Phantasy Star Online 2

0
66

Angesichts der immer noch schleppenden Verkäufe der PlayStation Vita hatte SEGA Erstaunliches zu vermelden:

500.000 registrierte Spieler tummeln sich – in Japan – in den Welten von Phantasy Star Online 2 – allein auf Sonys mobiler Konsole. Und das innerhalb von drei Monaten, denn das MMORPG startete dort laut Siliconera erst Ende Februar auf der Vita. Für den PC war es schon seit Juli letzten Jahres verfügbar, ebenfalls bisher nur in Japan. Dort sind auch eine Android- und iOS-Fassung geplant.

Vita-Spieler wurden mit Dreifach-Boost und exklusivem 100%-Item belohnt, dass für eine halbe Stunde mehr Geld, XP und seltene Gegenstände bot. Für den Westen ist die Vita-Version leider (noch) nicht angekündigt; lediglich für den PC soll das “Free-To-Play”-Rollenspiel in diesem Jahr in Europa und USA erscheinen – zur Website geht es hier.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Das ist sicher eine kleine Überraschung. Obwohl SEGA ja auch einer der wenigen Hersteller war, die schon auf der PSP Geld mit ihren Spielen verdienten (laut eigenen Angaben). Während alle anderen immer rumjammerten, oder gar keine Produkte anboten. Glückwunsch an SEGA, freut mich. Jetzt bitte hier veröffentlichten.

Dirk von Riva
Gast

ob die das alle tatsächlich on spielen^^

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

wusste gar nicht dass so viele japaner überhaupt eine Vita besitzenentweder das spiel ist richtig gut oder die leiden dort an MMO

senser
I, MANIAC
senser

Freut mich für Sega

Barrick
I, MANIAC
Barrick

whow, das ist nicht schlecht. Die Verkaufszahlen haben sich in Japan leider wieder um 12.000/Woche eingependelt…