Brute Force – im Klassik-Test (Xbox)

5
2364
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Geduld ist eine Tugend: ­Ursprünglich fürs letztjährige Weihnachtsgeschäft angedacht, steht Microsofts selbstgepriesener Halo-Konkurrent nun endlich im Handel.

Aus seinem offensichtlichen Xbox-Idol macht die US-Produktion tatsächlich keinen Hehl, denn schon die krude SciFi-Story erinnert an Bungies Ego-Hammer: Fiese Alien-Rassen treiben im futuristischen Weltall ihr Unwesen und betteln nach einer Tracht Prügel. Weil sich der Master Chief ­jedoch aktuell für seinen zweiten Auftritt stählt, müsst Ihr mit den Klon-Soldaten der namensgebenden “Brute Force Vorlieb nehmen.

Der rabiate Polygon-Kader setzt sich aus Muskelprotz Tex, Androidin Flint, Schleich-Amazone Hawk und dem Echsenmonster Brutus zusammen. Nach althergebrachter Videospiel-Manier besitzt jedes Team-Mitglied dabei individuelle Stärken respektive Spezial-Attacken: So trifft Sniper-Lady Flint selbst winzigste Ziele, Schuppentier Brutus spürt per Instinkt-Verstärker Hinterhalte auf und Tex ballert im ‘Berserker’-Modus wie ein Wilder um sich – die knackige Hawk glänzt schließlich durch einen schnieken Tarnmodus. Der Gebrauch von allerlei Schießprügeln ist dem Quartett selbstredend ebenfalls keine Unbekannte: Während Ihr Euren Zukunftskrieger aus der Verfolgerperspektive via linkem Analog-Stick durch die ­Gegend bugsiert, fungiert das rechte Pendant als Zielhilfe. Hat sich dann einer der extraterrestrischen Unholde, Mutanten oder Vaterlandsverräter ins Fadenkreuz verirrt, sorgen die Schultertasten für Ruhe: Egal ob Granaten aller Couleur, brutzelnde Energie-Wummen oder ratternde Maschinengewehre – das Offensiv-Arsenal gibt sich ebenso tödlich wie zahlreich. Aber Vorsicht: Eure Klonkrieger schleppen höchstens zwei Waffen auf einmal mit sich herum, und die passende Munition ist ein kostbares Gut.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Tabby
Gast

Jep, unter anderem. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Gab es da damals nicht bei der Gamepro ein ziemliches Wertungsdrama, weil der Tester das megagut bewertet hat und alles es eher so lala fanden 😀
Armed & Dangerous war das mit der Hai-Knarre, oder?

MartinN
Mitglied
MartinN

Hatte es aus der Videothek ausgeliehen. Hatte – Trotz mangelnden Tiefgang, und auch im splitscreen – für ein paar Tage viel spass mit dem Game. Heute vermutlich kaum noch erträglich. War aber eine sehr gute Xbox Zeit – insbesondere was danach noch kam.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das Halo – Ersatz war zwar in der Demo unterhaltsam. Nur rumgeballert fehlt an Tiefgang. Schade.

Tabby
Gast

Neben Armed and Dangerous einer meiner Lieblings 3rd Person Shooter für Xbox.