Bit.Trip Beat – im Test (Wii)

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Einfacher geht es kaum: Ihr steuert am linken Bildrand einen Schläger, von rechts kommen in unterschiedlichen Formationen Pixelbälle, die Ihr zurückprallen lasst. Was so banal klingt, wird durch intelligentes Leveldesign und vor allem die stylische Psychedelik-Retro-Inszenierung reizvoll. Im Hintergrund fliegen blockige Kometen durchs Bild, aus den Lautsprechern tönt hypnotische Chip-Musik und die anfliegenden Bälle fesseln Eure Konzentration. Seid Ihr besonders gut, wird das Bild noch bunter, verpasst Ihr die Kugeln, müsst Ihr in einem witzigen Schwarz-Weiß-Ur-Pong die Situation retten. Der an die bit Generations-Serie von GBA erinnernde Reaktionstest hat nur eine Schwäche: Mit drei kurzen (aber schweren) Levels ist der Umfang knapp.

“Pong” auf Drogen – ebenso minimalistischer wie reizvoller Geschicklichkeitstest.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound