The Medium – ist bereits profitabel

18
570

The Medium wandelt auf den Spuren von Hitman 3. Keine Angst, nicht spielerisch, denn da haben beide Titel eine relativ kleine Schnittmenge. Vielmehr hat Bloober Team jetzt im Interview mit einem polnischen Finanzmagazin (DualShockers berichtete später darüber) verraten, dass der Titel, genau wie das Werk von IO Interactive, seine Entwicklungskosten bereits eingespielt hat.

Wenige Tage nach dem Release ist das eine beachtliche Leistung, zumal das Horrorspiel nur für Xbox Series X (da aber per Xbox Game Pass) und den PC verfügbar ist. Vielleicht hat ja auch die Tatsache, dass es sich hier um den ersten echten Next-Gen-Titel für die neue Microsoft-Konsole handelt, zu dem guten Ergebnis beigetragen.

The Medium ist seit 28. Januar für Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@rudi-ratlos Und ggf. noch die Zahlungen von MS für die (Zeit-?) Exlusivität oben drauf…

D00M82
Moderator
D00M82

Das Spiel wird in der Mache ja auch nicht so sonderlich viel gekostet haben.

Ich würde mir dennoch eine physische Version wünschen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die Bonuszahlung von MS für den GP dürfte dafür gesorgt haben, dass das Ding bereits profitabel ist 🙂 Kann den Entwicklern am Ende aber ja auch egal sein, woher das Geld kommt.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Aber Hallo, die tollsten Leute hier?
Meine einzige Seite wo ich gerne schreibe.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Viel zu viel Einigkeit hier. Ihr ruiniert die Kommentar Kultur auf der der Seite.?

Den Screenshot hat bestimmt der Schmid aus Hamburg geschickt.?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@ghostdog83 Absolut richtig! Das macht die M! Seite hier aus… die Kommentare
Finde eh dass wir hier ein kleine aber feine “Gruppe” sind!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

so ist es! ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Da gebe ich dir recht, greenwade. Die News auf anderen Seiten lese ich nicht. Da gibt es nicht so einen famosen Kommentarbereich wie hier.:D

greenwade
I, MANIAC
greenwade

auch wenn die news hier anscheinend oft mal nur copy paste von andern seiten sind, ich finds ok. so reichts aus wenn ich mich hier aufhalte und muss nicht noch die ganzen anderen seite abchecken.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Auf der Seite des Entwicklers lässt sich der Original Screenshot beziehen:
comment image

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@ghostdog83 Genau! Die moderne schöne schnelle Welt!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das passiert, wenn alles möglichst schnell gehen muss, gepaart mit wenig Zeit. Darunter leidet die Qualität.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Ups! 😀 Ja, das mit dem Bild hätte nicht passieren dürfen! 🙂 🙂 🙂
Aber auch die Man!acs sind nur Menschen 😉
Fehler passieren halt!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das mit dem Bild ist tatsächlich lustig. 🙂
Würde mich ja mal interessieren, ob sich das auf die reinen Verkaufszahlen bezieht oder ob da auch die Kohle mit eingerechnet ist, die die Entwickler von MS bekommen haben dürften.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Das mit dem Bild ist sehr lustig ?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Schnell per copy und paste ein bild geklaut…und dann noch schnell ein armes kind beim home learning zum artikel schreiben vergattert. Schämt euch…

D00M82
Moderator
D00M82

Der Entwickler heißt zudem Bloober Team. Da fehlt ein “a” 🙂

Und das Bild ist scheinbar von der 4Players geklaut? Jedenfalls ist unten rechts ein Wasserzeichen.

LBNL
I, MANIAC
LBNL

“Profibel”? Ich glaube da fehlt ein “ta” in der Headline… ;D