Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 15 – Gotham Knights

6
608

Steffen Heller meint: Ein Batman-Spiel ohne den wohlhabenden Fledermausmann – funktioniert das? Zwar kann die Koop-Action nicht mit den grandiosen Arkham-Titeln von Rocksteady mithalten und leidet unter vielen kleinen Design-Baustellen sowie einem fehlenden 60-fps-Modus. Trotz allem erweist sich das Abenteuer als spaßiges Actionfest, das sich glücklicherweise viele Ideen vom geistigen Vorgänger nur leiht, statt diese blind zu kopieren.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jupp. DMC ist auch mein absoluter Lieblingsteil. 😁

SuperGenesis
Mitglied
SuperGenesis

Bei Soulstice habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich fand es zu monoton. Ich kann zwar Qualitäten erkennen, aber in dem Genre geht bei mir nix über DMC. Ja, der Teil, der auch so heißt (und von vielen gemieden wurde wegen der Haarfarbe von Dante). Da würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

So geht es mir ja auch mit Soulstice. 🤷🏼‍♂️ Und deswegen bin ich bei Gotham Knights sehr zurückhaltend mit dem Kauf gewesen, obwohl ich die ganzen Batman Spiele liebe.

SuperGenesis
Mitglied
SuperGenesis

Ja, ich dachte gerade, ich geb mal meinen Senf dazu, gerade weil ich es meiner Meinung nach eben nicht unter den Spielen des Jahres sehe.
Habe mir ja für teures Geld die Collector’s Edition vorbestellt. Dass die immer noch, und mittlerweile sogar günstiger, zu haben ist, sagt denke ich vieles über das Interesse aus.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na das Interesse hält sich ja auch hier trotz guter Wertung offensichtlich sehr in Grenzen…

SuperGenesis
Mitglied
SuperGenesis

Eine Stunde angespielt und unmittelbar nach dem Intro schon total gelangweilt. Einige finden es scheinbar spannend, aber ich konnte sowohl mit Arkham Origins als auch Arkham Knight mehr anfangen.