Bloober Team hat Patch 1.2 für The Medium veröffentlicht. Neben einer nicht näher spezifizierten Überraschung und der Unterstützung von UltraWide (21:9) und SuperUltraWide (32:9) lesen sich die englischen Patchnotes dazu folgendermaßen:
- Minor gameplay bugfixes
- Minor performance improvements
- Accessibility improvements
- Fixed issues with fullscreen resolution changes in multimonitor scenarios
- Fixed issues with audio device changes
The Medium ist seit 28. Januar für Xbox series X erhältlich.
Ich hab vor ner Woche Blair Witch durchgespielt und fand es weeeeeesentlich spannender als The Medium. Es war überhaupt besser als erwartet. Gameplay gibt’s bei beiden nicht wirklich, reine Walking Sims mit klasse Atmo, aber anspruchslosen Rätseln und null “Action”. Spaß machte es aber allemal.
Blair Witch fand ich ziemlich langweilig und hab das irgendwann einfach abgebrochen. The Medium fand ich da auch spielerisch schon besser, trotz diverser Gameplaymacken. Storyseitig hat mich das eh viel mehr am Ball gehalten.
Wenn bloober das mit dem gameplay hinbekommt, dann Können die schon auch geile spiele machen. Also auch als Gesamtkonzept
Bloober Team schafft es leider nicht in den Wertungsolymp, dafür machen sie ihre Sache aber konsequent, sprichwörtlich, gut. Hab Layers of Fear (das demnächst sogar für PSVR kommt), Blair Witch und aktuell Observer System Redux (PS5) gespielt. In letzterem gibt es sogar das ein oder andere Layers of Fear und sogar The Medium Easter Egg. Hoffe mal, das The Medium es noch auf die PS5 schafft.
Ich fand die Atmo oft ziemlich gut, sei es grafisch als auch vom Sound her. Mit den 2 Welten war mal was neues, ja. Gameplay fand ich auch berauschend, weder besondere Action noch Rätsel. MMn definitiv kein 8x% Titel.
Aber per GamePass auf jeden Fall ein willkommens schönes Spiel, das man an 3 längeren Abenden genüsslich finishen kann.
Das Spiel ist vom gameplay her sicher kein Highlight auch für Genreverhältnisse. Aber die Story wird noch richtig cool.