spiel patche…. vom theoretischen import und überwachungs-geschwür mal ganz zu schweigen…solche dine wie bei GT5 oder dlc-‘paketen’ ,,,sie batman psx3 auf der konsole sind den kunden unter umständen zumutbar.wiederum außer aucht gelassen, dass ich solche gerüchte doch eher ins land der märchen ‘verschiebe’ und natürlich davon, dass man sich grundsätzlich überlegen sollte für produkte von ms überhaut finanziellle mittel locker machen sollte…mal ganz vorsichtig gesagt,,,sollte eigentlich für konsolereos die teilweise das selbe alter haben eingentlich einen klare meinung dazu haben….sollte man denken :trollface:p.s.: durch die utopische preispolitik mancher publisher werden viele einkommensschwache spieler welche nur dau-kenntnisse haben wei´terhin ohnehin schon außen vor gelassen,,,,eher sollte man konzepte weiter voranbringen die außnahmslos allen günstige anbebote bereitstellt…poratle wie steam bieten online eine preisgünstige und schnell möglichkeit, ein unbestittener punkt, grundsätzlich aber will ich das wie shcon gesagt selbst entscheiden….würde mich shcon sehr frusten wenn ich mit meiner ps4 aufgrund eines verbugt rausgebrachten titels erstmal 10km vom dorf unterwegs bin um mir patches, fw-udates etc. ziehen zu MÜSSEN(am besten bei nem pc’ler zuhause). 😉

Ryou
I, MANIAC
Ryou

Wäre auch raus wenn das kommt, absolut.Glaub aber auch nicht das MS und SONY so doof sind und die hälfte der Kunden gleich von vornherein durch so einen Schritt ausschließen.Hat man eh bei Ubi gesehen wie “”gut”” sich deren permanent Online Titel verkauft haben…

Gast

Eine richtige Konsole sollte ohne permanente Updates und Internet auskommen. Der kinect Kram kostet doch keine 10€ mehr. Da ist mir die Integration sogar eigentlich nur recht…..Aber sollte man tatsächlich ohne permanenten Internet Zugang nicht mehr zocken können, werde ich nicht mehr mitmachen, das gilt auch für Sony. Das ist vollkommen am Plug & Play Konzept vorbei entwickelt und ich glaube / hoffe, das es so nicht kommen wird. Dann kann man auch direkt Stream spielen und mit der Technik sollte man sich als Hersteller nicht anlegen, denn technisch gesehen steckt bei der konkurrenz mehr Potential dahinter.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

1. Ich kenne einen ehemaligen Arbeitskollegen, der hat in seinem Dorf kein DSL. Für den gibt es keine Flatrates.Tatsächlich ist derzeit laut Abdeckungskarte auch nur ca. 90 Prozent von Deutschland mit Breitband versorgt. Und es soll tatsächlich auch noch Leute geben, die sich schlicht aus Desinteresse kein Internet holen oder es ausschließlich im Smartphone haben. Eine Konsole ist schließlich zum Zocken und nicht zum Surfen …Und eine Überwachung findet natürlich statt. Microsoft hat doch kürzlich erst die Statistik rausgegeben, dass mit der XBox360 mehr Medien geschaut als online gedaddelt wird. Woher glaubt ihr, wissen die das? Weil die ganz genau speichern, wann wer wo was welcher Nutzer tut! Und Importe werden sehr wohl gesperrt! Was das Spielen von indizierten bzw. beschlagnahmten Titeln praktisch unmöglich macht.Online-Pässe funktionieren doch auch nur in dem Land, in dem sie ausgestellt sind. Ist einer der großen Kritikpunkte für die PSVita gewesen. Die DLC-Problematik mit ausländischen Spielen existiert ja nun auch nicht gerade seit gestern.Es erstaunt mich immer wieder, wie blauäugig manche Leute sind…Denn der einzige(!) Grund für eine Dauer-On-Verbindung besteht in der totalen Kontrolle bzw. Observation über das, was der Nutzer macht!Auch ich will keine Konsole, die permanent ins Netz will. Meist will ich nämlich nicht online sondern einfach nur darauf daddeln.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

