gamescom-Impressionen: Injustice 2

0
80

Der Comic-Prügler gefällt mir (wie schon der Vorgänger) mit seiner illustren Mischung aus Helden und Schurken, die beim zweiten Teil natürlich verändert und erweitert wird. Unter anderem sind nun Blue Beetle, Gorilla Grodd und Supergirl dabei.

Mit letzterer stürze ich mich in einige Kämpfe: Dabei geht es flott zur Sache, schnelle Combos und Special Moves mit Mortal Kombat-mäßigen Richtungseingaben sind bekannt und gehen prima von der Hand. Ist die Spezial-Leiste gefüllt, kann mit dem Druck auf beide Trigger ein besonders abgefahrenes Manöver gestartet werden: In unserem Fall fliegt Supergirl mit dem Gegner ins All und schleudert ihn in einen Meteoritenschauer. Anschließend wird er noch mit einem mächtigen Hitzeblick gegrillt, bevor er zurück gen Erde geschleudert wird – ziemlich cool! Nach gewonnenem Kampf erhalte ich Erfahrungspunkte, die nach und nach neue Ausrüstungsteile für die Kämpfer freischalten. Welche genauen Auswirkungen diese optisch sichtbaren Veränderungen haben, konnte ich nicht mehr herausfinden…