Star Wars Battlefront – Nachfolger kommt 2017

0
45

Star Wars Battlefront könnte laut EA schon bald einen Nachfolger erhalten. Das gab zuletzt CFO Blake Jorgensen bekannt.

So will man im Nachfolger unter Anderem an größeren Welten arbeiten und auch neue Schauplätze aus den kommenden Filmen mit einbauen. Eine tatsächliche Singleplayer-Kampagne ist nicht geplant – diese wird dem Spiel von Visceral Games vorbehalten sein.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Da schwimmst du aber leider gegen die Masse. MP Spiele gehören heutzutage gerade im Ego Shooter Genre zu den beliebtesten. Und die Frage was man Jahre später macht ist auch einfach beantwortet: einen der zahlreichen Nachfolger spielen. In meinem Bekanntenkreis spielen die meisten sogar ausschliesslich den Mehrspieler Part von CoD, BF und Co.Ich gehör übrigens auch zur Minderheit die sich mit Vorliebe dem SP Part widmet. Gönne aber jedem seinen Spass mit einem reinen MP Spiel.Ist ja nicht so das es Solo nicht genug Spielefutter gibt.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

MP Spiele haben mich noch nie so lange gefesselt. Bin da kein Typ dafür.Das längste war seinerzeit mal UT 2004, welches ich etwa 4 Jahre mit Freunden im Team gespielt habe. Bei allen anderen war schnell die Luft raus irgendwie.

Gast

Naja, immerhin hattest Du ja dann “”einige Jahre”” Deinen Spaß mit dem Spiel.Im Falle von “”Battlefront”” sage ich aber: es gibt etliche Modi, die man allein oder im Splitscreen zocken kann. Darunter so geniale Filmmomente wie der Angriff des Imperiums auf Hoth oder die Schlacht von Yavin, wo der Todesstern zerstört wird. Und das auf beiden Seiten, sprich, man kann das Imperium oder die Rebellen spielen. Dazu noch die Missionen und man hat auch als Singleplayer lange Spaß mit dem Spiel, denn die “”Star Wars””-Atmosphäre verzaubert schon.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Reine MP Titel finde ebenfalls voll fürn Popo. Was mache ich denn mit dem Spiel in einigen Jahren, wenn es keine Server mehr dafür gibt?Ich für meinen Teil krame gerne mal wieder gute alte Titel hervor, um mal wieder die SP Kampagne zu spielen. Ist hier jedoch leider nicht möglich.Die Absatzzahlen wären mit Sicherheit um einiges höher, wenn dieses Spiel einen SP Modus hätte.Aber der Publisher wird schon wissen, was das beste für ihn ist.

Gillian Seed
I, MANIAC
Gillian Seed

ich meine ja auch eher das grundgerüst – die anzeigen z.B. sind nicht mehr wie in BF3 oder BF4 sondern exact so wie in BF – klar das setting ist anders aber endor sieht auch fast so aus wie der wald.was ich im allg. meine ist das es nun jedes jahr einen neuen BF ode SWB teil egben wird – wie COD – marken ausschlachten…. passt ja auch wenn der neue episoden film kommt dann auch n neues SWB – in der zwischenzeit halt BF nachschieben

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab SWB erst letztens (nach längerer Pause) nochmal eingelegt, um mal den SeasonPassInhalt zu testen.Und schwups bin ich wieder nur noch Kanonenfutter. ^^Aber Atmo is immer noch super und es spielt sich sehr flüssig.Die neuen Maps fand ich allerdings bisher durchwachsen. Liegt aber sicher auch daran, dass ich die erstmal “”lernen”” muss.Für mich ist SWB ein feiner Multiplayer-Shooter für zwischendurch, der das Star Wars Flair sehr gut umsetzt und dadurch wirklich auch an Spielspaß gewinnt. Allerdings bin ich auch Ego-Shooter-Muffel. Also hab da nicht die größten Ambitionen und brauche auch kein sehr komplexes Gameplay.Dass sich da die Shooter-Pros vielleicht nicht so mit wohlfühlen, kann ich schon auch nachvollziehen.

Gast

[quote=Gillian Seed]

Mein Eindruck ist:

da Battlefield 1 nun optisch sehr an Star Wars Battlefront angepasst wurde kann man ja problemlos die gleiche engine verwenden und so OHNE grosse mühe alle 2 jahre ein SWB und BF rausbringen….

