Sonic CD auf iPhone nachgebaut

0
40

Christian Whitehead liebt Sonic CD so sehr, dass er eine eigene Engine entwickelt und das Spiel eins zu eins nachgebaut hat. Die iPhone-Version nutzt keine Zeile Original-Code und auch keinen Emulator im Hintergrund. Derzeit versucht Whitehead den Hersteller Sega von dem Nachbau zu überzeugen, da er von den Japanern aber seit zwei Wochen nichts gehört hat, wendet er sich an die Öffentlichkeit. In einem Kurzvideo wirbt Whitehead nicht nur für seine ’Retro Engine’, sondern auch für etwas Unterstützung, sich für die iPhone-Fassung von Sonic CD stark zu machen.

Das Jump’n’Run Sonic CD erschien 1993 für die CD-Erweiterung Mega-CD für das Sega Mega Drive II und bot erstmals die Charaktere Metal Sonic und Amy Rose. Das Spiel wurde u.a. auf PC, GameCube und PlayStation 2 portiert.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Hoffe SEGA lässt sich von der Umsetzung überzeugen. Kann auf alle Fälle nur besser sein als die ruckligen Emulator-Experimente (Sonic, Golden Axe, Streets of Rage, Columns), die bislang von SEGA im Appstore verhökert werden.