Spiel: | Battle Stations |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Realtime |
Genre: | Strategie |
Getestet für: | SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 1997 |
Realtimes Echtzeit-Schlachtschiffe laufen in den Saturn-Hafen ein: Ihr navigiert wahlweise im ”Campaign”- oder Zweispieler-Modus einen trägen Polygon-Klotz durch die Bitmap-See und blast gegnerische Schiffe mit Kanonenfeuer oder Spezialattacken (z.B. Jägergeschwader, Torpedos) vom Ozean. Steuerung und Offensiven wurden zwar mit simpler Arcade-Belegung gelöst, sind für die massiven Ozeanriesen allerdings zu unhandlich, das Verhältnis zwischen kleinen Nachen wie Patrouillenbooten und Kreuzermonstern unausgewogen: Ehe Ihr Euch verseht, wird Euer Flugzeugträger von einem mickrigen Truppentransporter versenkt.
Auch die im mageren Scanner-Look gehaltenen Strategie-Intermezzos können Eure Flotte nicht retten: Zwischen fantasielos zusammengeschusterten Landmassen und wahllos versprengten Gegner ist für Taktieren kein Platz – die Echtzeit-Symbole schippern schnurstracks auf Euch zu und zerlegen auch Eure eisenerne Wertreserve in Minutenschnelle. Schade um die eindrucksvollen Polygon-Modelle und den atmosphärischen Soundtrack – Einsatz-Design und Konzept laufen auf Grund.
Megalomanisches 3D-Gebolze auf hoher See: Nautische Action und Echtzeittaktik werden von den dürftigem Kontrollen in die Tiefe gezogen.
Singleplayer | 50 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |