BlazBlue Cross Tag Battle – im Test (PS4)

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Meinung

Thomas Nickel meint: Fangen wir mit dem Negativen an – die angedachte DLC-Politik von BlazBlue Cross Tag Battle finde ich fragwürdig. Es ist nett, dass es ein paar Charaktere umsonst gibt. Aber das Freischalten bereits vorhandener Figuren gegen Bargeld hat einen bitteren Beigeschmack, auch wenn der Basispreis des Spiels dafür etwas niedriger ausfällt. Lässt man diesen Aspekt beiseite, serviert Arc System Works einen feinen Prügel-Cocktail, der optisch zwar nicht mit aktuellen 2,5D-Kloppern wie Dragon Ball oder Guilty Gear mithalten kann, aber mit fein animierten 2D-Sprites und wilder Action punktet. Gut, viele der Figuren hat man schon gesehen und im Gegensatz zu den neu gezeichneten ”RWBY”-Charakteren wirken ein paar der älteren Sprites ein wenig bieder, aber im Kampf ist das schnell vergessen. Das System ist zugänglicher als in den anderen Episoden von BlazBlue, sodass auch Einsteiger ihren Spaß haben. Und dank der Figuren aus vier unterschiedlichen Serien wird jeder schon bald seine Lieblinge finden.

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