Carrion – im Test (Switch)

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Meinung & Wertung

Steffen Heller meint: Carrion hat mich enttäuscht: Die Orientierung ohne Karte ist wirr, die Aufgaben bieten wenig Abwechslung und in den Kämpfen hatte ich selten das Gefühl von Kontrolle. Trotzdem hatte ich beim Spielen eine gehörige Portion Freude, denn es macht – wie zuletzt bei Maneater – einfach Spaß, in die Rolle des vermeintlichen Feindes zu schlüpfen und Schabernack mit den Menschlein zu treiben. Schade ist, dass sich die Umgebungen oft ähneln und es nur wenig Fähigkeiten gibt, die sich kreativ nutzen lassen. Besonders lobenswert ist, wie geschmeidig man sich als Monster durch die Anlage bewegt, egal wie groß die Räume sind. Einzig auf der letzten Stufe wird das Manövrieren in engen Passagen etwas frickelig. Wer über den etwas monotonen Ablauf hinwegsehen kann, der wird seine Zeit als Tentakel-Blob ohne Reue genießen.

Ob wir ein Alien, Mutant oder Klomonster sind? Egal! Endlich sind wir als mächtiges Wesen am längeren Hebel.
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Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
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