Herr der Ringe: Gollum – Entschuldigung von Daedalic, Patches veröffentlicht und im Anflug

10
2765

Daedalic Entertainment hat sich bei Twitter für die Performance-Probleme und Bugs von Herr der Ringe: Gollum entschuldigt und Patches in Aussicht gestellt. Für die PS5-Fassung des Action-Adventures ist etwa bereits ein Day-One-Patch verfügbar, der offenbar tatsächlich für Besserung sorgt.

Herr der Ringe: Gollum erschien am 25. Mai für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Die Switch-Fassung folgt noch im weiteren Jahresverlauf.

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Leider haben sie fast alle Mitarbeiter:innen mit Adventure-Expertise rausgeworfen. Sowas wie “The Whispered World” oder “Silence” im Herr-der-Ringe-Setting würde bestimmt gut funktionieren.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

An einem neuen HDR Spiel arbeiten die Mannen doch schon wieder
Trotzdem habe ich darauf mehr Lust als auf assasins creed valhalla und co.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Eigentlich war nach der letzten Verschiebung schon klar, dass der Titel weit von der Fertigstellung entfernt ist und wahrscheinlich wollte man dem Schrecken jetzt einfach ein Ende setzen, indem man das Teil auf den Markt wirft?!
Hoffentlich hat sich Daedelic damit kein Eigentor geschossen und rutscht in die Schieflage, mochte deren Adventures eigentlich immer recht gerne.

Nachtrag: Du hast echt verkackt, wenn sich selbst der BR in Form von Memes über dich lustig macht (quervombr) 😅

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Der Titel wurde doch schon von September auf Mai verschoben. Was haben die die letzten neun Monate gemacht? Ist auch bitter so kurz nach Tears of the Kingdom zu erscheinen, das kaum Bugs hat.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Zumindest bei kleineren Entwicklern/Publishern und gerade bei ambitionierten Titeln kann ich solche Releases aus einem schlichten Grund verstehen: Geldmangel.

Bei einem Lizenztitel könnten auch Fristen eine Rolle spielen.

belborn
I, MANIAC
belborn

Lustiges Video Max.Im Prinzip ist das wirklich so,das die dutzende Skandale um Aktivision(z.B.Arbeitsbedingungen) oder EA (z.BMass Effect Andromeda) den Unternehmen irgendwie geschadet hätten.Es wird sich zwar das Maul zerissen um dann gleich wieder das nächste C.o.D zu kaufen

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

1997 o. 98 hatte sich Software 2000 selbst zerstört weil eine Fehlpressung des damaligen Bundesliga Managers raus ging. Man wusste es ja nicht oder nur ganz spät vor der Auslieferung. 😂 In Sachen Patch & Co war das ja eher noch der wilde Westen.
Fragen wir doch mal so herum, wieviel Titel haben heute zum Release oder wenige Tage danach denn KEIN Day1-Patch o.ä.?
Releasekäufe habe ich nahezu 0. Wer sich dennoch vom „üppigen“ Zusatzinhalt mancher Titel zum Release in Day1-Auflagen locken lässt lebt nun mal mit dem Risiko, dass unfertige Titel in die Konsole wandern.
Nachdem die Macher es auch endlich geschafft haben meine Begeisterung für CE‘s an meine Begeisterung für unsere Volksvertreter anzugleichen nach dem Motto „hoher Preis und wenig(er) Inhalt, ist auch hier die Gefahr für mich nahezu komplett gebannt einem Releasekauf zu verfallen.
Warum die Macher es trotz Wissen unters Volk werfen? Weil Termine einzuhalten sind und Geldgeber nie den Hals voll kriegen.
Tests abwarten, lohnte sich schon vor über 30 Jahren, dann lesen, überlegen und kaufen, oder auch nicht.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich verstehe das nicht,wie man Spiele in dem Zustand veröffentlichen kann.Und mit der Entschuldigung fühlt man sich als Tag1 Käufer(ich nicht,kaufe AAAs nach mind 6Mo) gleich doppelt verarscht.

Wer heutzutage noch Spiele Day 1 kauft ohne sich vorher zu informieren ist selbst schuld. So kann man wenigstens was dazu lernen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@belborn Das passiert in jeden Videospiel Branche. Walulis gibt dir eine Crash Kurs zur Gaming Verarsche.
https://youtu.be/2usZAElr8_8

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich verstehe das nicht,wie man Spiele in dem Zustand veröffentlichen kann.Und mit der Entschuldigung fühlt man sich als Tag1 Käufer(ich nicht,kaufe AAAs nach mind 6Mo) gleich doppelt verarscht.
Aber offensichtlich ist der Schaden ein Spiel zu verschieben größer als Shitstorm/schlechte Kritiken/geringere Verkäufe.Hätte gern mal einen Manager aus der Branche der mir das mal ehrlich erklärt.