NHL 22 – umfangreiche Gameplay-Impressionen

1
261

Electronic Arts versorgt uns mit einem umfangreichen Gameplayvideo zu NHL 22. Zudem beantworten die Produzenten Ben Ross und Tyson Sawatzki die Fragen der Community.

Die wichtigsten Gameplay-Verbesserungen und Änderungen am Gameplay sind außerdem im Blog nachzulesen. Nach dem Reveal des Cover-Athleten von EA SPORTS NHL 22 Auston Matthews sowie seines Ratings, folgen in kurzer Zeit die besten Spieler der einzelnen Positionen und weitere Rankings der besten Eishockey-Spieler im Spiel. Am 4. und 6. Oktober wird EA SPORTS mit der NHL 22 In-Depth-Reihe einen genaueren Blick auf Be A Pro, den Franchise-Modus und Hockey Ultimate Team werfen.

Fans, die EA SPORTS NHL 22 vorbestellen, erhalten eine breite Palette von Spielinhalten als Bonus: Die EA SPORTS NHL 22 X-Factor Edition enthält die PlayStation 4 und PlayStation 5- oder die Xbox One und Xbox Series X|S-Versionen des Spiels, drei Tage Early Access, bis zu 10 HUT Diamant-Spieler-Choice-Packs, ein HUT X-Factor-Spieler-Choice-Pack, ein HUT X-Factor-PowerUp-Starter-Pack, bis zu vier HUT X-Factor-PowerUp-Packs, fünf World of Chel X-Factor-Zonenfähigkeit-Freischaltungen, fünf freigeschaltete Eishockeytaschen, zwei Be A Pro X-Factor-Slot-Freischaltungen sowie einen EP-Boost und Bonus-Merkmalpunkte.

NHL 22 wird am 15. Oktober für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht.

neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Ich habe mir bereits letztes Jahr gedacht, dass ich mal einen Blick auf die NHL, MLB und NFL Spiele werfe. Meine bisherigen EASports-Abstecher haben sich bis 2017/18 auf FIFA beschränkt, und da hab ich dann echt die Schnauze voll gehabt von EAs Geschäftsmodellen; spätestens seit letztem Jahr ist mein letztes bisschen Achtung vor dem echten Fußball und dessen Eigenarten (höflich ausgedrückt) ganz weg.

Wenn ich mir aber gerade den vorletzten Absatz der News durchlese, könnte ich schon wieder die Krise bekommen. Da gibt es genauso viel bescheuertes Zeug, zigtausende Boni, Upgrades und Lockangebote. Da war ich wohl etwas naiv, zu denken, die anderen Sporttitel seien gemäßigter.

“… drei Tage Early Access, bis zu 10 HUT Diamant-Spieler-Choice-Packs, ein HUT X-Factor-Spieler-Choice-Pack, ein HUT X-Factor-PowerUp-Starter-Pack, bis zu vier HUT X-Factor-PowerUp-Packs, fünf World of Chel X-Factor-Zonenfähigkeit-Freischaltungen, fünf freigeschaltete Eishockeytaschen, zwei Be A Pro X-Factor-Slot-Freischaltungen sowie einen EP-Boost und Bonus-Merkmalpunkte.”

Auf mich wirkt das, als gäbe es… mindestens zwei Spieler-Packs zu kaufen (wobei es wohl mehr sind, wenn man schon Diamant als separate Stufe auflistet, vielleicht Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant? Ach und dann noch die x-Factor Spieler-Packs anscheinend), diverse Power-Up Packs, irgendwelche Freischaltungen, natürlich die Boosts und noch mehr Bonis. Und jetzt möge man doch meinen, dass alles abgedeckt ist – ne, gibt ja noch Eishockey-Taschen.

Klar, wenn ich das wirklich angehen wollte, würde ich im Netz schauen, was was ist, aber auf den ersten Blick, und EA will doch auch mit Attraktivität mehr Spieler locken?

Natürlich kann man das alles, wenn man sich mit den Extras auskennt, als halb so schlimm betrachten, aber mich als Interessenten und Neueinsteiger spricht das so gar nicht an. Manchmal wäre weniger eben doch mehr. Aber halt nicht mehr Kohle für EA, schätze ich mal.

“Das braucht man doch alles gar nicht, um vernünftig zu spielen, das kriegst du auch so hin.”, könnte man jetzt sagen.
Einen bitteren Beigeschmack hat sowas dennoch bei mir.