[/quote]Wobei ich finde, dass “”Battlefront”” doch schicker aussieht als “”Battlefield 1″”. Liegt vielleicht auch am Design!? Die bunten Laser, die durch die Wälder von Endor sausen, die stampfenden Walker, Sternzerstörer und correlianischen Kreuzer, die sich am Himmel bunte Gefechte liefern, mit etlichen umhersausenden Tie-Fightern und X-Wings, dazu all die bekannten Kulissen, die man schon in der Kindheit bereisen wollte… Da kommt ein Erster-Weltkriegs-Shooter doch deutlich nüchterner und längst nicht so fantastisch rüber. Nicht zu reden von der genialen “”Star Wars””-Soundkulisse. Musik und Effekte wie im Film, Optik teilweise sogar deutlich besser als der Film (siehe “”Todesstern””-DLC). Naja, wollt’s nur anmerken…

Gillian Seed
I, MANIAC
Gillian Seed

Mein Eindruck ist:da Battlefield 1 nun optisch sehr an Star Wars Battlefront angepasst wurde kann man ja problemlos die gleiche engine verwenden und so OHNE grosse mühe alle 2 jahre ein SWB und BF rausbringen….

Gast

@ zweibloom: Der war gut! :-)Auch wenn’s ein übler Spoiler ist, aber hier dürften doch fast alle darüber Bescheid wissen. Und wer weiß, vielleicht ist er gar nicht tot? Darth Maul hat’s ja auch überlebt, zweigeteilt zu werden und in die Tiefe zu stürzen.

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

Da Han ja tot ist, gibt’s natürlich auch keine Solo-Kampagne, ist doch logisch.

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Ich spiele es nur ab und an wenn ich richtig Lust auf eine zünftige Star Wars Atmosphäre habe. darin Ist es wirklich ungeschlagen. Und der Todesstern Dlc ist wirklich klasse!

Gast

Es gibt ja auch noch die Missionen, die kann man ebenso alleine spielen. Und was gibt es Feineres, als den Kampf auf Hoth oder den Angriff auf den ersten Todesstern in einer solchen Qualität nachzuerleben? Ich finde, für einen echten “”Star Wars””-Fan gibt es keinen Grund, sich dieses Spiel nicht zuzulegen. Auch wenn es hauptsächlich ein Onlinespiel ist, so gibt es doch auch genug für Solospieler zu tun und man kann es auch im Splitscreen mit ‘nem Kumpel auf der Couch spielen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Find ich absolut in Ordnung. Die versuchen erst gar keine Kampagne vorzugauckeln. Da weiß man von vornherein was man kriegt.Und mit Visceral ist eine Solo Star Wars Erfahrung glaub ich in guten Händen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Kein Singleplayer? Schon wieder? Man könnte doch ein Spiel wie damals das zweite Battlefront auf der XBOX und PS2 machen. Das hatte einen sehr guten Singleplayer-Modus. Wieder nur auf Onlinezockerei, wie? Nein danke, sollen sie ihren Dreck behalten. So sehr wie mich die Spiele von einem gewissen Standpunkt aus reizen, aber ich möchte kein reines Multiplayer-Spiel, das ohnehin nur auf Onlinezockerei ausgelegt ist. Und wie kann ich das Problem also angehen? Ahja richtig, ich kaufe es einfach nicht und ignoriere es damit vollständig.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Kein Singleplayer? Schon wieder? Haben die nichts gelernt?

Kahlmoix
I, MANIAC
Kahlmoix

ok…also vllt doch mal wieder reinschauen =)

Gast

[quote=Kahlmoix]

spielt das noch irgendwer? würde mir lieber singleplayer wüschen

[/quote]Ich zock’s noch regelmäßig. Die “”Star Wars””-Atmosphäre ist unschlagbar gut in dem Game. Und der “”Todesstern””-DLC ist wahrhaftig der feuchte Traum für alle Fans des Sternenkrieges. Ich erinnere mich noch, wie ich in den 80’ern fasziniert das “”Star Wars””-Arcade-Spiel von Domark auf dem C64 gespielt habe und nebenbei der Soundtrack von “”Empire Strikes Back”” im Kassettenrekorder lief. Damals hätte ich mir nicht träumen lassen, dass wir einmal die Schlacht von Yavin in einer optischen Qualität nachspielen können, gegen die sogar der Film blass aussieht. Kurzum: Ich finde “”Battlefront”” ganz hervorragend!

Nili
I, MANIAC
Nili

Ich spiele es noch…Und für mich ist es eine Perle…

Gast

Bitte lieber keinen erzwungenen Singleplayer. Battlefield 1 ist wieder das beste Beispiel dafür, dass sich Dice bei seinen Shootern, lieber ausschließlich auf den Multiplayer konzentrieren sollte. Battlefield 3, 4 und nun Battlefield 1, haben alle eine Kampagne, welche nichts taugt. Quäle mich grad bei Battlefield 1 das zweite mal durch die Kampagne (Trophäen), und das Teil ist einfach echt nicht gut. Teils nicht mal mehr mittelmäßig.

Kahlmoix
I, MANIAC
Kahlmoix

spielt das noch irgendwer? würde mir lieber singleplayer wüschen