ich meinte damit spiele die in deutschland geschnitten auf den markt kommen und im ausland ungeschnitten verkauft werden. es ist ja z.b. schon nicht möglich mit ner schweizer fallout 3 version die deutschen addons zu zocken! da den publishern die importe eh ein dorn im auge sind muss man wirklich sehr naiv sein wenn man glaubt das ein permanenter online zugang solche sachen nicht verhindern würde.es ist mir egal was für spiele ich zocke ich hab einfach keinen bock drauf das jemand rund um die uhr weiss was ich in meiner ferizeit an der konsole mache. wenn euch das egal ist tut ihr mir leid aber ich finde das ist meine privatsphäre und ich will keine spiele und verhaltensprofil bei irgend nem anbieter der mir nicht mal garantieren kann das diese daten nicht gehackt werden.dann wäre da noch das problem mit den servern: sobald die irgendwie gewartet werden oder es einen grossen ansturm gibt sitzt man mit seinem spiel dumm vor der glotze und kann nicht zocken. passiert selbst bei den ganz grossen anbietern wie steam ab und an. da hab ich keinen bock drauf! konsole heisst für mich an machen und zocken. der rest mit dem automatischen gepatche und den serverproblemen soll schön auf dem pc-markt bleiben.noch ein grund warum ich das für einen fehler halte ist das viele konsolen im wohnzimmer oder in kinderzimmern stehen. das heisst entweder w-lan (was bei kindern im haushalt nicht ganz optimal ist. stichwort strahlen) oder kabel quer durchs haus legen. die gegenfrage ist doch folgende: welche vorteile hab ich als kunde davon das meine konsole am netz sein MUSS? richtig keine! ich kann nicht mehr selbst bestimmen ob ich patche oder nicht. ich kann nicht mehr sicher sein das niemand externes zugriff auf meine daten hat usw. aber scheinbar schlucken einige leute ja alles was ihnen die hersteller als “”fortschritt”” präsentieren.jetzt halt ich mich aber etwas zurück weil wir diskutieren ja nur über ein gerücht und nicht über harte fakten. kann mir nämlich nicht vorstellen das MS so doof wäre.

rvn
I, MANIAC
rvn

@FunaticSo ein Blödsinn! Indiziert heißt nur, dass es nicht öffentlich beworben werden darf. Ein indiziertes Spiel ist in keinster weise verboten. Und angenommen, es wäre so, dann müsste die Deutsche Justiz da erstmal bei Microsoft randalieren. Es würde w

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]wenn du permant online bist: nie mehr uncut spiele aus dem ausland! spiel ist in deutschland indidziert, deine konsole meldet das du es zocken willst und fertig ist das vergnügen! endlich zensur in reinkultur![/quote]Wer und wann wurde das expliziet irgendwo behauptet?? Siehste…alles blose Behauptung. ;-)[quote]ausserdem ist es ja nicht einfach mit einem internetanschluss getan. ne flat muss schon her wenn man dauerhaft online sein muss.[/quote]Welcher Anbieter bietet denn KEINE Flat an bzw. wer hat denn bitteschön bei dem Preiskampf seit Jahren KEINE Flat!! [quote]ausserdem hab ich keinen bock das MS jede minute weiss was ich wann, wie lange zocke. [/quote]Da ich auf der Konsole nur zocke und auch nix groß anderes machen kann, wie P0rn0s etc. gucken o.ä., ist mir das relativ schnurz. Kredikartendaten etc. kommen auch in Zukunft nicht auf meine Konsolen. Das zum Thema PS3 Hack!!! ;-)Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer die gleichen Parolen raushauen.Ich schlucke auch nicht alles was die großen Publisher und Konzerne mir vor die Nase halten, doch Kritikpunkte sollten dann auch ein wenig mehr fundiert sein.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@rvngrosser nachteil wenn du permant online bist: nie mehr uncut spiele aus dem ausland! spiel ist in deutschland indidziert, deine konsole meldet das du es zocken willst und fertig ist das vergnügen! endlich zensur in reinkultur!ausserdem ist es ja nicht

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]Dauerhafte Internetverbindung würde mal ganz locker 30-40% der Kunden vergraulen,…[/quote]Wie einer meiner Vorredner erwähnt hat, ist man heutzutage grundsätzlich ohne Internet Anschluss nahezu komplett aufgeschmissen. Traurig, aber wahr. Und nirgendwo steht, dass für diese dauerhafte Verbindung Breitband Internet vorausgesetzt wird. Problematisch wirds nur, wenn größere Datenmengen für Patches DLCs etc. runtergeladen werden müssen.Eine Konsole ohne permanenten I-Net-Zugang wäre mich aufgrund des fehlenden Zugangs zu Patches, (sinnvollen) DLCs und Online MP sowieso ein NoGo.

