Jack Tretton tritt als Präsident und CEO von SCEA zurück

0
96

Jack Tretton, langjähriger Präsident und CEO von Sonys PlayStation-Sparte in Amerika, gab bekannt, dass er von seinen Posten am 31. März zurücktreten wird.

Die Gründe für seinen Rücktritt sind nicht bekannt. Sony erklärte lediglich, dass im “gegenseitigen Einvernehmen” beschlossen wurde, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Sein Nachfolger wird mit Wirkung zum 1. April Shawn Layden, gegenwärtiger Vize-Präsident und COO von Sony Network Entertainment International.

Tretton war seit den Anfängen der PlayStation und der Einführung von SCEA vor 19 Jahren dabei. Seine Medienpräsenz machten ihn lange Zeit zu dem “Gesicht” der PlayStation in den USA.

Die komplette Pressemitteilung könnt Ihr hier nachlesen.

retro
I, MANIAC
retro

Naja, was da im Hintergrund passiert, wissen die wenigsten.

-sephiroth-
I, MANIAC
-sephiroth-

Ich fand den Typen konplett unsympatisch. Gut so. Jetzt müste nur mehr der Kaz verschwinden, was aber lieder nicht passieren wird.

APT
I, MANIAC
APT

Find ich n bissl schade. Ich werd ihn bei den PKs vermissen. : )

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Tretton empfand ich als eines der sympathischeren Gesichter in der Branche. Nach 19 Jahren ist ein Wechsel aber vllt gar nicht so schlecht. Layden ist meines Wissens auch ein Veteran und wird das Kind schon gut weiterschaukeln.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Den habe ich jetz kaum mit Sony im Gedächtnis. Allerdings hat er wohl sehr vieles richtig gemacht, darum verwundert es etwas. Vielleicht sucht Sony nun seinen eigenen Elopsberger Klopps. Sollten sie den mal bei Nintendo engagieren, wäre sicher ein Gewinn.

DGS
I, MANIAC
DGS

Kein Problem, solange die drei Musketiere zusammenstehen – Yoshida, Cerny, House.Auf der E3-Bühne wird man ihn wohl vermissen… 🙂

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Breaking News 🙂