Nintendo-Patent zeigt Ladestation für Wii-U-Controller

0
70

Ein Kritikpunkt an der Wii Remote war sicherlich, dass sie von Haus aus nicht mit einem wiederaufladbaren Akku ausgerüstet war und man sie deshalb stets mit handelsüblichen Batterien füttern musste. Beim Wii U könnte dieses Problem allerdings der Vergangenheit angehören.

Ein Bild im NeoGAF-Forum zeigt nämlich – mit Berufung auf ein entsprechendes Patent von Nintendo – eine Ladestation für den Wii-U-Controller. Eine ähnliche Konstruktion fand bereits beim hauseigenen 3DS Verwendung, womit es beim Wii-Nachfolger zumindest keine Überraschung wäre. Wie das Aufladen dann genau funktioniert ist offen: Spekuliert wird momentan neben der klassischen Akku-Variante auch über USB-Nutzung, wie es schon bei der PS3 seit jeher Verwendung findet.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Der aufladbare Akku für die Wii-Mote ist ne feine Sache und eigentlich Pflicht, wenn man nicht alle paar Stunden Batterien wechseln möchte. Trotzdem ist mir das Teil einfach zu teuer, da ich eh nur n paar Stunden im Jahr Wii spiele und da sind 8 Batterien für 2,99 eben günstiger, als ein Akku mit Ladegerät für 20€.

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

Es gibt doch einen Akku für die Wii Remote sowie aufladbare Batterien! Hab beim lesen der Kommentare nur irgendwie den Eindruck das diese Geräte extrem schlecht vermarktet wurden.^^

tak
I, MANIAC
tak

Also ich finde es sehr geil, dass Wii und 360 normale Batterien nutzen.Die Teile sind universell, benutzt man selbst jetzt ab und zu auch anderswo im Haushalt.Ich habe mir 8 Eneloops plus gutes Ladegerät besorgt und bin total zufrieden.Ist mir viel lieber als proprietäre Akkus, die an Leistung verlieren- keine Ahnung wie es in 20 Jahren aussieht- Akkus leer, im Handel vielleicht nicht mehr erhältlich, etc.. Wenn man die überhaupt austauschen kann. AAs wirds auch dann noch geben- wenn auch als Nische online. Ich meine man bekommt noch Mini Discs neu zu kaufen und Batterien sind übelst verbreitet. Und man kann die schnell austauschen- sind die Batterien im 360 Pad leer, da ich vergessen habe sie aufzuladen, dann nehme ich halt die aus der Wiimote.Bin also sehr froh, dass Microsoft und Nintendo die handelsüblichen Batterien ausgewählt haben und es wäre schön, wenn ich meine Eneloops auch im WiiU Pad einsetzen könnte. Glaube zwar selber nicht dran, aber schön wärs.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

also fand es schon peinlich, dass Wii ohne Akku daher kam… also gehört definitv dazu in der heutigen Zeit

henning
I, MANIAC
henning

@marcio0705Gute Idee.

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Jau MUSS Akku !!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Wird auch zeit….Ich hatte seit dem Gamboy nie mehr so einen Batterie verschleiss :o)@PariahDu retro mensch :o)

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Stark. Akku. Ich hätte mehr auf Knopfzellen getippt.

marcio0705
I, MANIAC
marcio0705

Macht vor allem auch Sinn wenn man die Kamera für eye toy/kinect-Kram benutzen möchte.

henning
I, MANIAC
henning

Macht Sinn.

nuclear_nightmare
I, MANIAC
nuclear_nightmare

sehr gut, der Wii-U controller brauch wahrscheinlich schon auf Grund des bildschirms viel mehr saft als ne Wii-Mote. da würden batterien gar nicht reichen.