Konsolfan
I, MANIAC
Konsolfan

@ james Earl Cash…ich auch nicht… Kinect ist ja wirklich für umsonst…warum kann nicht alles so bleiben wie es war.. Ein Joypad… zwei Hände :-)…

Gast

Dauerhafte Internetverbindung würde mal ganz locker 30-40% der Kunden vergraulen, viele nutzen ihre Konsolen im reinen Offlinebetrieb, daher halte ich das (vorerst) für ausgeschlossen.Kinect können die mal schön weglassen, wäre für mich unter Umständen ein Ko Kriterium für die neue Box (besonders wenn der Fokus auf Kinect verstärkt wird), ich will diesen Rotz nicht.

rvn
I, MANIAC
rvn

@ Christian xyWelcher Haushalt hat denn heute bitte keine Internetanbindung, wenn er sich ne Konsole für 200-300 Tacken sowie Spiele für wieder 60 leisten kann?Ich glaube, wenn besagter Kumpel, zu dem man die Konsole mitnimmt, kein Internet hat, dann hat

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

@ rvn & RichiEs gibt immer noch viele Haushalte, die keinen Internetzugang besitzen. Außerdem ist das Netz in ländlichen Gebieten extrem langsam und Internet ist auch nicht kostenlos.Nennt mir bitte mal einen Vorteil, der eine konstante Internetverbindung

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich bin mir sogar absolut sicher, daß es weiterhin Unmengen an Käufern gibt, denen diese Gängelung egal ist und die auch alles hinnehmen, was ihnen die Konzerne sozusagen vorschreiben, darum würde auch eine solche Online-Konsole ein Erfolg werden.Vielen ist scheinbar nicht bewußt, daß ein solcher Onlinezwang dazu führt, daß man die Konsole und alle Spiele eines Tages wegwerfen kann, weil die Server nicht mehr funktionieren und man seine Spiele nicht mehr zum Laufen bekommt, denn man braucht ja Internet und die Server…Und das ist ja so cool. Sieht man ja von ein paar Aussagen hier in diesem Thread. Daß eine Konsole mit dem Internet permanent verbunden ist, wäre ja auch ok, habe ich ja selbst so bei meiner PS3, XBOX360, 3DS, Wii oder PSP. Aber es ist nicht ok, daß man nur spielen kann, wenn man Internet hat.Wenn das so kommt, können mir Sony und Microsoft den Poppes küssen und ihre Konsolen dankend behalten. Dann gibt es halt nur noch Nintendo-Konsolen. Fangen die auch an, wird auch das nicht mehr gekauft. Es gibt so viele alte Retrospiele und Retrokonsolen, das kann man dann alles auch noch nachholen. Das reicht für ein ganzes Zockerleben.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

@captain carot: Ja, ich weiß. Ich meinte auch eher, wenn es bei Sony dann doch nicht der Fall ist. Vielleicht sind die bei Sony auch so clever und verzichten darauf, um Microsoft die Kunden abzuwerben. Bei sowas waren die ja eigentlich immer ganz gut, wom

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

@ rvnDie Leute haben was dagegen, da eine bestimmte Vorraussetzung erfüllt sein muss, um die Konsole überhaubt nutzen zu können.Internet ist noch keine Selbstverständlichkeit, nicht überall und ohne Aussetzer immer verfügbar. Nicht jeder möchte sich von s

link82
I, MANIAC
link82

ich kaufe mir die WiiU für die Nintendo-Games und für den Rest habe ich nen PC :)die exklusiven Microsoft/Sony-Games sind jetzt auch nicht so der Hit, als dass ich mir dafür dann noch die entsprechende Konsole kaufe

