The Surge 2 – Trailer beleuchtet das Kampfsystem

12
327

Focus Home Interactive zeigt uns in einem neuen Trailer zu The Surge 2 dessen Kampfsystem. Dabei können wir aber auch schicke Lichtspielereien und Schatteneffekte erhaschen.

Oder wie die Pressemitteilung dazu sagt: Die Kämpfe in The Surge 2 sind nervenaufreibend. Mit 80 Waffen zur Auswahl, einem direktem Pariersystem, Ausweichmechaniken, Drohnen und einer Vielzahl an brutalen Exekutionen, können Spieler die Kämpfe ihrem eigenen Spielstil entsprechend in Angriff nehmen. Egal, ob Feinde angegriffen und mit Handschuhen bis zur Aufgabe geprügelt werden oder Spieler stattdessen wie eine Biene mit dem Speer immer wieder auf die Gegner einstechen wollen – alles ist möglich.

The Surge 2 erscheint am 24. September für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

finde auch, muss erst mal etwas tiefer ins Game (Surge 1) bis es sich entfaltet.., Skills, Gegner, Kämpfe, etc.

gilt auch für Immortal Unchained..

@ Schwierigkeitsgrad

Surge 1 ist zimmlich lange auf DS level (gar etwas tiefer),. aber später je nach Build kanns imo zu frustig werden, wenn man bis zur nächsten Checkpoint durch arbeiten muss (ausser man grindet wieder.. aber auch das ist zum Teil limitiert, wegen den limited upgrade mats)
..
persönlich, mir hat das Action (ausweichen, snipers etc.) und die Duels in Immortal Unchained mehr spass gemacht als bei the Surge 1.., such die Atmos gefiel mir mehr (einzig der simplen Anfang und überharten 1st Boss von Immortal Unchained wirken abschreckend),

auch später wirkt IU polierter als am Anfang (kein “an Ecken hängen bleiben” Moment mehr.. und interssantere Gegner plaztierungen).

und man gewöhnt sich an die Ammo Nachladen Zeit xD

greenwade
I, MANIAC
greenwade

stimmt alles was bort sagt. das zusammenwirken von implantaten, rüstung und drohnen macht das spiel viel komplexer als es am anfang erscheint. die rüstungen unterscheiden sich zudem nicht nur in den dargestellten rüstungs- und kernenergie-werten, sondern haben teilweise auch noch verborgene eigenschaften.

in den spätern NG+ durchängen wird es auch bitter nötig die ganzen feinheiten des systems zu studieren und richtig einzusetzen, was einem dann aber auch tatsächlch weiter hilft. in meinen letzten beiden NG+ durchgängen hab ich mit den verschiedensten setups herumexperimentiert. manche waren nutzlos, manche haben prächtig funktioniert. massenhaft heilinjektionen dafür nur wenig lebensenergie? oder lieber volle drohnenpower dafür kaum angriffskraft? oder ein gesunder mix? …mit schwerpunkt auf schnelligkeit? …oder ausdauer?…………………

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ja, DS ist nochmal ne andere Liga. Aber für einen deutschen Entwickler haben sie echt tolle Arbeit geleistet in meinen Augen. Schade, dass das nicht so honoriert wurde. Aber immerhin hat es ja für einen 2. Teil gereicht.

Ich würde mich nur freuen, wenn die, die bisher nur ein paar wenige Stunden reingeschnuppert haben, sich etwas mehr Zeit nehmen würden.

Bei Nier kann ich zumindest sagen, dass ich das Spiel 1x komplett beendet und dann noch im NG+ bis ca. zur Hälfte gezockt habe… ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wie gesagt maybe spiel ichs später mal weiter, jedenfalls danke für die ausführliche antwort.

Vielleicht hab ich irgendwie auch keine lust mehr auf dieses Genre, zumindest hats mich halt nicht so von anfang an gepackt wie DS2 und 3.

Aber man kann ja nicht alles mögen was der eine oder der andere gut findet, nier automata war ja auch nicht dein ding, für mich ists hingegen mein absoluter lieblingstitel dieser Generation.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, nach 4h kann man sich zum ganzen Auflevelsystem noch kein umfängliches Bild machen. Es gibt durch diverse Rüstungsarten viele Möglichkeiten um seine Vorlieben an das Spiel anzupassen. Man kann sich z. B. immun gegen Feuer oder Säure machen. Auch kommen im Spielverlauf viele verschiedene neue Implantate dazu, mit denen man seine Ausrüstung individuell anpassen kannst. Hast du z. B. schon gemerkt, dass manche Implantate erst ab einem bestimmten Energielevel der unteren Energieleiste genutzt werden können? Auch kann man sich so selber individuell einstellen, wie viel Heilitems man z. B. mitnehmen kann. Oder das man schneller zuschlagen kann. Man kann so auch die Länge seiner Lebens-, Ausdauer- und Energieleiste flexibel anpassen. Das bietet deutlich mehr Freiheiten und Feintuningmöglichkeiten als bei DS. Auch gibt es unzählige verschiedene coole Waffen.
Im 2. Bereich bekommt man zudem noch ne Drohne, die man auch nach und nach verbessern bzw. ihr nach eigener Vorliebe Waffen geben kann.

