Blaze & Blade: Eternal Quest – im Klassik-Test (PS)

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Haben sich vier Haudegen gefunden, startet das Abenteuer im „Gasthof an der Straße“. Sobald Ihr die Schankstube betretet, werden automatisch alle Wunden geheilt und die Magie-Punkte aufgefüllt. Der Wirt und seine Gäste sind auch eine gute Quelle für interessante Gerüchte und geben Euch wichtige Tips für das Aben­teuer. In der Kneipe trefft Ihr außerdem einen Gelehrten, der gefun­dene Klingen und Medaillons für Euch identifiziert – erst danach dürft Ihr die mächtigen Artefakte benutzen.

In den Gästezimmern stehen Truhen, in der jeder Held sein Hab und Gut verstaut – für jeden Charakter eine eigene Kiste. Die strikte Gütertrennung zieht sich durch das gesamte Spiel: Gefundene Waffen und Rüstungen werden nur vom Anführ­er eingesackt, einem Kame­ra­­den könnt Ihr die Artefakte nicht einfach aushändigen. Wollt Ihr die Beute unter den Kämpfern verteilen, besucht Ihr die Auktion außerhalb der eigentlichen Handlung: Vier Recken treffen sich dort, um ihre Wertsachen feil zu bieten.

Die Auktion unterstreicht den Multi­spieler-Charakter von Blaze & Blade: Via Multitap können bis zu vier Spieler mit ihrem persönlichen Favoriten in den Kampf ziehen. Schnappt sich Euer Freund die gerade freigekämpfte Schatz­truhe vor Euch, bleibt nur der Gang zur Ver­stei­gerung, wo Ihr mühsam erbeutete Diamanten gegen begehrte Ausrüstung tauscht.

Außerhalb des Gasthofs erwarten Euch Mon­sterhorden, Spinnen, Schlangen und zaubernde Gnome. Die zahlreichen Käm­pfe laufen immer in Echtzeit ab: Auf Knopf­druck schwingt Ihr das Schwert oder schickt einen Pfeil ins Ziel.

Ein zweiter Button aktiviert die Spe­zial­fertigkeit des Charak­­ters: Krieger blocken einen Angriff mit dem Schild, Waldläufer futtern vitaminreiche Kräu­ter und Magier beschwö­ren den ausgewählten Zauber. Ein dritter Knopf animiert die Helden zum Sprung. So überwindet Ihr kleine Jump’n’Run- Einlagen, hopst über flußabwärts treibende Baum­stämme oder schwebende Plattformen. Stürzt Ihr in die Tiefe, müßt Ihr einige Hit-Points abgeben und werdet zurück auf die Ebene teleportiert.

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Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Eines dieser Spiele, die rein objektiv vermutlich nie sonderlich gut waren aber ich habe es geliebt und mit meinen Freunden unzählige Nächte durchgespielt. Würde mir genau so was heut zu tage nochmal wünschen (nur mit online multiplayer natürlich), ein Action JRPG mit Multiplayer und Platforming :), da gibts einfach nichts mehr

belborn
I, MANIAC
belborn

Hatte es gespielt anno dazumal.Keinerlei Erinnerungen mehr nur dass ich es aus Spannungslosigkeit beizeiten aus dem Laufwerk befördert habe.