Spiel: | Die Hard Vendetta |
Publisher: | Vivendi |
Developer: | Bits Studios |
Genre: | Ego-Shooter |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2003 |
Knapp ein halbes Jahr nahmen sich Die Hard Vendetta-Entwickler Bits Studios Zeit für die PS2- und Xbox-Umsetzungen ihrer First-Person-Ballerei. Auf den ersten Blick blieb alles beim Alten: In der Rolle von Feinripp-Cop John McClane stürzt Ihr Euch in bester Ego-Shooter-Manier in einen tobenden Bandenkrieg, erforscht via Nachtsichtgerät sowie Schmuddel-Outfit heruntergekommene U-Bahn-Schächte und mischt ein chinesisches Kino kräftig auf. Wie gehabt müsst Ihr pro Mission mehrere Ziele (u.a. ‘Vermeide Zivilistenopfer’ oder ‘Unterstütze einen Polizeieinsatz’) erfüllen, um einen Level erfolgreich abzuschließen.
Auf den zweiten Blick erkennt Ihr jedoch einige kosmetische Änderungen im Spielablauf (à la ‘Hier mal ein aggressiver Gegner mehr, dort eine durchschlagendere Waffe zusätzlich’) und den neu hinzugekommenen Multiplayer-Modus. In letzterem dürft Ihr Euch mit bis zu drei Feunden via Splitscreen in diversen Varianten wie ‘Deathmatch’ oder ‘Capture the Flag’ vergnügen. An der faden Ruckel-Optik hat sich leider nichts getan.
Trotz nettem Multiplayer-Zusatz nur leidlich spannende Ego-Ballerei mit wenigen Höhepunkten.
Singleplayer | 68 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
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