Cross Edge – im Test (PS3)

0
263
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Crossover-Rollenspiel: Gust, Idea Factory, Nippon Ichi und Capcom haben sich zusammengetan, um beim Entwicklerstudio Compile Heart ein Crossover der Superlative zu schaffen: Helden und Schurken aus &rdquoDarkstalkers&rdquo, &rdquoAtelier Marie&rdquo, &rdquoMana Khemia 2&rdquo, &rdquoAr Tonelico&rdquo, &rdquoSpectral Souls&rdquo und &rdquoDisgaea&rdquo tummeln sich gemeinsam mit ein paar neuen Protagonisten in den Welten von &rdquoCross Edge&rdquo. Allerdings sind Kampfsystem unn&oumltig komplizert, die 2D-Grafik bei der Konkurrenz sch&oumln wesentlich sch&oumlner gesehen und die lebensnotwendige Speicherfunktion in den Men&uumls versteckt.

+ viele mehr oder minder bekannte Figuren
+ alternativ auch mit japanischen Sprechern
+ massig Fanservice (steckt Eure vielen weiblichen Charaktere in Bikinis und Badeanz&uumlge)

– komplex-kompliziertes Kampfsystem
– un&uumlbersichliche Men&uumlstruktur
– schwache 2D-Grafik

Weniger komplizierte Spielsysteme und aufgeräumtere Menüs hätten gutgetan – so ist das RPG nur etwas für Fans der Vorlagen.

Singleplayer59
Multiplayer
Grafik
Sound
wolfe
I, MANIAC
wolfe

Echt schade drum. Werd es mir wohl trotzdem holen… wenn es mal für umdie 15 Euro in der Grabbelkiste liegt.