Ja, das Weltendesign ist bei DS deutlich besser. Aber es bleibt ja nicht durchgehend bei der Fabrikhalle im 1. Bereich. Jeder Bereich ist optisch anders gestaltet.

Das Spiel steigert sich schon noch deutlich im Laufe der Story, die mir übrigens besser präsentiert vorkam, als bei DS.

Ach, ich habe noch ein EDIT: Das man an neue Rüstungen nur über den Umweg der Gegner und das Abschlagen der Rüstungsteile kommt, finde ich ne super und sehr eigenständige Idee. Das man die Rüstungsteile dann durch farmen von Bauteilen erst noch herstellen muss fand ich auch klasse. Und das man Waffen und Rüstungsteile auch noch weiter Aufleveln kann, verleiht dem Spiel eine weitere Tiefe, die einen anderen Ansatz als DS bietet, aber mindestens genauso viel Umfang bietet. So etwas erschließt sich einem aber nicht schon im 1. Gebiet…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hab Donnerstag mal ca 4 stunden teil 1 gespielt und ich fands irgendwie recht durchschnittlich.
Dass aufleveln der Kernenergie und den Mods fand ich motivationslos, dass find ich in dark souls mit stärke, geschicklichkeit und ausdauer motivierender.

Dass man das ganze Spiel in dieser öden Farbikanlage rumrennt machts auch nicht besser, generell find ich da ein dark souls optisch um einiges abwechslungsreicher, auch dass fantasysetting reizt mich da mehr.

Die Story fand ich noch langweiliger als in DS und die Treffer Kollision fand ich auch recht merkwürdig. Z.b. wenn ich ein gegner auf abtrennbare rüstungsteile schlage, schlägt er mitten im schlag schon zurück.

Ich weiß nicht war irgendwie mal so gar nicht mein fall.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ja, ich verstehe auch nicht, warum der S-Grad beim Vorgänger bemängelt wurde und dieser deswegen diesmal leichter ausfallen soll. Wenn sie nicht deutlich den Umfang ausgebaut haben, ist man ja viel zu schnell durch.
Auch durch ein Sekiro wäre man ohne hohen S-Grad viel zu schnell durch.
Bei The Surge 2 soll es ja deutlich mehr Bosse geben. Vielleicht gleicht das etwas einen geringeren S-Grad aus.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich bin grundsätzlich auch optimistisch was den zweiten teil angeht. das einzige was mir ein bischen sorgen macht, ist die ankündigung das es leichter werden soll. ich fand der ersten teil war schon eher ein einfacher vertreter der soulsborn spiele.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Nach allem was man zu “The Surge 2” sehen/lesen konnte bin ich ziemlich optimistisch das die Qualität des ersten Teils gehalten, bzw. gesteigert werden kann.

“Immortal Unchained” hab´ ich leider nur kurz anspielen können, Setting und Schusswaffen gefallen mir… Im direkten Vergleich ein bisschen wackeligere Steuerung, nicht ganz so hart wie bei “Lords Of The Fallen”.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Was war dir denn zu frustig? Ich fand Teil 1 eigentlich ziemlich einfach. Aber ich habe mich auch in Ruhe gelevelt. 1. Run ca. 46h, 2. Run im NG+ ca. 7-8h.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

mir hat the Surge auch gefallen (fands aber zum Teil zuu frustig…, mehr als jede DS Teil oder Lords of shadow)

habe gehört, dass Surge 2 (viel) besser werden könnte als Teil 1 (in allen Belangen), bin sehr darauf gespannt

we einen DS-ähliches (shooter) Game möchte, kann ich Immortal Unchained emfehlen..

. ist zwar eindeutig small budget, wer aber den Tutorial Gebiet und ersten Boss (welches viel zu hart ist) übersteht wird mit no frische und atmospherische DS-shooter belohnt
(seltsamer-weise ist der 1ste Boss hammer hart, dannach ists nicht mehr so hart)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das wird nach längerem mal wieder ein Day One Kauf bei mir. Nachdem Teil 1 meine persönliche Überraschung des bisherigen Jahres war, freue ich mich riesig auf Teil 2. Hoffentlich gibt es hier dann dieses Mal auch eine dem Spielerlebnis passende Wertung. So tolle Spiele wie Teil 1 kommen viel zu selten aus Deutschland.