Meinung & Wertung
Steffen Heller meint: Zwei Köpfe sind zwar besser als einer, aber im Gegensatz zum We Were Here-Franchise könnt Ihr die Credits auch als Einzelgänger erreichen. Kritteln muss ich vor allem an der Konsolen-Steuerung, die ziemlich ungenau ist. Hier solltet Ihr an der Sensibilität schrauben. Da keine Hektik aufkommt, ist das jedoch quasi egal. Die alberne ”Visual Novel”-Komponente mag für einige charmant sein. Ich schätzte daran nur, dass ich sie überspringen konnte. Ein großes Lob gibt es für die Raumvielfalt. Wenn die zehn kommenden Örtlichkeiten im Season Pass taugen, dann ist auch der nicht vorhandene Wiederspielwert verschmerzbar.
Einsteigerfreundlicher Denkspaß für Individualisten und Paare, die sich gerne in vier Wänden einsperren lassen.
Singleplayer | 82 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Also habe inzwischen schon echt viele ähnliche Titel mit Freunden gespielt. Ist für mich auf jeden Fall einer der stärksten Koop-Escape-Spiele neben der “We Were Here”-Serie.
Dank Gamepass mal reingeschaut, der erste Raum flutschte ganz gut. Bin mal gespannt, ob das Konzept über die Dauer des Spiels komplett tragbar ist; Escape Rooms leben ja auch ein Stück weit von der sozialen Komponente.
Nice! Direkt mal geholt und wird heute Abend bei uns getestet.