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote]Die CPU wird vier oder sechs Kerne besitzen, von denen je einer für Kinect (das als Standard gleich mit eingebaut ist) und einer für das Betriebssystem genutzt werden.[/quote]Kinect standardmäßig mitzuliefern halte ich für eine absolut dämliche Idee. Zum einen steigert das den Verkaufspreis der Konsole und vergrault damit evtl. Käufer, die dann vielleicht sogar zur Konkurrenz (PlayStation 4) greifen.Zum anderen könnte das bedeuten, dass Kinect für viele Spiele obligatorisch und somit auf Teufel komm raus eingebunden wird, wordurch der Spieler zum Zappeln vor dem Bildschirm gezwungen wird – was für mich bedeuten würde, dass ich die neue Xbox [u]nicht[/u] kaufe und eher zur PS4 greife, obwohl ich eig. keinen Bock mehr auf Sony habe.[quote]Und besonders toll: Angeblich wird als Kopierschutzmaßnahme eine permanente Internet-Verbindung benötigt.[/quote]Aktivierung und Kontenbindung finde ich ok, aber permanente Internetverbindung geht gar nicht. Da kann ich auch direkt wieder auf dem PC (mit besserer Optik) spielen, wenn die Vorteile der Konsolen nach und nach verloren gehen.[quote]Um genug Grafik-Power zu leisten, sollen gleich zwei GPUs eingebaut werden, die in etwa der Leistung von AMDs 7000er-Serie entsprechen (aber nicht CrossFire und SLI) – dabei kommen sie nicht wie bei PCs abwechselnd zum Einsatz, sondern können unabhängig voneinander arbeiten.[/quote]Halte ich ebenfalls für absolut dämlich. Im PC-Bereich ist der Trend zu Mehrkern-Grafikkarten schon lange vorbei, da selbst die gehobene Mittelklasse der Einzelkerner locker für maximale Grafikeinstellungen bei 1080p reicht. Zudem sind die störenden Mikroruckler bei Mehrkernern noch immer nicht aus der Welt geschafft, die Dinger ziehen natürlich auch mehr Strom und erzeugen mehr Hitze. Von den Kosten mal ganz abgesehen…Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eine zweite, deutlich schwächere GPU zur Physikberechnung verbaut wird.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Xtremo: Bei Sony soll es ja angeblich genauso sein. Onlinezwang und für Gebrauchtspiele zahlen.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Ich kann zwar verstehen, dass einigen eine permanente I-Net Verbindung nicht schmeckt, aber meine hängt seit 7 Jahren dauerhaft am Netz und ich hatte UNGELOGEN noch nicht mal ne Handvoll Verbindungsabbrüche. Wohne aber auch in einer Großstadt. Eine dauerhafte Internet Verbindung ist auf dem PC fast schon Gang und Gebe. Und wenn die wirklich ne Gebrauchtspielsperre einführen sollten, werde ich mich auch da anpassen. Nicht unbedingt in der Form, dass ich die neue Konsole nicht kaufe sondern, bei den meißten Games erst warte bis sie um die Hälfte des Preises gesunken sind.

rvn
I, MANIAC
rvn

Was haben eigtl alle gegen eine ans Internet angeschlossene Konsole? Meine akutelle 360 und auch meine alte Xbox hängen permanent am Netz und das ist auch gut so.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Eine Konsole die immer am Netz hängen muß, werd ich 100%ig nicht kaufen und auch anderen davon abraten.Wie Nipponichi schon sagt, wenn man kein Internet hat, hat man auch keine Konsole. Warum dann überhaupt noch eine Konsole???Warum bringt ihr sollche Gerüchte eigendlich immer wieder als News?Was bringen den zwei CPUs, was heißt das für mich als Spieler?

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@KonsolfanGenau… ich habe keinen Empfang :o)Bin zwar nicht solist in diesem Sinne, denn ich zocke genre mit Kollegen im gleichen Raum :o)@RübeWenn das wirklich war wird bei Sony und MS mit der permanenten Internetverbindung, kann sich Nintendo ins Fäust

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenn das alles so stimmt nehm ich doch glatt die Wii U.Zwei Radeon 7xx0 ist übrigens überhaupt nicht aussagekräftig. Das Topmodell zieht bis zu 200W, zwei davon in einer Konsole, plus CPU usw. o_OUnd zwei “”kleine”” lassen sich nie so auslasten wie eine große.

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Ach, die Leute gewoehnen sich an Vieles. “”Permanente Internetverbindung””? Das mag fuer die Casual-Crowd sogar richtiggehend nach [i]Fortschritt[/i] klingen! X)

Funatic
I, MANIAC
Funatic

wenn wirklich eine permanente internetverbindung vorrausgesetzt wird ist das ding ne todgeburt! denke nicht das sich die kunden vorschreiben lassen ne konsole permanten am netz zu lassen.