Prey

0
106

Laut Gamespot hat sich Bethesdas Mutterkonzern Zenimax die Markenrechte in Bezug auf den Ego-Shooter Prey verlängern lassen. Die Rechte umfassten die drei Bereiche TV-Serien und Online-Spiele, Magazine und Comics sowie Filme, neben diversen anderen Dingen.

Natürlich: wenn die Rechte auslaufen, müssen sie verlängert werden – sofern man weiteres mit der Marke plant. Zenimax erwarb die Rechte an Prey im Jahr 2009, der Ego-Shooter selbst kam bereits 2006 auf den Markt. Seitdem wartet man auf den Nachfolger Prey 2, der sich in Entwicklung bei den Human Head Studios befandBethesda erklärte aber vor einem Jahr, dass die Entwicklung an dem Projekt “keine zufriedenstellenden Fortschritte gezeigt habe.

Der aktuelle Status von Prey 2 ist unbekannt. Fans schöpften natürlich Hoffnung nach der IP-Verlängerung, dass der Shooter nicht gecancelt wurde. Bethesda versprach laut VG247, bald mehr über die kommenden Spiele zu verraten.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Fand den (CGI)Trailer damals auch recht gut.Komisch, dass die damals den Trailer rausgehaun haben und das Ding dann so dermaßen in die Versenkung verschwunden ist.Mal schaun obs noch was wird.

Dirk von Riva
Gast

das kommt hoffentlich noch 🙂

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ich fand den Trailer (der schon älter ist) zu Prey 2 total genial :).Würde mich sehr freuen, wenn es doch noch kommt

Gast

Ach..Prey fand ich damals ganz witzig!So ein spiritueller EgoShooter würde ganz gut in meinNext Gen Portfolio passen!PS4?LaunchTitel??