The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me – neuer Story-Trailer

14
643

Bandai Namco hat einen neuen Story-Trailer zu The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me veröffentlicht. Dieser widmet sich dem beunruhigenden Schauplatz des Spiels.

ie TV-Crew von Lonnit Entertainment erhält einen dringenden und mysteriösen Anruf von einem Mann namens Granthem Du’Met, der eine Tour durch ein originalgetreu nachgebautes H. H. Holmes-Mörderschloss verspricht. Lonnit Entertainment-Gründer Charlie Lonnit glaubt, dass diese Idee seine Show retten könnte.

Die für den Oscar nominierte Jessie Buckley verkörpert ein Mitglied der Crew, die dieses seltsame Hotel besucht und alsbald merkt, dass es sich schnell in eine tödliche Falle verwandelt, die von ihrem gestörten Gastgeber Granthem Du’Met gestellt wird. Beobachtet, isoliert und manipuliert wie Ratten in einem Labyrinth, wird bald klar, dass das Auschecken der Crew gefährdet ist und sie einige unmögliche Entscheidungen treffen müssen, die sie vielleicht später bereuen oder nicht überleben werden.

The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me erscheint in diesem Jahr für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Ja die Militärtypen haben mich am Anfang auch gestört, aber die zweite Hälfte des Spiels ist es echt wert, die Soldaten zu ertragen :-).

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@geohound
Habe House of Ashes noch gar nicht gespielt. Bisher nur Trailer dazu gesehen und mir hatte das Setting mit den Soldaten einfach nicht zugesagt bisher.
Mir ist allerdings schon klar, dass es nicht nur um das Thema Militär gehen wird. 🙂

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@ghostdog83 Ja, die deutsche Sychro ist immer so eine Sache. Bei The Quarry scheint die auch nicht doll zu sein. Trotzdem finde ich es immer klasse, wenn sowas angeboten wird.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Until Dawn hat im englischsprachigen Raum einen ziemlich guten Ruf (Resetera u. a.) – mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, aber nur mit englischer Sprache. Der dt. Synchronisation gelingt es nicht, die Nuancen der Figuren adäquat zu transportieren, welche durch die Schauspieler hervorragend eingesprochen wurden.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Ich muss The Quarry noch spielen, aber Until Dawn fand ich spitze.
Natürlich wusste man, dass es ne Teenie Story ist und wenig Gameplay zu erwarten war.
Wäre ja echt nice, wenn The Quarry noch was besser ist.
Die Dark Pictures Reihe find ich auch nett, freue mich auf den letzten Teil der Anthology,
der mich auch eher an SAW erinniert.
Ich finde diese Games alle ziemlich unterhaltsam. Zumindest besser als jeden Egoshooter.
Die Anzahl der Titel bestätigt schon, dass sowas allgemein gut ankommt.
Freut mich.
Mehr davon. Was ja auch geplant ist:

comment image

Gast

@kratos , kauf Dir mal eins von den Dark Pictures für nen 10ner im Sale. Dafür ist es dann ok für eine Abendunterhaltung, ggf. mit Freunden. Bei The Quarry stimme ich Dir zu, das gilt aber durch die Bank für die ganze Reihe.

Ansonsten hat mich Until Dawn Anfangs doch angesprochen. Die nervigen Teens waren halt typische Slasher-Film-Charaktere. Der Wechsel von Krimi-Slasher zum Creature-Slasher in der zweiten Hälfte hats mir dann aber zerhauen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Fand until dawn recht schnarchig, nette Platin mehr auch nicht. Irgendwie nicht mein Genre da zu wenig gameplay Anspruch.

Ich meine ich mag ja auch spiele wegen guten geschichten, aber dass ist halt zu wenig.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Weiß gar nicht was die Leute an The Quarry finden, das ist so ein typisches regnerisches Wochenend-Game. Fand ich okay, wird mir aber sicherlich nicht lange im Gedächtnis bleiben. War halt ein ticken besser als Until Dawn, was aber auch nicht schwer zu toppen ist. War seinerzeit technisch beeindruckend, bot aber inhaltlich nicht viel abgesehen von unsympathischen Charakteren und dümmlichen Story-wendungen. Von den Dark Pictures hab ich noch nichts gespielt, aber bisher auch wenig gutes gehört.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Auch wenn von den gleichen Entwickler stammt, an The Quarry wird es nicht rankommen.

geohound
I, MANIAC
geohound

The Devil in Me wurde ja in House of Ashes bereits angeteasert, von daher keine Überraschung :-).

@sonicfannerd Warum hat dich House of Ashes kalt gelassen?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Escape Room und Saw Vibes habe ich hier auch direkt gespürt.

House of Ashes hatte mich zuletzt sehr kalt gelassen, da könnte dieser Ansatz hier eher interessant werden.

Gast

DAS könnte echt das Highlight der Serie sein. H.H. Holmes war ein ziemlich kranker Scheißkerl – um es mal freundlich zu formulieren. Er steht auch im Verdacht Jack the Ripper gewesen zu sein.*

Für mich weniger Escape Room, sondern mehr SAW, Cube oder The House on Haunted Hill. Hier könnte ich glatt zum Release schwach werden …

*oder ist das mittlerweile widerlegt?

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Für mich war die Reihe auch abgeschlossen. Muss aber sagen, dass mir die Idee dieses Teils gut gefällt. Escape Room in gruselig.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oh, da war ich wohl uninformiert.
Dachte die Dark Pictures Anthology wäre abgeschlossen, da The Quarry dieses Jahr ja nicht mehr unter dem Label erschienen ist.